Beiträge von 430erFan

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    Hallo liebe CLK Freunde,


    mein Dicker (430er Coupe) ist von mir gegangen.
    Erst schiebt mir im Stau so ein unaufmerksamer Zeitgenosse meinen Hintermann bei mir auf die hintere rechte Ecke, und dann ereilte das abgemeldete Fahrzeug beim Umparken in der Werkstatt noch ein Kabelbrand im Bereich Klimagerät / Comand.
    Möglicherweise eine Spätfolge des Auffahrunfalls (hinten rechts sitzt die Batterie), aber das müsste wohl ein Gutachter klären.


    Lange Rede kurzer Sinn: ich biete das beschädigte Fahrzeug zum Kauf an.
    Habe ich gerade bei Autoscout24 reingesetzt, mit Bilder.


    https://www.autoscout24.de/ang…26-7c49-e053-e350040ab57b


    Alle nicht beschädigten Teile sind top. Wagen hat original 110.00 km runter, war in sehr gutem Zustand. Nur Saisonfahrzeug, April bis Oktober, immer in Garage, in 4 Jahren 17.000 km gefahren, immer Langstrecke.
    Der Gutachter für den Auffahrunfalll hat (vor dem Brand) einen sehr guten Zustand attestiert.


    Wer also Interesse hat, sei es zum Aufbauen oder zum Schlachten, der schreibe mir eine PIN oder melde sich über Autoscout.


    Viele Grüße und Euch allen gute Fahrt


    430erFan ohne Auto

    Moin,
    Birger hatte recht. Habe nun auch die Teilenr. rausgefunden. A2087570029.
    MB Händler ist nicht teurer als Internet inkl. Versand, wenn man da abholt (also eh da vorbeifährt).
    Feder kostet 23,59 EUR. Im Netz 21,06 + Versand
    Schönes WE und allzeit gute Fahrt.

    Hallo zusammen,


    die Spannfeder rechts hat sich verabschiedet. Wie man sie wechselt, habe ich Forum sei Dank verstanden und die defekte auch ausgebaut.
    Nur, wo bekomme ich Ersatz her, ohne mein sauer verdientes Geld der Mercedes Original Ersatzteil Abteilung in den Rachen zu werfen ?
    Im Netz habe ich alles abgeklappert. Einziger und somit bester Anbieter will 50 EUR für 2 Stück.
    Was meint Ihr ? Hat jemand noch nen Tip ? Odergar welche zu verkaufen ?
    Danke + Gruss aus den östlichen Westfalen

    Hallo,
    der Schrauber meines Vertrauens hat es gefunden.
    Nach dem Kotflügeltausch hat er er beim Zusammenbau übersehen, dass eine Dichtung nicht richtig anlag.
    Dadurch wurden Motorgeräusche und Fahrgeräusche in den Innenraum übertragen.
    Es war also nicht die Unterdruckdose.
    Vielen Dank für Eure Beiträge, die trotzdem lehrreich waren.
    Gruss aus OWL

    Hallo Gemeinde,
    hab an meinem 430er MOPF vor einigen Tagen den rechten vorderen Kotflügel in einer Werkstatt offiziell tauschen lassen, der braunen Pest geschuldet.
    Farbe und Form vom Kotflügel passen.
    Aber: nun gibt es sofort nach dem Motoranlassen sehr ungewöhliche und lauten Pfeif-/Windgeräusche von vorn rechts aus Richtung Lüftungskanal am Übergang zur Tür rechts.
    und: die Geräusche verändern sich bis zu einer gewissen Laustärke abhängig von der Motordrehzahl, nicht abhängig von der gefahrenen Geschwindigkeit.
    Ich vermute: der Schrauber hat bei Montage / Demontage vom Kotflügel (und Radhausschale) irgendeinen Luftkanal "erwischt".
    Frage an Euch: kennt Ihr das ? Ist das schon mal bei einem von Euren CLK aufgetreten ? Was war die Ursache ? Und was die Abhilfe ?
    Ich hab bald einen Termin beim Schrauber zur Nachbesserung. Aber vielleicht kann mir einer von Euch schon einen Tip geben ?
    Viele Grüße
    Christian

    Hurra,


    die neue Statistik 01.01.2015 ist da. Da könnt Ihr wieder checken, wieviele CLK in deutschen Landen noch zugelassen sind. Und alle anderen Fzg und Mopeds auch.


    http://www.kba.de/SharedDocs/P…_blob=publicationFile&v=2


    Auf Seite 43 geht es los:
    Beispiel: Das 430er Coupe gibt es noch 1.138 mal. Davon 217 weibliche Halter. Und 362 w/m über 60 Jahre. 84 w/m bis 29 Jahre. 1073 private Halter.
    Auf Seite 226ff geht es weiter:
    Aufteilung nach Bundesländern. 249 x in NRW, 5 x in Meckpomm,....


