Gibt es Adapterplatten von 5 x 98/100 auf 5x112 ?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Moin,


    habe leider die falschen informationen bekommen und habe nun wohl den falschen lochkreis am hals. das wären 5 x 98 könnte man da adapterplatten für kaufen ? Finde dafür keine.


    Gruss

  • Ach so, ne warte... Du bräuchtest ja genau anders herum von 112er Fahrzeug auf 98er Felge?!
    Das konnte ich jetzt aber auch nicht finden...
    Oder ist das egal? Sorry, bin jetzt selbst total verwirrt :(


    ich auch verwirrt, richtig auf 98er felge

  • ich fürchte das wird nicht gehen... mittels Adapterplatte den Lochkreis zu vergrößern, ist ja kein Problem, sprich 5x112 auf 5x100 Karre fahren, aber wie willst du das denn kleiner machen? die Platte müsste ja minimum so dick sein wie deine ganze Nabe, plus einer Nabe auf der Platte, auf der die Felge noch drauf sitzen muss. denke das würden weder Radkasten noch Tüv mitmachen

  • ich fürchte das wird nicht gehen... mittels Adapterplatte den Lochkreis zu vergrößern, ist ja kein Problem, sprich 5x112 auf 5x100 Karre fahren, aber wie willst du das denn kleiner machen? die Platte müsste ja minimum so dick sein wie deine ganze Nabe, plus einer Nabe auf der Platte, auf der die Felge noch drauf sitzen muss. denke das würden weder Radkasten noch Tüv mitmachen

    Ja dann kann ich das knicken. Danke für die Antworten ! :thumbup:

  • :hi:

    aber wie willst du das denn kleiner machen? die Platte müsste ja minimum so dick sein wie deine ganze Nabe, plus einer Nabe auf der Platte, auf der die Felge noch drauf sitzen muss.


    Ob du den Lochkreis größer oder kleiner
    machst ändert nichts an der Plattendicke.
    MfG
    Holz

  • :hi: Ich habe dich so verstanden, das es kein Problem sei den Lochkreis größer zu machen.
    Den Lochkreis jedoch kleiner zu machen schon.
    Weil die Platte so dick wie die Radnabe sein müsste.
    MfG
    Holz

  • Mal davon ab, so Adapterplatten kosten doch mehr als passende Felgen, und dafür gibts für Deinen Benz Hunderte. Verkauf die 5/98er Dinger doch an einen der Fiat oder Alfa Romeo fährt.


    Suchst was für den 210er? Hab noch zwei Sätze im Keller, vielleicht ist ja was für Dich dabei.

  • Holz, das war nur ein Gedankenspiel, bei dem ich bei einem kleineren LK auch von einem kleineren Nabenloch ausgegangen bin, dass dann nicht mehr auf die Mercedes Nabe gepasst hätte. das wäre dann eine surreal große und merkwürdig geformte "Platte" ;)


    ja, hol dir amg styling 2 in 8,5 und 9,5. aber schön schmale reifen :)

netcup.denetcup.de