klackern oder klickern aus dem armaturenbrett vorne

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • oh vielen dank! das sieht ja schonmal sehr danach aus! und wie bekomme ich nun diese stellpins bzw. hebel?


    teilenummer etc.?



    ich habe schon öfter das radio draußen gehabt usw. ich würde mir das zutrauen alleine zu machen.


    vielen dank.

  • so motor an, nach ca. 10 sekunden kommt das ploppen.
    es hat sogar weiter geklackert oder geploppt als ich die lüftung komplett aus gemacht habe! :/
    und als ich raus gegangen bin, tür zu und abgeschlossen.


    erst nach ca. 1 minute hat es aufgehört.



    wird wohl trotzdem das mit den lüfterklappen stellmotor sein oder?

  • Hallo,


    Kalibriere die Anlage mal. Wenn der Vorgang nicht nach ca. 30 Sekunden von selber endet, dann ist es die Stellhebel Problematik.


    Kalibrierung.: Zündung ein, und dann die Defrost und die Umlufttaste gleichzeitig gedrückt halten, bis die Dioden wechselseitig leuchten. Dieser Vorgang sollte nach ca. 30 Sekunden von selber enden.


    Viel Lesestoff und eine Reparaturanleitung findest du hier.: Klick mal

  • moin moin! danke fuer den tipp leider hat es nicht geholfen... das blinken hoert gar nicht mehr auf :-(
    aber interessant ist, wenn er grad vorne oder so kalibriert, dann ist das klackern kurz weg und geht dann immer wieder von neu los :D


    wenn ich ja ganz normal ins auto gehe und fahr, geht das geräusch ja wie gesagt nach ca. 1 minute von allein weg ubd kommt auch nicht wieder bis zum nächsten neustart des auto (wenn zündung komplett aus war)
    das geräusch geht sogar weiter, wenn ich kurz an mache ubd gleich wieder aus mache aussteige und zu mache :D dann geht es schoen noch die besagte Minute ; D


    was sagst du/ihr dazu ? ;)


    naja wird sicher das besagte problem sein. wo bekomme ich Ersatzteile her? direkt von mb dann ok?

  • Hallo Tewego,


    bei mir startet der Kalibrierungslauf erst gar nicht. Es blinkt nicht, lediglich der Defroster gibt Gas ! Ich kann auch die Zufuhr -getrennt für rechts und links- (Fußraum, Fußraum + Seite, Windschutzscheibe, WS + Fußraum) drücken wie ich will, es tut sich nichts. Nicht mal das berühmte Klacken der Stellhebel vom Radio her. Als wäre die komplette Verstellung außer Betrieb. Was könnte das sein ?


    Gibt es bei getrennter Steuerung re/li folgerichtig auch zwei Stellmotoren (die gleichzeitig verrecken könnten) ?


    Vielen Dank für Tips !


    Joachim

  • Hi,


    vielen Dank für die Antwort !



    Ich habe einen A208 320er. Ich dachte, da geht das auch. Wie kann man sonst den Fehler rausbekommen ? Auslesen ?


    Wenn sich beim Drücken der Richtungstasten (beide) / Umlufttaste NICHTS tut oder verstellt (bzw. lediglich die Anzeige wechselt) ...woran könnte das dann liegen ? Alle anderen Tasten wie Defrost, Temperatur, Stärke gehen... es bläst immer nur aan Windschutzscheibe und seitliche Luftduschen. Fußraum Fehlanzeige...


    Ist SA-Code 581, Klimatisierungsautomatik....

netcup.denetcup.de