Ruckelt, schüttelt und dreht nicht frei.

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • CLK 200 Kompressor, 2001. 194000 Kilometer.



    grade beim vollen beschleunigen ging die MKL an und der Wagen stottert, und schüttelt sich extrem.


    nach einem Neustart alles ok, wenn man über 3000 Umdrehungen kommt das Problem wieder.



    Kerzen keine Ahnung wie alt.
    luffi 10tkm



    anderes Laderrad verbaut, aber das lauft vorher seit 2000km gut.


    LMM ?

  • also der LMM ist noch der erste.


    nachdem ich ihn abgesteckt habe tritt das Problem nicht auf.


    ich lasse die Woche mal auslesen, blind tauschen ist Müll
    MfG

  • hallo, habe ähnliches problem. fahrzeug hatte spürbaren leistungsverlust ab ca. 160/180 und ging kaum noch über 220. werkstatt hat keinen fehler gefunden.
    heute auf der autobahn plötzlicher leistungsverlust bei tempo 200. fahrzeug schüttelte sich und klang dank sport esd wie ein alter ami. nachdem ich mich von der autobahn schleppte und parkte startete ich den mb erneut.
    klang wieder normal und schüttelte sich nicht. traute mich nicht zu fahren. wer kann helfen?

  • na klar ich fahr damit zur Arbeit. ist ja heute erst passiert und solange du nicht über 3000 Umdrehungen machst, verhalt er sich normal.


    MfG.

  • meine leuchtet noch.



    heute den roten Deckel am Motor abgenommen. einer zundspule wurde mal erneuert 2008.


    eine Zündkerze war lose eingeschraubt.


    diese spule ist von Bosch, alle andern Original. die Bosch klackertt Laut. ist der Deckel drauf, hört man nix mehr davon.


    MKL ist noch an, morgen wird ausgelesen.

  • das glaub ich kaum, da der Fehler nicht immer auftritt und wenn, dann ist das ein brrrrrrt wir ein drehzahlbegrenzer.


    das fühlt sich überhaupt nicht mechanisch an.

  • heute morgen Schulweg. die ersten fünf Kilometer alles gut, volle Leistung.


    danach stottern. die Zündspule von gestern ist still.


    bei einem erneuten Start während der Fahrt springt er schlecht an.


    LMM bestätigt sich. ist immerhin der Erste.


    danach ruckelt er wir doof, klingt wie ein Diesel und im Stand schütteln ohne Ende. kannst kaum ruhig sitzen.
    wie auf drei Zylindern.


    die zundpule von gestern isst wieder laut.


    man man man.

  • so meine lieben. LMM und Aussetzer Zylinder eins. welcher ist das ? der an weitesten vorne ?


    hab bestellt LMM, vier Kerzen, vier spulen.


    alles zusammen 400€.

  • Mal ALLE Kerzen festgedreht? Die lösen sich schonmal gerne, weil kaum einer die Dinger mit dem Drehmomentschlüssel anzieht. Die Dinger kriegen sage und schreibe 28Nm!!! Lose Kerzen hatte ich auch 2x...nachdem ich sie beim 2. Mal selbst festgeschraubt hatte, war Ruhe...


    LMM steht eigentlich nie im Fehlerspeicher. Und ja, Zylinder eins ist am weitesten vorne.


    Grüße

  • so bei mir sind es 2 zündspulen und die kerzen. morgen ist das gute stück fertig dann geht es direkt mal auf die schnellstrasse zum testen.

  • Mike es steht definitiv LMM im Protokoll und halt auch aussetzer Zylinder eins.


    denke, da er nun 200tkm hat darf ich ihm das gönnen. wenn dann nicht ruhe ist, wird's schwierig. denn Zündkabel sind in Ordnung.


    aber das wird's sein. hab keine Ahnung wie alt die Kerzen sind und die Spulen sind die ersten. ebenso LMM.


    MfG

  • Okee, LMM aber nur original Siemens/VDO nehmen und bei te-taxiteile oder MAF kaufen.


    Welche Zündkabel??? Der hat garkeine...

  • meiner fertig. unten raus zieht er, hab sogar das gefühl ein bisschen besser, dafür geht jetzt ab ~ 120 fast nichts mehr. quält sich ganz langsam hoch. nochmal werkstatt.

  • Ich tippe, dass die Zündaussetzer auf Zylinder 1 durch den LMM kommen. Würde mir die Kerzen und die Spule erstmal sparen und gucken ob er mit dem neuen LMM wieder läuft.
    Die Kerzen würde ich nur wechseln, wenn die alten nicht mehr ganz so toll sind. Sollten Rehbraun sein, und von der Elektrode sollte auch nicht allzuviel fehlen.


    Die Bosch Spulen klackern wohl des öfteren mal, in meinem BMW die haben auch immer getackert, bei offener Haube hörte sich das immer wie ein Diesel an. Defekt muss die deshlab nicht unbedingt sein.

netcup.denetcup.de