cabrio kofferraum öffnen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,


    ich bin neu hier und seit knapp einem Jahr im Besitz eines clk.


    ich habe seit Montag letzter Woche das Problem das der Kofferraum sich nicht mehr öffnen läßt.
    Ich habe schon viel im Forum gestöbert, aber vielleicht kann mir hier noch jemand helfen.


    Das Schloß läßt sich mittlerweile wieder bewegen, aber die Heckklappe bewegt sich keinen millimeter.


    Meine Frage: Kann ich durch halbe Stellung des Verdeckes und zurückrollen des Verdeckkastens den Kofferraum öffnen und
    wenn ja, kriege ich dann, falls der kofferraum sich nicht öffnen läßt den verdeckkasten wieder geschlossen?


    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Oder hat eine andere Lösung parat?


    vielen Dank im voraus

  • In meiner aktiven 208er Cabrio Zeit habe ich sooft darauf hingewiesen.
    Einmal im Monat den Kofferraum mit dem Schlüssel öffnen.
    Dauert nicht so lange wie ich brauchte diesen Text zu schreiben.


    Ich verstehe euch nicht :|


    Sigi :bye:

  • Hallo,


    das parallel ein 2. Thema läuft, ist ja nicht so schlimm, da hier explizit nach der Öffnung des Kofferraums gefragt wird. Das andere Thema ist doch sehr Fahrzeug spezifisch gehalten, da dort mehrere Probleme behandelt werden. Hie kann ruhig weiter gemacht werden.


    Die Doppelten Beiträge in dem anderen Thema habe ich dann mal alle gelöscht.


    Wie schon beschrieben ist das mit dem Schloss ein weit verbreitetes Problem beim 208.


    Schloss gängig machen, und dann Pflegen. Es gibt bei Mercedes eine Abdeckkappe für das Schloss, die kostet noch nicht mal 1,--€ Kaufen drauf, und dann ist die Wartung einfacher.

  • Moin,


    ich wollte mit meinem Beitrag auch nur darauf hinweisen, dass da evtl. schon relevante Informationen zu finden sind.


    Schöne Grüsse


    ThoK

  • @ ThoK


    Das war ja auch nicht falsch, aber der Themenstarter muss nicht gleich den gesamten Text dort noch einmal verbreiten, das stiftet nur Verwirrung und führt zu unnötigen postings, wie man gesehen hat.


    Und nun zurück zum Thema.

  • Wie gesagt ich bin neu hier, Sorry für die Wiederholung.


    Ich habe eigentlich um Hilfe gebeten und bis jetzt keine konstruktive Antwort, sondern nur blöde Sprüche erhalten.
    Ich habe mich wohl geirrt hier noch nützliche Tipps zu bekommen.


    Echt schade.

  • Sorry aber finde Deinen letzten Beitrag total unverschämt.
    Wenn man keine Möglichkeit findet Dir zu helfen, liegt es nicht an den Leuten, sondern wohl eher, dass keiner eine direkte Lösung parrat hatte.
    Ich denke, alles ist damit gesagt!

  • Dann kann man auch ganz gepflegt nichts sagen, anstatt mich von Tread zu Tread zu schicken. Um sich anschließend darüber zu beschweren das alles doppelt geschrieben ist.
    Es hätte auch gereicht zu sagen. Keine Ahnung, hab ich noch nicht probiert, oder so ähnlich.


    Alles andere habe ich selbst gelesen, mit schloss fetten usw. Es ging mir nur um die Rollo Sache.

  • Der Kofferraum ist offen !!!


    Das Problem lag woanders und NICHT weil das das Schloß nicht regelmäßig benutzt und gefettet wurde.


    Es war sogar noch einfacher als beim Coupé. Und das sogar OHNE BEDIENUNGSANLEITUNG und OHNE Schlauch pusten.
    Das Fahrzeug wurde in keinster Weise beschädigt.


    Schönen Gruß an den letzten Beitrag Schreiber.


    Was hier in dem Forum auf einer Art und Weise wiedergegeben wird, ist echt erschreckend und arrogant. Clk Fahrer sind nichts besseres.
    Ich für meinen Teil, werde mich hier nicht mehr blicken lassen, weil die umgehensweise hier unter aller Kanone ist.


    Schöne Pfingsten allen

  • Moin Moin


    Wäre trotz alledem schön gewesen zu wissen wie der Themenstarter das Problem gelöst hat ;-((


    So ist es echt suboptimal unclever gelaufen. Schade.


    Munter bleiben!


    Gruß Chrischi

netcup.denetcup.de