Vorstellung und Probleme ohne Ende

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Schade !!! Wofür ist denn der rote Hebel da ????


    Wenn es jetz nur der Schalter vom Kofferraumdeckel ist , wo finde ich den denn wenn der Decke zu ist und klappt das dann auch mit der Luft ???

  • Danke !!!
    Im Kofferraumdeckel laufen doch auch die Schläuche zu Schloss !!! Wenn ich das kleine Rücklicht im Deckel zerdepper müsste man doch auch an die Scläuche rankommen und Reinpusten können, oder ???

  • :hi:

    Wenn es jetz nur der Schalter vom Kofferraumdeckel ist , wo finde ich den denn wenn der Decke zu ist


    Der Schalter befindet sich in der Klappe 13 cm links
    neben dem Kofferraumschloß.
    MfG
    Holz

  • :hi:


    Der Schalter befindet sich in der Klappe 13 cm links
    neben dem Kofferraumschloß.
    MfG
    Holz


    Würde man da ran kommen durch das linke Rücklicht oder wird der Pinöbel verdeckt ?
    Gruss

  • :hi:

    Würde man da ran kommen durch das linke Rücklicht oder wird der Pinöbel verdeckt ?


    Der Pinöbel ist verdeckt.
    Ich habe grade mal die Verkleidung der Kofferraumklappe gelöst und
    ein Paar Bilder gemacht.
    Du kannst einmal den Verlauf der gelben Unterdruckleitung zum Schloß (Bild 3 und 4)
    erkennen, und den Kofferraumschalter mit Zuleitung
    von hinten.(Bild 1 und 2)
    Ich hoffe die Bilder helfen dir weiter.
    MfG
    Holz

  • Hallo Freunde


    An dieser Stelle mal eine Frage von mir zum Thema:
    Mein Kofferraumschloss geht auch schon längst nicht mehr ....
    Da ich mein Auto aber für oben beschriebenen Fall gerüstet haben will, ich mich aber noch nicht dran getraut habe , hat jemand eine Reparaturanleitung wenn ich das Schloss ausgebaut habe ,wie ich das wieder Gangbar bekomm?
    Also ich mein mit komplett zerlegen und so.....einfach Wd40 rein bringt mir seit über ne`m Jahr schon nichts , der Schlüssel geht gar nicht ganz rein....wie gesagt ,hab noch kein Problem mit ausgesperrt sein aber wehe wenn;)


    Wäre schön ,wenn jemand einen Tipp hat:)




    mfg Maxi

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • Ich glaub das Problem mit dem Kofferraumschloß hat fast jeder CLK Fahrer, ich auch.


    WD40 bringt gar nichts, ich hab mal was davon gelesen das Schloß in heißem Öl auszukochen, trau mich aber nicht wegen dem Kunsstoff aussen rum.


    Link !

  • So , fertig !!! Problem 1 gelöst !
    Ich habe heute das kleine Rücklicht entfernt und dahinter war der gelbe Schlauch. Luft rein ,Kofferraum auf !!!
    Alles schön ausgebaut und versucht das Schoss gängig zumachen aber keine Chance !!!
    Dann habe ich mir den Schlauch so gelegt das ich durch die Nummernschildbeleuchtung dran komme.
    Leider kam aber keine Luft ans dem PSE ( nur für den Kofferraum ) aber durch Resseten ( Sicherungen raus ) klappt es jetzt wieder.
    Wofür ist überhaupt der Schalter rechts neben dem Schloss mit dem kleinen Röllchen dran ??????


    Jetzt brennt noch die MKL , wo soll ich denn da mal anfangen ????
    Abends war noch alles ok und beim Starten am nächsten Morgen war sie an !!!!

  • Ich hatte schonmal was geschrieben wie man das Schloss wieder gangbar machen kann. Ich kopiers mal hier rein.
    Vielleicht noch als Tipp wenn das Schloss wieder geht:
    Rechts rum (Uhrzeigersinn) wird das Schloss dauerhaft verriegelt und rastet nach 90° ein.
    Um den Kofferraum zu öffnen, den Schlüssel links herum drehen, halten, und dann das Schloss reindrücken!


    Nochwas zum Umgang mit dem Hammer:
    Die Schläge dienen nicht dazu, den Schlüssel "reinzutreiben", sondern sollen lediglich die Stifte lösen. Am besten einen ganz kleinen Gummi- oder Kunststoffhammer nehmen, ansonsten vllt. ein Stück Holz.
    Ich habe nur ganz leichte, schnelle Schläge draufgegeben! Ein gutes Gefühl für die Kraft bekommt man, wenn man den Hammer nur mit 2 Fingern hält!


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mit dem WD40 kann ich nur bestätigen, hat bei meinem Schloss auch geklappt.


    Schloß wenn man den Kofferaum noch aufbekommt am besten ausbauen, ansonsten im eingebauten Zustand erstmal mit WD40 fluten, paar Min. warten, nochmal fluten und dann vorsichtig Schlüssel rein so weit wie möglich. Dann mit einem Hammer SANFTE Schläge auf den Schlüssel geben und immer wieder WD40 drauf während der Schlüssel steckt, dann ein bisschen zurück ziehen, sprühen und weiter schlagen. So kann jeder Stift im Schloss gut gelöst werden.
    Natürlich müsst ihr den Mechanischen Schlüssel auch aus dem Elektroschlüssel rausholen!!


    Wichtig ist das man sich Zeit lässt, sonst macht man evtl. noch das Schloss kaputt.
    Ich habe nach dem ausbauen 30min. gebraucht bis er ganz reinging !!!


    Wenn der Schlüssel ganz drinnen war nochmal WD40 rein und ein paar mal rein und raus das es auch wirklich gangbar bleibt.
    Ich werde jetzt alle paar Monate ein bisschen WD40 rein machen und auch öfters mal das Schloss benutzen.



    Gruß


    Max

  • :hi:

    Ich werde jetzt alle paar Monate ein bisschen WD40 rein machen und auch öfters mal das Schloss benutzen.


    Wo bei man sagen muss, das WD 40 keine Dauerschmiereigenschaften hat.
    Besser wäre in dem Falle nicht harzendes Öl, wie
    z.B. Waffenöl oder Silikonspray.
    MfG
    Holz

  • So nunzur MKL :


    Ich habe Fehler P0010 , P2007 und P2014 ausgelesen !!!
    Ich habe wegen dem gerassel den Stecker vom Nockenwellenstell Magneten abgezogen !!!


    Gruss
    Frank

  • Hab gerade den Speicher gelöscht und die MKL bleibt aus !!!
    Trotzdem hab ich ein bisschen Schiss weil ich ohne Stecker fahre !!!


    Gruss
    Frank

netcup.denetcup.de