So dann endlich auch von mir...

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi @ all,


    nun hab ich mal etwas weniger Stress und wollte mich auch mal kurz vorstellen :


    Mein Name ist Tuncay, bin 35 Jahre alt und bin wohnhaft in Hannover.
    Ich habe mich bewusst für den 200er entschieden, da ich eh nicht so der "Heizer" bin, und mit mehr Leistung kann ich auch einfach nicht gemütlich fahren, das kenne ich noch aus meiner Yamaha R1 Zeit ;)
    Ich finde der hat genug Leistung und ist auch garnicht träge (zumindest für mich). Mir kam es auch eher auf die gute Ausstattung an.


    Entschuldigt bitte den Usernamen, der ist aber aus historischen Gründen geblieben (seit ca. 1996, da ist mir nichts gescheiteres eingefallen damals).


    Ich habe mir einen CLK 200 K Cabrio aus 2006 gekauft in Tansanitblaumetallic, siehe Bilder. Ich finde die Farbe super, da Sie nachts wirklich wie schwarz wirkt, in der prallen Sonne leicht dunkellila/violett und halt das schöne dunkle blaue mit dem perleffekt ;)








    Ich freue mich hier im Forum durch eure Hilfe in vielen Sachen schlauer zu werden und hoffe auch ab und an mal meinen Beitrag zum Forum leisten zu können.


    Felgen habe ich mir die AMG Styling VI in 18" bereits geholt und warte nur, daß die jetzigen Reifen wohl gegen Sommer runter gefahren sind, damit die schönen neuen Felgen drauf kommen mit neuen Contis.
    Der Wagen wird wohl Anfang April zur B Inspektion gehen, gleich im Anschluß bekommt er eine Auffrischungskur beim Aufbereiter, Aussen sowie Innen, das Dach habe ich bereits selber "gut durchgebürstet" ;)
    Der Wagen ist in Top Zustand, was den Innenraum, Technik und Lackzustand angeht, allerdings möchte ich dem Wagen doch den Weg zum Aufbereiter gönnen ;)
    Das Lederlenkrad wurde bereits getauscht, da der Vorbesitzer wohl nur an einer Stelle immer festgehalten hat und bei ca. 180000 KM Laufleistung dann doch etwas "abgewetzt" war, fand ich nicht schön, hab eins für 70 € inklusive Einbau geschossen...ist bereits auf den Bildern zu sehen.
    Das Lenkrad hatte mir der Verkäufer vorher netterweise mitgegeben, damit ich es selbst nochmal gründlich reinigen und schön mit Lederöl auffrischen konnte, sieht jetzt aus wie neu.


    Habe den Wagen von einem Händler gekauft, der Wagen ist aus erster Hand, hatte Kontakt zu dem Vorbesitzer (super freundlich gewesen) und den insgesamt 2 MB-Werkstätten, die im lückenlosen Wartungsheft aufgeführt waren, die mir die Unfallfreiheit und den KM stand nochmals bestätigt haben.


    Geplant ist eigentlich nur noch das AMG Paket, wohl aber erst während des Winterschlafs von Dezember bis Ende Februar. Über Anregungen, wo ich danach suchen könnte und Informationen was mich ca. an Beschaffungskosten erwartet bin ich sehr dankbar.


    Falls noch weitere Infos gewünscht sind, werde ich auf Anfrage gerne Auskunft erteilen, ich denke das reicht erstmal so für den Anfang.
    Bin die Tage aber wieder etwas mehr beschäftigt und werde wohl nur sporadisch reinschauen.


    In diesem Sinne, allen eine gute Fahrt und eine schöne Woche noch,


    Tuncay


  • ... mit mehr Leistung kann ich auch einfach nicht gemütlich fahren, das kenne ich noch aus meiner Yamaha R1 Zeit ;)

    Damit bist Du mir schon gleich sympathisch, da brauchte ich eigentlich gar nicht weiterzulesen :thumbsup:


    Hab's aber trotzdem gemacht. Sieht gut aus der Wagen, sehr elegant und laut Bildern auch sauber gepflegt. Und die Fliesdecke von der besseren Hälfte kenn ich auch aus Erfahrung, nur ist die "unsere" dunkelgrün.



    Viel Spass hier im Forum und auch hinterm Lenkrad, allzeit berührungsfreie Fahrt.

  • Willkommen hier im Forum,


    ein schönes Cabrio, eine vernünftige Einstellung was das Fahren angeht und Sinn für die Pflege des Fahrzeugs :thumbup:


    Da bleibt mir fürs erste nurnoch viel und lange Spaß mit deinem CLK zu wünschen.


    Gruß Mirror


    Signatur wegen Ratlosigkeit im Erholungsurlaub


netcup.denetcup.de