Beiträge von Gourmet Kaffee

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo liebes Forum!


    Durch Umstieg auf einen CLK 430 suche ich nun nach einem neuen ESD.
    Markentechnisch bin ich offen, sei es Eisenmann, Lorinser, AMG, Supersprint usw.



    Falls jemand noch einen originalen 430er ESD rumliegen hat, bitte auch anbieten.



    Freue mich auf Angebote,


    LG Timo

    Wow, super Ergebnis!! :thumbsup:


    Das selbe habe ich auch bald mit meinen Radläufen vor (ebenfalls Silber)


    Könntest du eine kleine Anleitung schreiben (Materialien, Arbeitsschritte usw) wie du vorgegangen bist? Das schaut nämlich 1A aus!



    Würde mich freuen und wünsche dir weiterhin viel Erfolg

    Vergiss dünne Platten vorne, selbst wenn die eine passende Zentiernase haben bringst Du damit eigentlich immer Unruhe in den Vorderwagen.


    Hm okay, das klingt natürlich nicht gut. Wollte eig keine neuen Felgen kaufen, aber etwas weiter zur Kante könnten sie vorne ruhig kommen...


    Die ETs sind ja in mm angegeben, ebenso wie die der Spurplatten. Du darfst in Summe dann eben nur auf den Wert vom H&R Gutachten kommen, dann passt's meißt.


    Wenn Du also 37 darfst, aber 35 hast, dürfen Deine Spurverbeiterungen 2mm dicker sein, als der maximalwert bei ET37.


    Bildlich siehe auch wikipedia


    Bei mir ist es genau andersrum, allerdings ändert das ja nichts an deiner Erklärung. Danke!



    Danke an alle - ihr seid spitze!


    Habe die 20er noch rumliegen und da ich eh beim TÜV die geänderte Reifenkombination eintragen muss, wird das mit den 20mm pro Rad auch gleich miterledigt.


    Grüsse
    Uto


    Jetzt bin ich verwirrt, habe gerade den Thread nochmal durchgelesen und gesehen, dass "Cabriohurgler" die selbe Rad/Reifenkombi hinten drauf hat wie ich. Und OHNE Karrosseriearbeit 20er Platten eingetragen bekommen hat? Jedoch stehen schon bei den 12ern Karosseriearbeiten drinne.
    Werden die Felgen dann mit 10er Platten noch zu weit im Radhhaus drinnen stehen, wenn sogar 20er drunterpassen? Oder ändert die Tieferlegung so viel daran?


    Danke für Antworten
    Gruß :)

    Da der Thread nun eh aus der Versenkung geholt wurde, hänge ich mich auch mal dran ;-)


    Ich fahre original AMG Styling 1 mit 40/40 Tieferlegung von H&R


    225/45 7,5x17 ET37 vorne
    245/40 8,5x17 ET30 hinten


    Ich hätte gerne vorne und hinten jeweils 10mm pro Rad.


    Ich finde bei H&R im Gutachten (http://www.h-r.com/bin/35177900.pdf) die Kombi 7,5x17 ET35 vorne und hinten 8,5x17 ET30.
    Jedoch finde ich nirgends im Gutachten die Angabe vorne mit ET37 wie bei mir? Und in der Original Rad/Reifen Freigabe von Mercedes finde ich nur die ET37 und nichts von ET35 ?


    An der Karosserie möchte ich nichts machen, laut Gutachten werden ab 12mm hinten Karosseriearbeiten notwendig. Erzielen möchte ich einen (so gut wie möglich) bündigen Abschluss mit der Kante, da mir die Reifen noch zu weit innen stehen


    Mit jeweils vorne und hinten 10er Platten hätte ich: 7,5x17 ET27 vorne und 8,5x17 ET20 hinten. Ist dies möglich ohne Karosseriearbeiten und wenn ja, welche H&R Verbreiterungen passen bei mir? (ET37 + ET30)



    Ich würde mich über eine Antwort freuen


    Lieben Gruß

    Hallo Leute,


    ich hätte eine Frage an euch:


    Passt der AMG ESD mit folgender Teilenummer an einen CLK320 Coupe Mopf:
    Wenn er für ein anderes Modell sein sollte, ist er trotzdem legal am 320er fahrbar?


    AMG SN A036

    co


    A208 490 06 01



    Habe viel gesucht aber leider nichts dazu gefunden.
    Freue mich auf Antworten!


    LG

    Ja ich meinte für den w208.
    Das Bild war nur zur Verdeutlichung wie mein CLK in etwa von den Farben her aussieht. (schwarz-Silber)
    Und da die Lippe als Kontrast wirkt bin ich noch unschlüssig, wie es aussieht wenn sie nicht bis zu den Kofferraumspalten geht?

    Okay also habe ich richtig gesehen. ;-)
    Hm kennt jemand auch eine Lippe die Links und rechts abschließt?


