Suche Auspuff für CLK 320

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Sehe ich ähnlich. Zumal ich durch LPG eh etwas weniger Leistung habe. Na und ? Reichen 200 PS nicht ? :whistling:


    Ausserdem fette Schlappen, alle möglichen (schweren) Extras (z.B. Monster-Hifi-Anlagen) und unsinnige Verspoilerungen schlucken auch jede Menge Top-Speed bei gleichzeitigem Mehrverbrauch. ;( Aber wer würde darauf schon verzichten wollen ? Da ist es nämlich merkwürdigerweise egal, wenn die Karre mal 10 - 15 km/h langsamer wird. 8)

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Ja ging mir auch nicht um den Top-Speed, den brauch ich eh nicht ;-)


    Aber ich genieße einfach wie der CLK bei Bedarf durchzieht und wollte nur wissen ob ihr da große Unterschiede bemerkt habt so wie ich damals beim 190er (Und da waren 122PS original, 110 PS waren gefühlt viel träger :D )


    Aber werde ich dann eh sehen, denn ein bisschen mehr V6-Musik muss schon sein ;)


    Danke für eure bisherigen Antworten :)

  • Also ich habe bisher keine schlechtere Leistungsabgabe bemerkt, bin aber auch eher der ruhige Gasfuss. :rolleyes:
    Mach´ das Dingens mal dran und hör´ Dir das Ergebnis an - das Grinsen kommt dann von selber ! 8o
    Ich hab´s bisher nicht bereut ! :thumbsup: :thumbup:

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Hallo,
    ich bin auch noch auf der Suche nach einem ESD für meinen 430er.
    Der Seriensound ist ziemlich langweilig außer zwischen 2000 und 3000 U/min beim Beschleunigen.
    Ideal wäre natürlich ein V8 Brabbeln a la US Muscle Car, aber dann müsste ich wohl ab Krümmer alles tauschen, oder ? Oder eher alles weglassen :-).
    Hab mal das Video von diesem "KillerBerlin" gesehen, das geht in die richtige Richtung.
    Was meint denn Benz208 mit dieser Bemerkung: "Eisenmann Race (der eigentlich auf normalen Straßen nicht zulässig ist, es dort aber einen 'Trick' gibt..) ?
    Find auch keinen Soundvergleich zwischen Eisenmann Sport und Race.
    Viele Grüsse aus (Ost)westfalen

  • Eigentlich hat der Race keine Straßenzulassung, aber...
    Der Eisenmann (Race) wird von vielen als das non plus ultra angesehen und der hört sich wirklich sehr gut an, er holt aus dem 4 Zylinder alles raus was geht :D
    Die Alternative ist ein Auspuffbauer, da kannst du dir in der Regel alles selbst aussuchen (Sound, Endrohre & etc.).

  • Hallo,
    Ideal wäre natürlich ein V8 Brabbeln a la US Muscle Car, aber dann müsste ich wohl ab Krümmer alles tauschen, oder ? Oder eher alles weglassen :-).


    einen US-Muscle-Car Sound, ob nun Big- oder Small-block... wirst du mit einem NICHT-AMI Motor NIE hinbekommen
    die Ami´s zünden immer die entferntesten Zyl. was diesen unverwechselbaren Klang ergibt,
    die Europäer zünden aber immer die näherliegenden Zylinder - wegen der besseren Laufruhe



    Was meint denn Benz208 mit dieser Bemerkung: "Eisenmann Race (der eigentlich auf normalen Straßen nicht zulässig ist, es dort aber einen 'Trick' gibt..) ?
    Find auch keinen Soundvergleich zwischen Eisenmann Sport und Race.


    CLK430 mit Race: https://www.youtube.com/watch?v=CO21C1WsuVw
    CLK430 mit Race: https://www.youtube.com/watch?v=28hZGrYbP_4
    CLK430 mit Race: https://www.youtube.com/watch?v=KFOJVF-xnkU


    wie im letzten Video der Klang beim wegfahren, so hört er sich auch unterm 320er an^^


    PS: Ruf mal die Fa. SportWheels in Hürth an, die machen das mit dem Race möglich :thumbup:

  • Schon schade - da hat man einen V8 und er hört sich wie´n 6-Ender an. X(


    Habe aber irgendwo was gelesen und die Bilder gesehen von einem Typ, der eine komplette Duplex-Anlage von vorne nach hinten gebaut hat am 430er. Mit 2 Eisenmännern drunter. Einer davon umgeschweisst, weil´s den nicht für rechts gibt. War noch ein X-Rohr verbaut - vermutlich wegen gleichmässigem Rückstau. Alles Edelstahl - saugeil und sehr edel. Leider keine Soundfile dabei gewesen.

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Also die ganzen Videos sind ja ganz nett, nur im Stand bringt eine Klangprobe recht wenig, wie ich finde. Ein Wagen muss unter Last gut klingen!


    430erFan: Wenn Dir der Klang einiges an Geld wert ist, melde Dich bei denen hier: -> http://www.mh-dezent.de/frames/index.html


    Die haben meine Anlage gebaut und ich bin voll und ganz zufrieden! :love:


    Eine Soundprobe habe ich leider nicht zur Hand.


    Ein positives Beispiel gefällig: Schau mal im Vorstellbereich beim Masterfingerz vorbei und click auf Beitrag 109! ...das nenne ich "Sound" vom feinsten! :love:

  • Nicod78


    Also wenn sich der Eisenmann beim 320er echt so ähnlich anhört komme ich wohl nicht drum rum


    so hört er sich am 320er an:
    https://www.youtube.com/watch?v=sLkqiOlBVsw


    hab leider nicht die beste Kamera (Olympus FE230)
    - und meine Holde hat viel zu früh auf den knopf gedrückt :thumbdown:


    hier nochmal ein Eisenmann am 200k... und da klingt er schon echt klasse
    https://www.youtube.com/watch?v=W8SnVW3mrQE

netcup.denetcup.de