Lampe defekt? Dennoch funktionieren alle

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Seit gestern will mich anscheinend mein Auto verarschen. Abends wird mir auf einmal auf dem Tacho Lampe defekt angezeigt. Da bin ich sofort ausgestiegen und hab es mit einem Freund alles überprüft und siehe da alle funktionieren. Hat jemand Ahnung woran das liegen könnte?

  • Da bleibt wohl nichts anderes als die Lampen mal einzeln rauszunehmen und anzuschauen. Die Fehlermeldung kommt auch, wenn die Lampe kurz vor dem Tod steht. Also dunkle Verfärbung bzw. verminderte Leuchtkraft.

  • Hallo,


    hast du den Bremslichtschalter schon geprüft, Spiegelblinker falls mopf, da sind 7 Birnchen drinne, und die Kennzeichenbeleuchtung, denn die Sofitten können trotz Funktion unterschiedliche Wiederstände haben, und Fehlermeldungen hervorrufen.

  • Wechsle bitte einfach mal die Kennzeichen-Lämpchen, auch wenn sie i.O. erscheinen! ;)

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Was auch noch eine Idee ist wurde bei dir mal ein Brenner getauscht falls du xenon hast oder aber auch mal nur eine Halogenlampe denn auch da kann es sein das einfach nur minmale Unterschiede gibt im widerstand der Lampen.


    MFG


    CLK Hessi :)

  • @ Powermike. Wenn die Fehlermeldung von einem defekten Lichtschalter erzeugt wird, wenn alle Lampen gehen, dann werden also keine schwächelnden Lampen erkannt?


    Hab die Meldung nämlich auch seit gestern. Augenscheinlich alle Lampen i.O., aber das eine Rücklicht ist dunkler als das andere. Will heute Abend die Lampe mal austauschen.

  • Bei mir wurde das Problem von unterschiedlichen Brennern ausgelöst 2 Neue Brenner rein und dann war ruhe und das mit dem Lichtschalter ist in der tat auch ein bekanntes Problem aber wie gesagt bei mir lag es an zwei verschiedenen Brennern 8) :!:

  • Hi,


    Bei mir war es ein Rücklicht. Da sind eine einfacheLampe und eine 2-faden Lampe drin. Bei der 2-faden YKampe war einer defekt. Ohne Ausbau war nichts zu erkennen.


    Schöne Grüsse


    ThoK

  • naja das Problem war da ich die Heckklappe entrostet hatte und die Scheinwerfer mit ausgebaut hab, war es nur die Lampenfassung nicht richtig drin. Ich wusste nicht das ich pro Seite 2 Lampen für das licht drin hab und so war das Problem nach dem Wackelkontakt auch behoben

netcup.denetcup.de