    Ich liebe Statistiken.....


    Schönen Woche Euch !

    Hallo,
    ich würde mein CLK430 Coupe abgeben, wenn mir Preis und Käufer sympathisch sind. Ich habe mit dem Verkauf keine Eile.
    EZ 11/99, MOPF, obsidianschwarz, Leder, Bose, Comand, Schiebedach, u.v.m., unverbastelt, gepflegt, 99.300 km, Serviceheft und Belege vorhanden, Garagenwagen
    Besitzer:
    1. Mercedes selbst
    2. ältere Dame, Unternehmerin, aus Schwaben 12 Jahre lang 1999 bis 2011 ca. 70.000 km
    3. Jurist aus München, Mitte 30, 2011 bis 2013 ca. 23.000 km
    4. ab 2013 ich, Mitte 40, Westfale, ca. 6.000 km, reines Sommer-Ausflugs-Fahrzeug. Für den Alltag gibt s ja die Gölfe....


    Näheres per PN, falls Interesse
    Standort zwischen PB und BI


    Saisonfzg Apr-Okt, kann also erst ab 01.04. gefahren werden. HU / AU ist jetzt fällig, Kotflügel vorne rechts hat Roststelle. Beides lasse ich beheben.
    Sonst keine Mängel bekannt.


    Gruss

    Ich hab mir die Mobile-Anzeige angesehen.


    Verkauf im Kundenauftrag....


    Und der Händler stammt aus einem im Handeln und Verkaufen sehr gewitzten Kulturkreis.....


    Ich würds nicht machen. Wer billig kauft, kauft zweimal (mindestens)...

    Hallo,
    ich bin auch noch auf der Suche nach einem ESD für meinen 430er.
    Der Seriensound ist ziemlich langweilig außer zwischen 2000 und 3000 U/min beim Beschleunigen.
    Ideal wäre natürlich ein V8 Brabbeln a la US Muscle Car, aber dann müsste ich wohl ab Krümmer alles tauschen, oder ? Oder eher alles weglassen :-).
    Hab mal das Video von diesem "KillerBerlin" gesehen, das geht in die richtige Richtung.
    Was meint denn Benz208 mit dieser Bemerkung: "Eisenmann Race (der eigentlich auf normalen Straßen nicht zulässig ist, es dort aber einen 'Trick' gibt..) ?
    Find auch keinen Soundvergleich zwischen Eisenmann Sport und Race.
    Viele Grüsse aus (Ost)westfalen

    Hallo liebe CLK-Gemeinde,


    hab meinen Dicken (MOP, EZ Nov. 1999) gestern aus dem Winterschlaf geholt. Sprang nach 5 Monaten sofort an, trotz E10 im Tank. Bischen Bammel hat ich ja vor dem Zündschlüsseldreh.... es gab einige Unker im Web, die meinten, E10 wäre nicht gut fürs Überwintern.


    Jetzt will ich das Auto telekommunikationsmässig aufrüsten.


    Verbaut ist die verdeckte und klappbare Handyhalterung in der Mittelkonsole (siehe Bild). Orginlalhandy war beim Kauf nicht dabei.


    Was für ein Originalhandy war das ?


    Und hat jemand gute Erfahrung mit dem ViseeO MBU-3000 ? Passt das bei mir dann rein ? Gibt es günstigere / bessere Lösungen ?


    Vielen Dank im voraus für Eure Antworten


    Chris

    Ein herzliches Hallo auch von mir. Und viel Spass mit dem neuen Spielzeug. Farbe und Felgen sehen super aus.


    Ich muss noch bis zum 1. April warten, bis mein Dicker wieder legal auf die Strasse darf. :rolleyes:


    Und das bei dem aktuellen Wetter...aaaahhhhh.... ;(


    Gruss aus Ostwestfalen

    Hallo Birger,


    habe seit mehreren Jahren Ganzjahresreifen auf meinen Alltagsautos VW Caddy / VW Golf.


    Ist halt ein Kompromiss, aber für Alltagsfahrten ok. Aber: kein zweimaliges Wechsel im Jahr, kein Einlagern.


    Im Flachland (Ostwestfalen, zwischen PB und BI) absolut ausreichend.


    Im Mittelgebirge nicht, da brauchste vernünftige Winterreifen.


    Wenn ich meinen Dicken (430er :thumbup: ) im Winter fahren müsste, würde ich richtige Winterreifen nehmen.


    Gruss


    Christian

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