Beiträge von Freak31

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Also Temperaturanzeige ist im Warmzustand bei über 80 Grad. Sollte also auch passen.
    Auch wenn ich unterwegs bin und der Wagen Betriebstemperatur erreicht hat geht die Reichweitenanzeige nicht wirklich weiter hoch.
    Stand jetzt bin ich bissle mehr wie 1/4 Tank gefahren und habe 210km gemacht.
    Werde das mal beobachten. Eventuell auch die Batterie mal für 30min abklemmen.
    Der Durchschnittsverbrauch ab Reset zeigt übrigens aktuell 10,6L an.


    Irgendwie komisch.

    Hallo Gemeinde,


    habe mir vor 3 Tagen einen W209 240 gekauft. Habe jetzt allerdings folgende Frage.


    Wenn ich mit dem Wagen zb. auf der Bundesstrasse den Verbrauch ab Start resete fängt der bei 40L an runter zugehen. Beim Kaltstart morgens ist das auch so.


    Auch zeigt der mir mit vollen Tank eine Reichweite von 290km an. Kenne das von meiner E-Klasse W211 anders. Ich meine der fängt morgens so bei 29L an und geht dann runter.


    Wisst ihr eventuell woran das liegen könnte?


    PS. Nach aktuellen gefahrenen 180KM habe ich ca. 1/4 Tank verbraucht. Also der real Verbauch ist natürlich geringer.




    Danke schon mal.




    Gruß aus Esslingen

    Hallo
    Möchte mich von meinen AMG 19 Zoll Alus trennen
    8,5x19 ET43 rundum
    235/35/19 rundum. Reifen aus 2014 mit 5-6mm Profil.
    Die Felgen sind schwarz matt lackiert und auf meinem CLK W209 montiert



    Felgen können in Esslingen am Neckar besichtigt werden.
    VHB 1350€

    Bilder

    • image.jpeg
    • image.jpeg

    Hallo Franky,


    Danke für den Tipp.
    Das Bordwerkzeug ist vollständig.
    Mal sehen wann ich die Zeit dafür finde.
    Hast du dann bei Dir die Leitungen tauschen können?
    Was hat dich der Schaden damals gekostet?
    Verdeckrelais habe ich gestern beim Freundlichen gleich gekauft.


    Werde aufjedemfall weiter berichten.


    Gruss

    Heute war wirklich schönes Wetter hier.
    Also gleich genutzt und mit dem CLK offen gefahren.
    Nachdem ich wieder daheim war wollte ich das Verdeck schliessen.
    Hat sich aber schon irgendwie schwer getan und wollte nicht.
    Das heisst... Verdeckkasten ist auf dann ist das Verdeck etwas hochgegangen und das wars auch schon.
    Habe dann wieder auf öffnen gedrückt.
    Das Verdeck ist dann ganz langsam reingefahren.
    Beim schliessen habe ich ja nach hinten geschaut und gemerkt das aus dem Verdeckkastendeckel was ausläuft.
    Dachte zuerst das wäre Wasser aber es war leider ÖL.
    Das ÖL hat dann auf den Heckdeckel getropft. War von hinten gesehen mehr rechts.
    Da sich am Verdeck nichts mehr getan hat bin ich zur Niederlassung gefahren.


    Die haben erstmal mein Verdeck per Notentriegelung geschlossen und dann gemeint das Auto müsste erstmal ca. 5 Tage dort bleiben zum kontrollieren.
    Es müssen alle Verkleidungen ausgebaut werden und der Fehler gesucht werden.
    Da mir preislich nichts gesagt werden konnte habe ich den Wagen erstmal wieder mitgenommen.


    Meine Frage...Sitz im Vedeckdeckel eine Hydraulikleitung an der ÖL auslaufen kann.


    Welchem Tipp würdet ihr mir geben?
    Wollte den CLK eigentlich verkaufen aber wenn ich jetzt wieder viel investieren muss werde ich ihn behalten.


