Mercedes Benz Vorteilskarte

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Als meine Motoraufhängung kaputt war, fragte ich wie das kommen könnte. Da sagte man mir "Das ist normaler Verschleiß".
    Als ich dann die Vorteilskarte zückte, sagte man mir "Das gibts nur auf Verschleißteile"... XD
    Für nen Scheibenwischer wollen die 45 Euro, minus 20% sind das immer noch 36 Euro! Also benutzt habe ich die Karte auch noch nicht ;)

  • Ich habe eine und benutze die auch. Nicht für einen Scheibenwischer, da gibt es Benz-Mondpreise, trotz Rabatt. Aber bei Teilen, wo ich meinen CLK bewusst im Originalzustand haben will und alles was um Motor und Getriebe liegt, kommt die Karte zum Einsatz. Für die Karte habe ich nichts gezahlt, warum sollte ich die % nicht mitnehmen? Feine Sache! So kostet mich ein Auspuff komplett mit Montage statt rd. 650.-€, knapp unter 500.-€.

    Ein CLK ist kein Auto, es ist eine Einstellung

  • Weiß ich nicht, aber die schauen genauer als andere. Und ne Inspektion ist nicht "mal unter die Haube schauen"...

    Hallo,


    Dass die genauer schauen als andere, würde ich so nicht sagen.
    Jede freie Werkstatt kann genauso die Fehler finden wie ein Premium Händler.
    Nur das den meisten Kunden einer freien Werkstatt es egal ist, wenn die Haubenlifter ein wenig in die Jahre gekommen sind. 8|
    Bei Mercedes wird gnadenlos alles bemängelt bzw. erneuert. Eben ein richtiger Premium Service! :rolleyes:


    Wenn du in eine frei Werkstatt gehst und diese damit beauftragst, alle Mängel zu finden und zu beheben. Dann steht eine solche DB in nichts nach.
    Es sei denn dort arbeiten wirklich nur hohle Fritten. :D


    MfG, Julian

  • :hi: Da muss ich dir recht geben.
    Meine Autos sehen nach der Garantie nur noch die freie Werkstatt meines Vertrauens.
    Aller bester Service, super Preise und immer fair.
    MfG
    Holz

  • War in zwei freien Werkstätten und da war angeblich alles OK und zwei Monate später beim TÜV haben die Fehler gefunden, die die Werkstatt eigentlich auch hätte finden können. (war alles beim Opel)
    Beim Mercedes neue Reifen aufziehen lassen, wurde angeblich alles nachgeschaut und kurz drauf bei MB wurden dann u.a. defekte Stoßdämpfer entdeckt.
    Also Durchsicht MB, aber Teile tauschen dann auch freie Werkstatt.

  • War in zwei freien Werkstätten und da war angeblich alles OK und zwei Monate später beim TÜV haben die Fehler gefunden, die die Werkstatt eigentlich auch hätte finden können. (war alles beim Opel)
    Beim Mercedes neue Reifen aufziehen lassen, wurde angeblich alles nachgeschaut und kurz drauf bei MB wurden dann u.a. defekte Stoßdämpfer entdeckt.
    Also Durchsicht MB, aber Teile tauschen dann auch freie Werkstatt.

    Ok, ich mach dir ein Angebot.
    Du kommst vorbei, ich schau in durch und finde garantiert noch mehr Sachen als Mercedes. :D
    Jetzt mal ehrlich, man kann ein Auto auch kaputt prüfen.
    Natürlich muss Mercedes etwas finden, sonst verdienen sie ja nichts.
    Aber eine solche Mentalität wie du sie hast, haben halt die meisten Menschen nicht (nicht das ich diese Mentalität schlimm finde, als Werkstatt sind solche Kunden gern gesehen :D ). Sie wollen das nötigste gemacht haben und dann sind sie zufrieden.