    Mein CLK ist silber, allerdings auf Silber-Schwarz getrimmt.
    Daher würde die Lippe in Schwarz denke ich gut dazu passen.
    So in etwa:

    Danke für dein Bild! Gut dass mal in montiertem Zustand von nahem zu sehen.
    Was ich allerdings meinte war, ob die Lippe links und rechts bis zum Kofferraumspalt gehen. Denn ich habe schon ein Bild gesehen, wo es so aussieht wie wenn die Lippe 1cm davor aufhören würde.


    Aber ich denke dass werde ich nur durch probieren rausfinden ;-)

    Hallo Leute,


    ich habe vor, mir eine dezente Spoilerlippe (Abrisskante) an den CLK zu machen.
    Ich weiß dass das nicht jedem gefallen wird, aber falls es doch gar nicht passen sollte, ist sie ja schnell wieder rückrüstbar ;-)


    Hat jemand Erfahrungen mit den Ebay-Lippen?
    Da ich meine in schwarz haben will, brauche ich keine Lackierte.


    Einmal gibt es die günstige:
    http://www.ebay.de/itm/MERCEDE…teile&hash=item1e809cab21


    Und die teurere:
    http://www.ebay.de/itm/CSR-Hec…teile&hash=item3f33417e4b


    Von den Bildern her sehe ich keinen großen Unterschied. Was sagt ihr?


    Freue mich auf Antworten :thumbsup:

    Ja ging mir auch nicht um den Top-Speed, den brauch ich eh nicht ;-)


    Aber ich genieße einfach wie der CLK bei Bedarf durchzieht und wollte nur wissen ob ihr da große Unterschiede bemerkt habt so wie ich damals beim 190er (Und da waren 122PS original, 110 PS waren gefühlt viel träger :D )


    Aber werde ich dann eh sehen, denn ein bisschen mehr V6-Musik muss schon sein ;)


    Danke für eure bisherigen Antworten :)

    Da fällt mir noch ein: Habt ihr einen Leistungs/Drehmomentverlust nach dem montieren vom Sportauspuff bemerkt?
    Denn vor dem CLK hatte ich einen 190er und nachdem ich einen Magnaflow montiert habe, hatte ich das Gefühl, der Durchzug ist schwächer?
    Einbildung? Einzelfall?


    Freu mich auf Antworten :)

    Okay, danke für eure Beiträge!


    Werde wohl nun überlegen müssen was mir lieber ist:


    - Brutaler Sound für viel Geld (Eisenmann)
    - Guter Sound für wenig Geld (ATU)


    Aber scheinbar ist wirklich jeder mit seinem Eisenmann zufrieden, denn man findet nirgendwo einen gebrauchten :thumbdown::D

    Danke für das Video!
    Bin gespannt auf ein Video unter Last!


    Ist der Auspuff denn noch verfügbar?
    Und wie schaut das mit den Blenden aus? Kann man die absägen und neue Blenden mit ABE dranschweißen? Oder geht dann die ABE flöten?

    Hallo Leute,


    ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Sportauspuff für meinen CLK 320 Bj. 2000 Mopf.


    Auf Marken bin ich nicht festgelegt, einfach alles anbieten!


    Über Antworten und Angebote würde ich mich freuen!


    LG

    Ich glaube ich habe es jetzt nach mehrfachem Durchlesen verstanden:


    Es gibt für Achse 1 und Achse 2 jeweils Ausführung I und Ausführung II:


    Achse 1
    Ausführung I: 4 Zylinder (Nur Nummer auf Feder)
    Ausführung II: Nummer + Weißer Strich auf Feder für V6/V8


    Achse 2
    Ausführung I: V6/V8 Coupe (nur Nummer auf Feder)
    Ausführung II: nur für Cabrio (Nummer + Cabrio auf Feder)


    Heißt die von mir genannten Federn sind für Achse 1 "Ausführung II" und für Achse 2 "Ausführung I", da bei den vorderen Federn die weiße Markierung zu sehen ist und bei den hinteren nur die Nummer ohne die Bezeichnung Cabrio aufgedruckt ist.
    ---> V6 Coupe


    So sollte es stimmen.
    Danke nochmal für deine Hilfe :)


    Gruß

    Ausführung II für Achse 2 ist fürs Cabrio hinten, da steht dann Cabrio drauf, vorne passt Ausführung II mit weissem Farbstrich für alle 320/430, die Vierzylinder bekommen die ohne Farbstrich. Hängt mit den Achslasten und Motorgewichten zusammen, dass es verschiedene Ausführungen gibt.


    Okay danke dir! Heißt auf den hinteren Federn muss Cabrio draufstehen und ist ansonsten auch hinten fürs Coupe oder ist Ausführung II für Achse 2 allgemein nur fürs Cabrio bestimmt.
    So sehen die Federn aus:


    Danke dir für deine Hilfe :)

netcup.denetcup.de