    Würde mIch über Tipps freuen.


    Gruss


    Hier noch ein Bild vom vollgetropften Heckdeckel

    Hallo Gemeinde,


    ich habe mich entschlossen meinen CLK 230 Kompressor Cabrio zu verkaufen.
    EZ ist 05/2001 und er hat 145000KM gelaufen. 197PS
    Farbe aussen ist Obsidian Schwarz und innen schwarzes Vollleder.
    Der Wagen hat folgende Ausstattung
    Avantgarde, 2x Sitzheizung, Windschott, Leder, Klima, Bose Sound, Feuerlöscher, Automatik,
    8-Fach bereift, 16 Zoll Winterreifen und 18 Zoll Sommer. Audio 10 CD, Freisprechanlage in MAL,
    teilelktrische Sitze, MFL-Lederlenkrad, Scheinwerferreinigungsanlage.
    Es liegt kein Wartungstau vor
    Folgendes wurde in den letzten 5?Monaten neu gemacht.
    Elektriksatz Getriebe und Ölwechsel
    Bremsen Hinten und vorne komplett neu
    Zündkerzen, Ölwechsel, Bremsflpssigkeit, Luftfilter, Ölfilter, Aktivfilter und LMM sind auch neu.


    Der Wagen hatte mal links vorne einen Treffer der beim Lackierer meines Vertrauens gerichtet wurde. Bilder vom Schaden liegen vor.


    Bekannte Mängel sind die Pixelfehler in Tem und Ganganzeige


    Preislich stell ich mir als VB 6590€ vor.

    hallo Gemeinde,


    heute wurde bei meinem CLk der Elektriksatz im Getriebe gewechselt.
    Öl wurde dann entsprechend ebenflass getauscht.
    Leider hat die Probefahrt danach keine Besserung ergeben. Sprich Getriebe zickt weiter rum
    Mein Mechaniker hat gesagt ich soll jetzt erstmal beim freundlichen den Fehlerspeicher löschen lassen.
    Das habe ich aber mit meinem OBD Ausleser und Handy schon gemacht.
    Kann es sein dass der Fehlerspeicher trotzdem noch vom freuendlichen ausgelesen und gelöscht werden muss?


    Danke vorab

    Hallo Gemeinde,


    ich hab ja meinen CLK Cabrio als Unfallfahrzeug gekauft. Seit dem ich den Wagen habe ging die Aussentemperaturanzeige nicht. Sprich, sie hat immer -5 angezeigt.


    Heute wollte ich mal nach dem Aussentemperaturfühler vorne rechts schauen und habe dann folgende 3 Kabel bei den Scheinwerfer entdeckt. Diese sind nirgends angeschlossen.


    Scheinwerfer funktionieren alle. Könnt ihr mir eventuell sagen um was es sich für 3 Kabel handelt? Ist einer eventuell von der Aussentemperaturanzeige?



    Gruss aus Esslingen und vorab vielen dank.



    Sodele. Funzt bei mir wieder.
    Hab die Birnchen mit einem kleinen Schraubendreher und einer Zange rausbekommen.


    Was mir heute aber aufgefallen ist.
    Zum Drehregler abziehen ist es besser eine grosse Zange zu nehmen.
    Habs heute auch mit einer kleinen probiert und es nicht geschafft.
    Hab dann eine mit einem "gebogenem" Kopf genommen.
    Hat dann super geklappt

    Sodele


    Heute war ich in der Niederlassung.
    Leider habe ich das Fehlerprotokoll nicht erhalten aber es stanf folgendes drauf.
    Drehzahlsensor unplausibel
    Irgendwas mit Gangstufe unplausibel
    Und dann noch y3n3 sensoren
    Der Serviceberater hat die Fehler alle gelöscht.
    Er meinte da wird der Elektriksatz im Getriebe gewechselt werden müssen.


    Kosten ca. 700€


    Weiss jemand wo man das günstiger machen kann?


    Grüssle

netcup.denetcup.de