Gummistrippe vom Tankverschluss gerissen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    am Wochenende war es mal wieder soweit. Der Wagen hatte Durst. Beim Öffnen des Verschlusses habe ich bemerkt, dass die Gummistrippe, an der der Verschluss baumelt, wenn man unvorsichtig war, gerissen ist.


    Hat jemand ne Ahnung, ob man diese Strippe einzeln nachkaufen kann? Noch wichtiger: wie wird sie am anderen Ende gelöst / montiert?


    Vielen Dank schon mal vorab

  • bei mir ist das Ding auch ab. hat mich aber eher genervt als irgendwas anderes. beim Tanken steckt man den Deckel doch eh in die Halterung. also wozu der Aufwand und die Euros? denke außerdem nicht dass es das Teil einzeln gibt.

  • Hallo,


    und den Niet nicht vergessen, der befestigt das andere Ende am Blech.
    Der Niet ist im EPC nicht bei unseren 208ern gelistet.


    Hab ich bei meinem erst vor 14 Tagen gewechselt


    Tankdeckel = A 215 470 00 05 = 12.26 EUR
    Niet = A 001 990 23 92 = 1,95 EUR


    beides zzgl. MwSt.


    Gruß
    Klaus

  • Ich habe meinen ohne ( also gerissenen )Gummi gekauft und es funzt auch gut ohne, denn der Tankdeckelhalter ist eine feine Sache.


    Ehrlich gesagt wollte ich sowieso nicht den Tankdeckel am Lack entlang baumeln lassen, die Gummistrippe hat also eh nur Alibifunktion.

netcup.denetcup.de