Die Zündung funktioniert nicht, Radio, ZV lamppen funktioniert....

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute,


    bin heute mit meinem CLK unterwegs gewesen, hab das Auto 5 Minuten
    abgestellt und als ich wieder losfahren wollte ist er nicht mehr
    angesprungen.


    Die Zündung hat funktioniert, Radio ist gelaufen, ZV hat
    funktioniert.....aber eben nicht angesprungen. Hatte jemand schonmal was
    ähnliches??

  • ich hab das manchmal auch. dann hilft Schlüssel rein und raus, weil er irgendetwas nicht entsperrt hatte.


    denke aber das du das probiert hattest.

  • Es kommt vor, dass der elektronische Schlüssel den Code vergisst. Manchmal hilft warten, manchmal erneutes ver- und entriegeln, manchmal nur ein neuer Schlüssel.

  • Hallo nein der wagen steht schon eine Woche und springt immer noch nicht an habe jetzt gehört das es an die Relais liegen kann k 40 und 50 mal schauen wo die sind wenn alles nichts hielf muss ich wohl zu Mercedes das fängt ja gut an mit mein neun traum auto

  • Und ich dachte schon ich bin der einzigste bei dem der Wagen manchmal nicht anspringt, selbes Szenario, Zündung etc. geht alles an, Motor startet aber nicht. Zündung wieder aus oder Schlüssel raus und wieder rein und dann geht meiner wieder an.


    In deinem Fall ist aber wie schon erwähnt irgendwas RICHTIG defekt . Hoffe du kommst gut davon!

  • Jo zweit Schlüssel wer gut wenn ich ein hätte :thumbsup: habe nur ein Schlüssel leider. vor 3 Monaten nur mit ein Schlüssel gekauft na werde die woche den wagen nach Mercedes bringen hoffe wird nicht zu teuer :cursing:

  • Neuen Schlüssel kaufen geht noch, ein neues Elcode Zündschloss steht meist in keiner Relation mehr zum Zeitwert, 700-800 Euro musst da rechnen, gebrauchte Zündschlösser aufs Auto abzustimmen ist schwierig.


    Wenns Lenkradschloss drin ist wackel mal mit der linken Hand das Lenkrad hin und her und rechts den Schlüssel im Zündschloss wackeln, nach spätestens 3 Minuten wird er der Schlüssel normalerweise erkannt. Das Problem legt sich oft wenn die Außentemperatur steigt, bis dahin laufen lassen beim Brötchenholen, an Ampeln und Bahnschranken und möglichst nicht auf den letzten Drücker losfahren wenn Du wichtige Termine hast.

  • Jo werde ich morgen gleich ausprobieren vielleicht geht das ja dann kann ich zu Mercedes hin fahren und brsuche ihn nicht hin schleppen.
    Gerade gesehen Pixelfehler24.de bittet an Schlüssel und Zündschloss neue zu programmieren für 280 euro aber dafür muss mann such erst mal das Schloss erst mal raus bekommen wenn es das dann auch ist ?(

  • Hallo :)


    Hab vor ca. 8 Wochen fast das gleiche gehabt ! :(


    Hab mir das Auto auch vor ca. 8 Monaten nur mit ein
    Schlüssel gekauft ! :evil:


    Nach fehler suchen bei MB musste ein neuer Schlüssel
    her !


    Alles drum und dran ca. 500 Euro ! ( Schüssel ! und Box ) .


    Kann auch nur die Batterie am Schlüssel sein !


    Neue rein und versuch es noch mal !




    Gruß


    Grecco

  • Nein, das kann nicht sein, denn das Starten geht auch ohne Batterien im Schlüssel. ;)


    Die Batterien sind nur für Funk und Infrarot. :!:


    Nein, das kann nicht sein, denn das Starten geht auch ohne Batterien im Schlüssel. ;)


    Die Batterien sind nur für Funk und Infrarot. :!:

    ?(



    Das geht auch ohne Batterie im Schlüssel ?


    Im Schlüssel ist doch der Code für die WFS oder ?


    Die Platine wird doch von der Batterie gespeist ! oder ?


    Wie soll die WFS den Schlüssel erkennen ohne Verbindung zum
    Schlüssel zu bekommen ?


    Und das geht doch nur per Signal vom Schlüssel , oder ?


    Damit ein Signal da ist muss doch der Sender am Schlüssel
    gehen , oder ?


    Geht er ohne Saft ?


    Bitte um Aufklärung .


    Gruß
    Grecco

  • Grecco1965:


    Soweit ich weiß, wird der Schlüssel, sobald er im EZS steckt, durch Induktion mit Strom versorgt. Es ist also durchaus plausibel, dass der Schlüssel auch ohne Batterie funktioniert. Wie sieht es denn aus, wenn die Batterie im Schlüssel das zeitliche segnet? Dann kannst du ja trotzdem mit dem mechanischen Schlüssel das Fahrzeug öffnen. Es sollte dann also auch möglich sein das Fahrzeug zu starten.

  • Das geht auch ohne Batterie im Schlüssel ?


    100% Sicher :D


    Stell dir vor, du steht Nachts im Wald, und deine Batterien des Schlüssel sind auf einmal Leer. Wie willst du da wieder wegkommen? ;(


    Bei den ersten Modellen gab es noch einen 3. zusätzlichen Werkstattschlüssel, der war Platt wie eine Flunder und hatte keine Batterien. Funktioniert hat der trotz alledem.

  • Ich würde das Auto mal beim :) auslesen lassen. Wenn die sagen es liegt am Zündschloss, würde ich damit zu einem Reperaturspezialisten gehen.
    http://endera.de/ soll da gut drin sein, die sind in Köln.
    Mercedes verlangt für ein neues EZS inkl. Einbau 750€ + Märchensteuer, die reinste Abzocke. Reparieren kann man es für weit unter 300€. Aber sowas machen die ja alle nicht mehr in den Werkstätten, lieber neues Teil einbauen, verdient man ja mehr mit, der Kunde ist denen ja letztendlich eh egal ;)

netcup.denetcup.de