Fenster schließen beim abschliessen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hey Leute,


    In der Bedienungsanleitung steht wenn ich den Wagen abschließe und den Knopf gedrückt halte sollten sich die Fenster schließen. Tut er bei mir jedoch nicht. Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte?

  • dass es nur direkt am auto geht, relativiert den nutzen.. ich hab schon gedacht meine spinnt, aber wenn die das alle nicht machen.. oh man :/

  • einige meter.. bei audi a4 gleiches bj ging es vom balkon auf die straße, das geht jetzt definitiv nicht .. dementsprechend muss man dann trotzdem zum auto rennen.

  • das weiß ich nicht. der "neue" phaeton von einem freund von mir kann das auch nicht.. und da find ichs wirklich, wirklich armselig, weil es einmal der gleiche konzern ist und das auto 10 jahre jünger ist als meiner .. vom neupreis mal ganz zu schweigen

  • Hallo,


    es gibt ja schließlich einen Guten Grund, warum die Schließ Funktion nur per IR geht. Mercedes Macht das nicht um seine Kunden zu Ärgern, sondern einfach aus Gründen der Sicherheit. So ist gewährleistet, das sich niemand etwas beim Schließen der Fenster einklemmt. und Verletzungen davonträgt. ;)

  • was haben jemandes Finger innerhalb meines Autos zu suchen? zumal meiner dann eh schreit. genau aus diesem Grund wär es auf Distanz echt gut .. außerdem müsste man immernoch aufs Auto "zielen" und sieht ob da jemand ist. jemandem was einklemmen geht so und so. Schwachsinn!

  • Hallo,


    dir ist aber bekannt, das der Einklemmschutz bei dieser Funktion nicht Aktiv ist, und wie schnell hat ein Kind, welches auf dem Rücksitz sitzt die Finger zwischen Scheibe und Rahmen. Und die dürften dann ab sein.


    So viel zu Schwachsinn. :rolleyes:

  • und wieso mach ich von außen die Fenster zu und schließ das Auto ab wenn hinten ein Kind sitzt? und warum in aller Welt ist eine Schließfunktion von nahem dabei sicherer als auf Distanz? wenn ich unvorsichtig bin, so und so!!!!!!!!!!!!!! ob ich das auf 1m mache oder auf 20m vom Balkon!!!!

  • Ich finds nicht schlimm, dass man da etwas näher am Auto stehen muss, ist doch überhaupt gut so eine Funktion zu haben. Ich meine die Autos sind ja immerhin schon um die 12-14 Jahre und ich kenne genug neue Autos die so eine Funktion gar nicht haben ^^

netcup.denetcup.de