    Man kann immer etwas finden, jedoch sind manche Sachen bei der Reparatur zu bevorzugen und manche eben nicht.
    Mercedes ist da gnadenlos und das ist auch ok so.


    mfg. Julian

  • Hallo,


    hab ich doch auch nichts gegen gesagt?!


    Da bist du aber auch bei einen GUTEN freien Werkstatt gut aufgehoben.
    Mit meinem Beitrag will ich ja nur sagen, dass es auch Alternativen zu Mercedes gibt.
    Und man, nur weil mal eine freie Werkstatt etwas nicht gefunden hat, diese allgemein als "schlechter" zu bezeichnen kann.



    mfg. Julian

  • Achso, dann hab ich Dich falsch verstanden...
    Auf jeden Fall war ich jetzt in drei verschiedenen freien Werkstätten und war da nie besonders zufrieden, was die Inspektionen an ging.
    Bei Mercedes war ich noch nie wegen ner Inspektion, bis jetzt nur wegen der Motoraufhängung, aber die kamen mir so kompetent vor, daß ich da die Inspektion machen werde!

  • den Eindruck kann ich nicht bestätigen ..


    ich war bisher 3 mal bei Mercedes hier (S&G, falls das jemand kennt).


    das erste mal, weil es vorn rechts geknarzt hat. Ich dachte evtl an die Feder oder den Dämpfer, es war letztendlich das Traggelenk. Was das kostet konnte man mir nur ungefähr sagen, man müsse das paarweise machen, beide Seiten plus Spur einstellen = ~500€
    ich war daraufhin bei der Werkstatt meines Vertrauens. Insgesamt hat es mich 110€ (Teil (Lemförder), Arbeit + Trinkgeld) gekostet. Ich habe nur eine Seite machen lassen, da die andere noch gut war. Spur einstellen musste man gar nicht ..


    das zweite mal, weil der Kofferraum nicht auf ging (letztendlich war nur der Schlauch an der Hutablage gebrochen (http://www.gidf.de), repariert habe ich es mit Strohhalm und Panzertape) bei Mercedes wollten sie das Schloß aufbrechen 150€ + neues Schloß 350€ + Fehlersuche x €


    das dritte mal hab bin ich 1h dort am Schalter gestanden, um mir die Clips für den Seitenschweller zu kaufen ..


    Somit hat sich das Thema :) bei Mercedes für mich erledigt genauso wie es sich damals bei Audi erledigt hat. (Solang ich nicht unbedingt Originalteile brauche :D )


    Ich verstehe einfach nicht, wie die Geld verdienen wollen. Ist doch klar, dass ein 22 Jahre junger Kerl ganz sicher NICHT 500€ in ein Traggelenk stecken wird.
    Szenario a) Auto wird verkauft, weil zu teuer im Unterhalt
    Szenario b) man sucht sich eine günstigere Alternative


    Soll jetzt keine Hasstirade auf die :) werden, wären sie allerdings ehrlich gewesen und hätten mir die Möglichkeiten aufgezeigt, sprich nur einseitig wechseln für 150 - 200 €, wäre die ganze Geschichte evtl anders gelaufen. Aber dadurch, dass sie mich ja quasi "verarscht" haben und eine Achsvermessung aufs Auge drücken wollten, die gar nicht nötig war.. nein Danke.



    Ich denke jeder möchte die Arbeiten an seinem Auto vernünftig und zuverlässig erledigt haben. Es gibt nur Leute, die auf den Zustand ihres Autos achten und andere nicht. Manche Sachen werden da vielleicht lieber liegengelassen bzw. nicht gemacht (Stichwort "mein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, der muss nur funktionieren"). Gibt ja auch genug Leute die "Premium"reifen á la Kleber kaufen. Aber so jemand findet man in einem Autoforum bestimmt nicht, da ich davon ausgehe dass hier (fast) ausschließlich CLK-Liebhaber sind und die deshalb keine halben Sachen machen.

netcup.denetcup.de