H&R Federn 29749 - 2

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute,


    ich bin etwas verwirrt über das Gutachten dieser H&R Federn:


    Ich habe die Möglichkeit H&R 40/40 Tieferlegungsfedern zu kaufen. Nummer: 29749 - 2.


    Auf der Homepage von H&R steht in der Artikelbeschreibung nur Clk320/430, aber aus dem Gutachten werde ich nicht schlau.
    Passen diese Federn auf das Coupe oder auf das Cabrio?
    http://www.h-r.com/bin/29749.pdf


    (Habe die Suche bemüht aber leider nichts passendes gefunden)


    Freue mich über Hilfe.


    MfG

  • Ausführung II für Achse 2 ist fürs Cabrio hinten, da steht dann Cabrio drauf, vorne passt Ausführung II mit weissem Farbstrich für alle 320/430, die Vierzylinder bekommen die ohne Farbstrich. Hängt mit den Achslasten und Motorgewichten zusammen, dass es verschiedene Ausführungen gibt.

  • Ausführung II für Achse 2 ist fürs Cabrio hinten, da steht dann Cabrio drauf, vorne passt Ausführung II mit weissem Farbstrich für alle 320/430, die Vierzylinder bekommen die ohne Farbstrich. Hängt mit den Achslasten und Motorgewichten zusammen, dass es verschiedene Ausführungen gibt.


    Okay danke dir! Heißt auf den hinteren Federn muss Cabrio draufstehen und ist ansonsten auch hinten fürs Coupe oder ist Ausführung II für Achse 2 allgemein nur fürs Cabrio bestimmt.
    So sehen die Federn aus:


    Danke dir für deine Hilfe :)

  • Ja, scheint so, Ausführung II für Achse 2 generell (nur) fürs Cabrio, anders als bei Achse 1, da gibts eine Ausführung für die 4-Zylinder und eine (vermutlich etwas längere oder härter gewickelte) für die V6/V8 Modelle.

  • Ich glaube ich habe es jetzt nach mehrfachem Durchlesen verstanden:


    Es gibt für Achse 1 und Achse 2 jeweils Ausführung I und Ausführung II:


    Achse 1
    Ausführung I: 4 Zylinder (Nur Nummer auf Feder)
    Ausführung II: Nummer + Weißer Strich auf Feder für V6/V8


    Achse 2
    Ausführung I: V6/V8 Coupe (nur Nummer auf Feder)
    Ausführung II: nur für Cabrio (Nummer + Cabrio auf Feder)


    Heißt die von mir genannten Federn sind für Achse 1 "Ausführung II" und für Achse 2 "Ausführung I", da bei den vorderen Federn die weiße Markierung zu sehen ist und bei den hinteren nur die Nummer ohne die Bezeichnung Cabrio aufgedruckt ist.
    ---> V6 Coupe


    So sollte es stimmen.
    Danke nochmal für deine Hilfe :)


    Gruß

netcup.denetcup.de