Teile vom W202 auch am W208 möglich ?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute,


    Ich frage deswegen weil in der ABE meines Sportendtopf auch steht er könnte auch unter einem W202 verbaut werden.
    Gibt es noch weitere Teile die bei beiden Fahrzeugen identisch sind und verwendet werden könnten ?


    Gruss Marco


    Signatur wegen Ratlosigkeit im Erholungsurlaub


  • Hallo


    Sehr viel vom Fahrwerk zb. wie Dämpfer Federn die ganzen Gummiteile,alles vom Motor ,Getriebe
    Und Auspuff,innen der Schalthebel.....


    Ausen Türgriffe gibts bei die anderen auch,Lenkrad,Tacho und Nebelscheinwerfer sind vom w210..



    Mfg

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • Gut zu wissen, falls ich mal eins der gleichen Teile benötige, es aber nicht bekomme, kann ich ja auf eines vom W208 bzw. W210 zurückgreifen.


    Sehr praktisch.



    MfG Marco


    Signatur wegen Ratlosigkeit im Erholungsurlaub


  • genau. passt sehr vieles. musst nur vorher Bauform vergleichen.



    daher kann man gut bei te-taxiteile alles vom w202
    raussuchen



    Grüße

  • Selbiges gilt für Rep.-Literatur! Für den C208 wirst Du keine Bücher finden. Die erhältlichen Bücher für den W202 können aber streckenweise nützlich sein. ;)

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Guten Abend,


    den Gedanken hatte ich auch schon, das kann nie schaden wenn man ein Reparaturbuch zur Hand hat. Wer weis was mich noch alles erwartet....... :S .
    Am besten wäre eines direkt aus der MB Service Werkstatt :D aber da ist wohl nicht dranzukommen.


    Gruß Marco


    Signatur wegen Ratlosigkeit im Erholungsurlaub


  • Selbiges gilt für Rep.-Literatur! Für den C208 wirst Du keine Bücher finden. Die erhältlichen Bücher für den W202 können aber streckenweise nützlich sein. ;)


    Hab ich mal gemacht -.- Hab extra vorher nachgefragt und mir wurde auch das W202 Buch empfohlen! 320er gabs nicht und der angeblich baugleiche 280er ist nicht baugleich! Mit dem Buch konnte ich rein gar nichts anfangen! Und weiter verkaufen klappte auch nicht, weil 230K und die anderen auch nicht passen.
    Aber das Gerücht hält sich... mag sein daß der CLK auf der Basis gebaut wurde und daß die Technik teils identisch ist - die Bücher taugen trotzdem nichts!
    Also folgende Bücher NICHT kaufen:
    http://www.amazon.de/gp/produc…ode=as2&tag=birgeautob-21
    http://www.amazon.de/gp/produc…ode=as2&tag=birgeautob-21

  • hm...ok das ist dann ja nix mit der W202er Reparaturbüchersache, ich wollte die morgen Früh bestellen.
    Gut das ich nochmal hier rein geschaut habe :-)


    Marco


    Signatur wegen Ratlosigkeit im Erholungsurlaub


  • Tja... und selbst wenn der Motor stimmt (der 230K ist ja zumindest im zweiten, verlinkten Buch drin), passt von der Karosserie her ja gar nichts zusammen! Wenn man da mal was ausbauen will, hilft das Buch auch nicht weiter.
    Der W210 ist aber auch zu anders...
    Ich finde es auch schade ohne Buch, aber bisher wurde mir hier im Forum immer weiter geholfen :thumbup:

  • Hatte mir das mit den 202 und 210 Büchern auch schon überlegt.


    Aber Birger hat Recht, mein Buch ist auch das Forum. hotw, Nicod, Pegasus usw. haben immer einen Tip oder die Lösung parat ;) eigentlich kann dir (fast) nichts passieren was jemand anderem in 10-17 Jahren CLK noch nicht passiert ist.

  • Hallo zusammen,


    Das erste Buch ist nur für die vorMoPf w202, da ist der 280er ein M104...
    Erst ab der großen Modellpflege Mitte 97, Modelljahr 98, kam der M112 Motor 280 in den 202, welcher mit dem CLK320 identisch ist...
    Dann wurde zum MJ2001 beim CLK der 230K Motor geändert, sieht man an den 193 bzw 197PS...


    Selbst Nico hat an seinem vorMoPf CLK320 Unterschiede zu seinem MoPf CLK320 entdeckt.


    Ich würde die Bücher nicht pauschal schlechtreden, sondern baujahrspezifisch kaufen.
    Die ersten 210er hatten auch noch M104 280er u 320er verbaut... Da könnte euch das gleiche passieren, dass Ihr ein Buch für die vorMoPf Modelle kauft...

    Grüße.Andi

  • Selbst Nico hat an seinem vorMoPf CLK320 Unterschiede zu seinem MoPf CLK320 entdeckt.


    Also wenn das auch nicht der Fall ist, wäre an der MoPf echt was schief gelaufen. Aber sobald Motor-Modell identisch ist kann man schon sehr viel übernehmen. Fahrwerk ist identisch. Abgasanlage zum Großteil auch. Karosserie ist selbstverständlich anders, sieht man ja ;)


    Aber ansonsten passt das doch und wenn keine zwei linke Hände hat, bekommt man das selbst auch hin bzw. das Forum ist schon eine super Hilfe.


    Just my 2 cents


    Gruß Daniel


  • Das erste Buch ist nur für die vorMoPf w202, da ist der 280er ein M104...
    Erst ab der großen Modellpflege Mitte 97, Modelljahr 98, kam der M112 Motor 280 in den 202, welcher mit dem CLK320 identisch ist...
    Dann wurde zum MJ2001 beim CLK der 230K Motor geändert, sieht man an den 193 bzw 197PS...


    Gibt aber nur diese zwei Bücher für den W202. Die für den W210 hab ich mir nicht genauer angeschaut...

netcup.denetcup.de