Heizungsregler ausbauen, Lampe wechseln

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Moin,
    Ich hab jetzt schon öfters nach Anleitungen gesucht und auch was gefunden
    aber der Drehregler auf der rechten Seite lässt sich einfach nicht rausziehen.
    Ich hab auch schon die blende abgenommen aber dadurch wurde das ganze nicht weniger schwer.


    Radstellung hab ich auch schon alle durch auch beide seiten gleich gestellt aber nichts hilft,
    was mach ich falsch?
    Ist es mit Zange ansetzen und ziehen nicht getan?

    Wenn der Benz anspringt und die Reifen wieder qualmen :music:


    Stag 300 Premium Gas-Anlage verbaut und extrem zufrieden! :thumbsup:

  • Das gleiche Problem hab ich auch....bekomme den rechten Drehregler einfach nicht ab... ?( selbst mit nem Lappen und ner Zange nicht, hab schon Kratzer drinne, werd mir nen neuen besorgen müssen! :pinch: Nehm jetzt ne dicke Wasserpumpenzange und werds runterreissen...egal is ja schon verkratzt...

    Gruss Micha... :bye:


    Das Beste oder Nichts!

  • Aber Gewalt und immer gleich neu kaufen kann doch nicht die Lösung sein?
    Da gibt es doch bestimmt irgendeinen Trick der das ganze vereinfacht und weniger kollateral schaden erzeugt ?(

    Wenn der Benz anspringt und die Reifen wieder qualmen :music:


    Stag 300 Premium Gas-Anlage verbaut und extrem zufrieden! :thumbsup:

  • Muss bei mir die Birnchen auch wechseln.
    Die Drehregler bekomm ich ab aber wie bekomm ich am besten die Birnchen raus?


    Grüssle

  • Die sind nur gesteckt....kannste vorsichtig raus ziehen...mir sind auch schon welche abgebrochen, dann wird's allerdings etwas fummelig :wacko: achs, hab meine runter, allerdings nicht ohne Kratzer, hab jetzt ne grosse Zange genommen und ein Stückchen Gummireste drunter geklemmt! Hab gedacht es reist alles raus....aber ging...hätte ich besser gleich gemacht mit dem Gummistück, hätte ich mir den Kratzer erspart!

    Gruss Micha... :bye:


    Das Beste oder Nichts!

  • Sodele. Funzt bei mir wieder.
    Hab die Birnchen mit einem kleinen Schraubendreher und einer Zange rausbekommen.


    Was mir heute aber aufgefallen ist.
    Zum Drehregler abziehen ist es besser eine grosse Zange zu nehmen.
    Habs heute auch mit einer kleinen probiert und es nicht geschafft.
    Hab dann eine mit einem "gebogenem" Kopf genommen.
    Hat dann super geklappt

  • Besser als mit Zange und Lappen gehts mit Schraubenzier oder noch besser Kunststoffkeil. Damit einfach die Drehregler raushebeln. Geht am Besten wenn man mehrmals von verschiedenen Seiten ansetzt. Wenn man mit der Zange abrutscht haut man sich schnell mal irgendwo Kratzer rein.


    Die Lampen gehn entweder mit Spitzzange und sehr viel Gefühl oder mit Sekundenkleber gut raus. Dazu einfach Sekundenkleber auf 2 Schlitzschraubenzieher, auf die Lampe damit und nach 1-2 min. trocknen kann man die Lampe rausziehen. Wenn man die Lampe mit der Zange nämlich erstmal zerdrückt hat, geht die Fummelei erst richtig los.

  • Danke für den Tip....konnte meine Lampen sogar mit den Fingern rausziehen...nur der rechte Drehregler wollte nicht...der linke ging leicht...der rechte hat jetzt ne kleine Macke, naja bei Gelegenheit in der Bucht für kleines Geld einen ohne Kratzer besorgen. Ja das mit dem heraushebeln funzt nur ohne Chromringe... wenn ich da nicht aufpasse haben die Chromringe ne Macke und das wäre ärgerlich, die sind ja teurer als ein Drehregler... :whistling:

    Gruss Micha... :bye:


    Das Beste oder Nichts!

  • Bei mir hat sich das ganze Plastik unter der Dekorblende nach vorn gebogen..
    Danach war mir das rädchen einfach zu locker und nun hab ich sehr preiswert das gesamte bedienelement für Heizung gebraucht gekauft, wenn das alte dann raus ist probier ich da auch nochmal dran rum

    Wenn der Benz anspringt und die Reifen wieder qualmen :music:


    Stag 300 Premium Gas-Anlage verbaut und extrem zufrieden! :thumbsup:

  • Ich hab nichmal doll gezogen, der Fehler war wahrscheinlich das die Dekorblende ab war, so konnte die ganze Halterung nach vorne.
    Ganz kaputt ist es nich und Funktion ist auch noch gegeben aber weil das Licht ja sowieso nicht funktioniert und Kratzer drin sind dachte ich es kann nich schaden
    :D

    Wenn der Benz anspringt und die Reifen wieder qualmen :music:


    Stag 300 Premium Gas-Anlage verbaut und extrem zufrieden! :thumbsup:

netcup.denetcup.de