mal was aktuelles von meiner Rostbekämpfung

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Mein CLK steht seit 2 Wochen beim Lackierer. Habe jetzt mal ein paar Bilder bekommen. Nächste Woche soll er fertig sein.


    Die Haube lasse ich bei der Gelegenheit auch gleich mit lackieren. Im Anschluss noch TÜV und der Wagen steht technisch wie optisch wieder sehr gut da. Hoffe die ganzen Investitionen haben sich gelohnt und habe die nächsten Jahre Ruhe.


    Seht selbst.













  • So. Heute Anruf bekommen. Hintere Radhausverkleidungen wurden mal komplett entfernt. In beiden Radhäusern schon Durchrostungen. Mittlerweile bereue ich es so ein Fahrzeug gekauft zu haben. Lasse jetzt alles machen. Oh Mann.

  • Die Diagnose bei meinem CLK war da ganz ähnlich. Günstig wird das nicht, aber dafür sieht es hinterher echt gut aus und du weißt, dass du die nächsten Jahre Ruhe vor Rost hast.
    Aber so ein Auto kauft man sich ja auch nicht als Wertanlage.
    Habe meinen 320 vor 3 Wochen aus der Lackierung geholt und er steht nun echt wieder top da. Da fährt es sich gleich viel schöner. :thumbsup:

  • Na finanziell ist es kein Beinbruch, da die Kosten geplant waren. Zwar nicht in dem Umfang, aber ist noch OK. Werde ihn dann regelmäßig zur "Untersuchung" bringen um gleich alles im keim ersticken zu lassen. Da sollte sich das dann auch finanziell günstig halten.

  • Das nervt ganz furchtbar, wenn man beim Bilder anschauen ständig die Werbung wegdrücken muss!!
    Dennoch, es ist schon erschreckend, was sich da so hinter den Verkleidungen abspielt. Ich hatte einmal an meinem damals 10 jährigen 209er, die Radhausverkleidungen ausgebaut, um zu sehen, wie es dahinter aus sieht. Ohjeee!!! Die Schrauben für die Befestigung der Radhausschalen und das Blech drumherum waren stark rostig und hätte ich das nicht erkannt und den Schaden sofort behoben, wären dort in ein paar Jahren Löcher gewesen. Für mich ein Konstruktionsfehler von MB! Traurig, wenn die sogenannten Premiumautos von innen nach aussen Rosten. Aber das ist nicht nur bei Mercedes der Fall!

  • Das ist bei BMW auch so. Hab ja noch so einen Pflegefall. Dort ist es aber sehr gering im direkten Vergleich. Also ich habe einen PopupBlocker und sehe keine Werbung. Sorry. Auch auf dem iPad ist keine. Muss ich mir was anderes zum hochladen suchen.

  • So um die Sache mal zum Abschluss zu bringen. Aus geplanten 2 Wochen wurden 7 und auch finanziell musste ich das das Budget erweitern. Aber nun ist erstmal alles OK soweit.














    Werde jetzt jedes Jahr im Frühjahr präventiv den Wagen auf die Bühne nehmen, Radhausverkleidungen und Schwellerverkleidungen entfernen und gezielt nach der braunen Pest suchen und gleich behandeln, wenn sich was findet. Vielleicht habe ich somit ein paar Jahre mehr Ruhe und es wird kein Eurograb.

netcup.denetcup.de