Welches Handy kommt da rein ?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Moin, wolte mal fragen was für ein Handy in diese Schale gehört ? Wolte mir dafür eine viseeo kaufen aber keine ahnung obs passt und bevor ich dafür 190€ ausgebe möcht ich mir da sicher sein.



    Gruss & Danke

  • Hallo,


    das sieht aber nicht Original aus, oder irre ich da?


    Hast du mal ein besseres Bild oder eventuell eine Teile Nummer.


    Keine ahnung, wolte den nächste woche kaufen und hatte an ein Viseeo mb 3000 gedacht nur die auf deren homepage abgebildeten ladenschalen enspricht der nicht. Und wolte daher hier mal nachfragen.


    Gruss

  • ad Usernamevergeben:
    Ich sehe das auch so wie Tewego, das sieht nicht nach Orig.-Ausstattung aus. Bei meinem CLK war orig. das Nokia Mercedes-Benz 6310i eingebaut. Doch die Halterung für das Nokia sieht ganz anders aus als bei Dir.
    Vielleicht ist das kein guter Tip, weil Du wahrscheinlich selbst darauf gekommen wärst ...: Hast Du schon versucht, den Vorbesitzer zu fragen ...!?

  • Hallo,


    wenn das Teil wie wir mal annehmen nicht Original ist, dann gibt es auch keine Bedienung über das MFL, sondern nur über das Handy selber. Und dann passt da auch kein Viseeo Adapter rein.


    habe nun die fin bekommen und herrausgefunden es Code nr. 273 ist.: Vorrüstung für Handy ( GSM Verkabelung und Lautsprecher)


    Hat der jetzt auch die Freisprechfunktion, oder nicht ?


    Gruss

  • Moin,


    Verkabelung und Lautsprecher bedeutet ja aber nicht, dass da ab Werk eine Halterung und Ladeschale drin war.


    Schöne Grüsse


    ThoK

  • habe nun die fin bekommen und herrausgefunden es Code nr. 273 ist.: Vorrüstung für Handy ( GSM Verkabelung und Lautsprecher)


    Hat der jetzt auch die Freisprechfunktion, oder nicht ?

    Nein, hat der nicht.


    Code273 Handyvorrüstung, ist für den Einbau einer FSE von anderen Herstellern, hat aber nichts mit der original Anlage für Lenkradbedienung zu tun !


    Diesen Code hat meiner auch, und ich habe eine Parrot BT Anlage nachgerüstet. Geht auch nicht mit dem MFL, aber per BT kann ich viele Handy koppeln, und bin nicht an eines gebunden.


    Du kannst auch Original nachrüsten, kostet ca. 500,-- an Teilen, oder du suchst eine gebrauchte in der Bucht.


  • was fehlt denn zum nachrüsten, steuergerät ? telefon selbst und das "mikro" mit spiegel ?


    gruss

  • Hallo zusammen,


    also ich habe in der vergangenen Woche die Parrot mki9100 bei mir verbaut und kann nur sagen, dass ich mit diesem System absolut zufrieden bin. Neben der BT Telefonie hat man auch noch die Möglichkeit, externe Musikquellen anzuschließen und dann MP3 Dateien zu hören. Bin von dem System absolut begeistert.....

  • nagut,


    dann werde ich mich nur um eine ladeschale für mein Galaxy S5 bemühen und gut.


    Frage mich dann nur was so eine vorrüstung bringt wenn man noch soviel machen muss zur vollendung.


    Gruss

  • Hallo,


    dann hast du aber keine FSE, sondern nur eine Halterung die das Handy lädt, oder sehe ich das falsch?


    Nein, das siehst Du nicht falsch, für eine S5 gibt's auch kein Interface.

  • Hallo,


    dann hast du aber keine FSE, sondern nur eine Halterung die das Handy lädt, oder sehe ich das falsch?


    Richtig, aber wie gesagt was anderes bleibt mir ja nich übrig, will nicht noch die ganze telefonanlage verbauen und anlernen und dann nochmal für ein viseoo 180€ auf den Tisch legen. Bekomme "nur" knapp 700€ im Monat.


    Meine erste Modifikation wird die Umrüstung auf Mopf werden, also Comand, tacho lenkrad und Spiegelblinker. Was ich aber noch nicht genau weiss wie weil ich DIESE Anleitung nicht ganz nachvolziehen kann.


    Ansonsten werden die Holzteile die mir fabrlich nicht gefallen gleichzeitig echt carbon veredelt was ich selbst tu. und auch hinterher für euch Anbieten werde.


    Gruss

  • Richtig, aber wie gesagt was anderes bleibt mir ja nich übrig, will nicht noch die ganze telefonanlage verbauen und anlernen und dann nochmal für ein viseoo 180? auf den Tisch legen.

    Du musst ja nicht Original Nachrüsten, eine Anlage von Parrot für 100,-- tut es da auch, und die ist in 1 Stunde verbaut. ;)


    Meine erste Modifikation wird die Umrüstung auf Mopf werden, also Comand, tacho lenkrad und Spiegelblinker.

    Ist auch viel Wichtiger als Sicherheit beim Fahren. :thumbup:


    Ansonsten werden die Holzteile die mir fabrlich nicht gefallen gleichzeitig echt carbon veredelt was ich selbst tu. und auch hinterher für euch Anbieten werde.

    Dann hoffe ich mal das du ein Gewerbe angemeldet hast, sonst währe das Schwarzarbeit, und wenn du die Nutzungsbestimmungen mal gelesen hast, dann wirst du sehen, das Gewerbliche Werbung Verboten ist.


    Aber trotz alledem viel Erfolg bei deinem Geschäftsmodell.

netcup.denetcup.de