Welche Zündkerzen?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,


    egal ob Bosch, NGK oder Beru - mit den Herstellern kann man nichts falsch machen.
    Aber bleib bitte von diesen "super Tuning" Zündkerzen fern, die gerne bei eBay verkauft werden. Davon ist nichts zu halten!


    mfg. Julian


  • egal ob Bosch, NGK oder Beru - mit den Herstellern kann man nichts falsch machen.


    Doch! Denn nicht umsonst schrieb ich das hier:


    Ich würde auch die NGK nehmen und schauen, dass es Iridium oder mindestens Platin sind. Bosch ist zwar auch ganz gut, aber ich hab so das Gefühl, die schwächeln gerade ein bischen...

    signatur.jpg

  • Hallo,


    also mir sind bis jetzt hier in der Werkstatt keine schwächelnden Bosch Zündkerzen aufgefallen.
    Kann immer mal vorkommen, dass Zündkerzen vor dem jeweiligen Wechselintervall "fertig" sind, das kann aber auch andere Gründe haben.


    mfg. Julian

  • Hallo,


    konnte ich leider nirgendwo lesen.
    Konnte nur lesen, dass die Bosch Zündkerzen momentan schwächeln. Wobei der Fehler ja bei den Zündkerzen liegt und nicht bei anderen Bauteilen!


    mfg. Julian

  • Achso, unter den Herstellern Bosch, NGK und Beru verbauen wir meistens die Beru und hatten bis jetzt noch nie Probleme damit. Genausowenig wie mit den anderen.
    Deswegen kann ich deine Aussage nicht bestätigen!

  • hotw kennt, denk ich mal, die Hintergründe der Firmen !


    Wenn er das so schreibt hat das ,seinen bisherigen Beiträgen zu Urteilen ,Hand und Fuß ! :thumbup:




    mfg

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • ICh weiß, ich kenne die GRünde sehr genau, deshalb schreib ich's ja ;)


    Bosch wird auch wieder in die Spur kommen. Beru eher nimmer...


    Jetzt würd`mich mal interessieren, welche Gründe da vorliegen??


    NGK fahre ich seit Jahren im Motorrad - zur vollsten Zufriedenheit. Habe auch schonmal Denso verbaut, sollten besser sein, kein Unterschied.


    Beim Pkw hab`ich mit NGK keine Erfahrungen.


    Beru ist (war?) eine führende deutsche Traditionsfirma im Zündkerzenbereich - 2005 an ein US-Unternehmen verkauft.


    Bei Bosch war ich der Meinung, kann man nix falsch machen...


    Ich ( 8| ) und bitte um Aufklärung.


    MfG

  • Beru wurde inzwischen schon wieder von BorgWarner an Federal Mogul (Champion) verkauft. Zum 100 Jährigen mußten die Logos weg usw... traurige Geschichte! Produziert wird u.a. in Frankreich. Raus sind sie aber schon lange... Aber jetzt wird's dann zu "intern".


    Bosch baut u.a. in Bamberg, NGK in Japan. Es sind derzeit nur diese beiden Hersteller die die Vorgaben moderner Motoren schaffen.


    Da geht's um Materialien, Fertigungstoleranzen, Standfestigkeit usw.


    Wenn gewünscht, dann mehr beim Bier aber nicht in einem Forum ;)

    signatur.jpg

  • Macht Euch keinen Kopf, auf den Kartons mit den teuren Verschleissteilen steht meistens aus gutem Grund nur noch "engineered in Germany" :)


    Millionen Autofahrer/Kunden glauben ja auch das sie was anderes bekommen wenn Sie Super statt Super E10 tanken (gibt genauso Leute die Ökostrom statt Strom bestellen), da sich mit dem Glauben Millionen verdienen lassen gilt da völlige Glaubensfreiheit.

  • OT:



    [...] gibt genauso Leute die Ökostrom statt Strom bestellen [...]


    Der Mehrpreis wird doch genutzt um den Ökostrom weiter zu fördern, oder?


    Zurück zum Thema:



    Jetzt würd`mich mal interessieren, welche Gründe da vorliegen??


    klick dich mal durch diverse Zündkerzenthreads.. da hat hotw genug erklärt :)

  • Lieber Kupferzupfer, ich vergesse zwar viel, man könnte meinen mit Mitte 30 hätte die Alzheimer bei mir schon voll durchgeschlagen, aber was ich persönlich in "Germany" alles so "engineere", das weiß ich doch sehr genau ;) Deshalb darfst Du Diesen Aussagen gerne vertrauen :thumbup:

    signatur.jpg

netcup.denetcup.de