Mitteltopf

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Gemeinde
    Hab mal 1 Frage brauche einen neuen Mitteltopf clk 320
    Passt auch ein Mitteltopf vom w 202
    oder kann mir jemand sagen welcher noch passen kann
    weil ich keine 300€ ausgeben will fur den originalen
    Habe einen angeboten bekommen aber für den w202 disel keine Ahnung ob der Passt
    mfg michael :ciao:

    Rennwagen für Familienväter verlassen den Bereich, den
    Mercedes-Benz noch verantworten kann." :sarcastic:


    CLK Freunde Rhein-Neckar

  • Servus,


    meines Wissens passt der vom W202 nicht.
    Guck mal auf daparto, da bekommst den für um die 120€, war glaube von Eberspächer.


    Gruß

  • Und was für ein durchmesser brauche ich für das Rohr zum Reinschweissen

    Rennwagen für Familienväter verlassen den Bereich, den
    Mercedes-Benz noch verantworten kann." :sarcastic:


    CLK Freunde Rhein-Neckar

  • 62mm müsste der Durchmesser meiner Meinung nach sein. Aber lieber nochmal nachmessen. Hab bei mir auch keinen MSD mehr, sondern nur ein Rohr. Soundtechnisch kommt dann schon mehr hinten raus, weiß ja nicht, ob du das möchtest.


    freundliche Grüße

  • 62mm müsste der Durchmesser meiner Meinung nach sein. Aber lieber nochmal nachmessen. Hab bei mir auch keinen MSD mehr, sondern nur ein Rohr. Soundtechnisch kommt dann schon mehr hinten raus, weiß ja nicht, ob du das möchtest.


    freundliche Grüße


    Hast du überhaupt kein mitteltopf mehr oder hast du den aufgemacht u nur ein rohr rein gemacht u wieder zugeschweisst
    geht das u was sagt der tüv dazu.
    braucht mann den ein mitteltopf für den 208 überhaupt
    mfg michael :ciao:

    Rennwagen für Familienväter verlassen den Bereich, den
    Mercedes-Benz noch verantworten kann." :sarcastic:


    CLK Freunde Rhein-Neckar

  • Hier mal ein Bild vom Ersatzrohr. Also wie gesagt der MSD ist komplett rausgeflogen und ein Rohr wurde einfach eingeschweißt. Was der Tüv sagt kann ich dir nicht genau sagen, aber die Abgaswerte sollten sich nicht verändern, bloß die Lautstärke wird eventuell problematisch. Die Betriebserlaubnis erlischt halt. Du musst eben wissen ob du das Risiko eingehst und solange du nicht noch einen Eisenmann Race oder Ähnliches drunter hast ist es Lautstärkentechnisch in Ordnung meiner Meinung nach.


    Mit der Polizei hatte ich bisher auch keine Probleme, wurde aber auch erst einmal angehalten und da haben die sich eigentlich eh nicht für mein Auto interessiert :D


    freundliche Grüße



  • Dank dir für deine Antwort und dem Bild vom Rohr
    mfg michael :ciao:

    Rennwagen für Familienväter verlassen den Bereich, den
    Mercedes-Benz noch verantworten kann." :sarcastic:


    CLK Freunde Rhein-Neckar

  • Moin,


    ich gebe zu bedenken, dass sich dadurch der Staudruck in der Abgasanlage massiv verändert. Das kann zu schlechtem Rundlauf, anderem Abgasverhalten, defekten Lambdasonden, deutlichem Mehrverbrauch etc. führen.


    Schöne Grüsse


    ThoK

netcup.denetcup.de