Hallo Clk Gemeinde,
heute ging es auf der Autobahn gut voran, freie Stecke und erstmal die Pferdchen rennen lassen.....
Jetzt folgende Situation:
Bei ca.80 Km/h nach Ende einer Baustelle, Kickdown bis ungefähr 180 Km/h bei 6000 U/min, das ging verdammt schnell bis zu diesem Tempo
Aber dann ein Ruckler als ob der Motor den Begrenzer erreicht hat ok 6000 ist Anfang Roter Bereich, das war wohl der Begrenzer. was sonst ?? Fuß vom Gas wegen 120 Zone der Motor lief ganz normal.
Leider hatte ich auf der Rückfahrt nicht die Möglichkeit ohne Kickdown mal 180 oder etwas mehr Tempo zufahren.
Es sei aber gesagt das ich solche Aktionen nur äusserst selten mache, also nicht der chronische Raserei fröhne. Nicht das hier jemand was falsche denkt.
So nun meine Frage. Sollte man den Kickdown lieber nicht für solche Geschwindigkeiten nutzen ? War das Ruckeln wirklich der Begrenzer oder deutet es auf ein Mängel am Motor hin ? Denn eigentlich hätte der Wagen nochmal schalten müssen, es war ja noch ne Ecke bis zur Höchstgeschwindigkeit.
Hoffentlich habe ich mit der ( eigentlich hirnlosen ) Aktion nicht irgentwas am Motor beschädigt.
Gruß Mirror