Würde nicht sagen daß der viel Leistung verloren hätte - stört mich auch nicht! Bin eh kein Raser
Was kann man denn mit nem Endtopf gewinnen oder verlieren? 5 PS? Vielleicht 10 PS? Pfff...
Ne, ich bin schon zufrieden so!
Suche Auspuff für CLK 320
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Sehe ich ähnlich. Zumal ich durch LPG eh etwas weniger Leistung habe. Na und ? Reichen 200 PS nicht ?
Ausserdem fette Schlappen, alle möglichen (schweren) Extras (z.B. Monster-Hifi-Anlagen) und unsinnige Verspoilerungen schlucken auch jede Menge Top-Speed bei gleichzeitigem Mehrverbrauch. Aber wer würde darauf schon verzichten wollen ? Da ist es nämlich merkwürdigerweise egal, wenn die Karre mal 10 - 15 km/h langsamer wird.
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LPG habe ich ja auch...
Bei 75 PS würde wohl jede PS zählen, aber bei ursprünglich 218 PS ist mir das recht egal Fahre ja keine Rennen wo es auf Zehntelsekunden ankommt -
Ja ging mir auch nicht um den Top-Speed, den brauch ich eh nicht
Aber ich genieße einfach wie der CLK bei Bedarf durchzieht und wollte nur wissen ob ihr da große Unterschiede bemerkt habt so wie ich damals beim 190er (Und da waren 122PS original, 110 PS waren gefühlt viel träger )
Aber werde ich dann eh sehen, denn ein bisschen mehr V6-Musik muss schon sein
Danke für eure bisherigen Antworten
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Also ich habe bisher keine schlechtere Leistungsabgabe bemerkt, bin aber auch eher der ruhige Gasfuss.
Mach´ das Dingens mal dran und hör´ Dir das Ergebnis an - das Grinsen kommt dann von selber !
Ich hab´s bisher nicht bereut ! -
Hallo,
ich bin auch noch auf der Suche nach einem ESD für meinen 430er.
Der Seriensound ist ziemlich langweilig außer zwischen 2000 und 3000 U/min beim Beschleunigen.
Ideal wäre natürlich ein V8 Brabbeln a la US Muscle Car, aber dann müsste ich wohl ab Krümmer alles tauschen, oder ? Oder eher alles weglassen :-).
Hab mal das Video von diesem "KillerBerlin" gesehen, das geht in die richtige Richtung.
Was meint denn Benz208 mit dieser Bemerkung: "Eisenmann Race (der eigentlich auf normalen Straßen nicht zulässig ist, es dort aber einen 'Trick' gibt..) ?
Find auch keinen Soundvergleich zwischen Eisenmann Sport und Race.
Viele Grüsse aus (Ost)westfalen -
Eigentlich hat der Race keine Straßenzulassung, aber...
Der Eisenmann (Race) wird von vielen als das non plus ultra angesehen und der hört sich wirklich sehr gut an, er holt aus dem 4 Zylinder alles raus was geht
Die Alternative ist ein Auspuffbauer, da kannst du dir in der Regel alles selbst aussuchen (Sound, Endrohre & etc.). -
Hallo,
Ideal wäre natürlich ein V8 Brabbeln a la US Muscle Car, aber dann müsste ich wohl ab Krümmer alles tauschen, oder ? Oder eher alles weglassen :-).
einen US-Muscle-Car Sound, ob nun Big- oder Small-block... wirst du mit einem NICHT-AMI Motor NIE hinbekommen
die Ami´s zünden immer die entferntesten Zyl. was diesen unverwechselbaren Klang ergibt,
die Europäer zünden aber immer die näherliegenden Zylinder - wegen der besseren Laufruhe
Was meint denn Benz208 mit dieser Bemerkung: "Eisenmann Race (der eigentlich auf normalen Straßen nicht zulässig ist, es dort aber einen 'Trick' gibt..) ?
Find auch keinen Soundvergleich zwischen Eisenmann Sport und Race.
CLK430 mit Race: https://www.youtube.com/watch?v=CO21C1WsuVw
CLK430 mit Race: https://www.youtube.com/watch?v=28hZGrYbP_4
CLK430 mit Race: https://www.youtube.com/watch?v=KFOJVF-xnkUwie im letzten Video der Klang beim wegfahren, so hört er sich auch unterm 320er an^^
PS: Ruf mal die Fa. SportWheels in Hürth an, die machen das mit dem Race möglich
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Schon schade - da hat man einen V8 und er hört sich wie´n 6-Ender an.
Habe aber irgendwo was gelesen und die Bilder gesehen von einem Typ, der eine komplette Duplex-Anlage von vorne nach hinten gebaut hat am 430er. Mit 2 Eisenmännern drunter. Einer davon umgeschweisst, weil´s den nicht für rechts gibt. War noch ein X-Rohr verbaut - vermutlich wegen gleichmässigem Rückstau. Alles Edelstahl - saugeil und sehr edel. Leider keine Soundfile dabei gewesen.
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Da hab ich was für dich: http://www.youtube.com/watch?v=zwUsTlKSZec
Also wenn sich der Eisenmann beim 320er echt so ähnlich anhört komme ich wohl nicht drum rum
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Also die ganzen Videos sind ja ganz nett, nur im Stand bringt eine Klangprobe recht wenig, wie ich finde. Ein Wagen muss unter Last gut klingen!
430erFan: Wenn Dir der Klang einiges an Geld wert ist, melde Dich bei denen hier: -> http://www.mh-dezent.de/frames/index.html
Die haben meine Anlage gebaut und ich bin voll und ganz zufrieden!
Eine Soundprobe habe ich leider nicht zur Hand.
Ein positives Beispiel gefällig: Schau mal im Vorstellbereich beim Masterfingerz vorbei und click auf Beitrag 109! ...das nenne ich "Sound" vom feinsten!
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so hört er sich am 320er an:
https://www.youtube.com/watch?v=sLkqiOlBVswhab leider nicht die beste Kamera (Olympus FE230)
- und meine Holde hat viel zu früh auf den knopf gedrückthier nochmal ein Eisenmann am 200k... und da klingt er schon echt klasse
https://www.youtube.com/watch?v=W8SnVW3mrQE -
Sollte deine Suche noch aktuell sein, so hätte ich was ganz seltenes für dich gefunden:
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…0573-223-17009?ref=searchWie der Klang ist, kann ich nicht sagen,
denke aber das man bei Carlsson nicht viel falsch machen kann