die wird immer gerne vergessen liegt im handschuhfach, müsste ich mal durchschauen, danke für die erinnerung
Beiträge von el_lanorde
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ja gut, ich werde nur die lampe wechseln, wenn jetzt noch jemand mitm 209er sagen kann, was da nun wirklich für eine lampe rein kommt, ist alles gut VorMopf aber.
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bei mir kam die meldung über ein defektes licht am nebelscheinwerfer jedes mal beim starten, aber nur ca. 1 woche lang und danach kam die meldung nur noch, wenn ich explizit den nebelscheinwerfer angemacht habe.
was für eine lampe kommt da denn rein?
und man kann dann ja nach vorne das glas abnehmen und die neue einsetzen oder geht das auch nur von hinten?
will erstmal nur die lampe einsetzen, da tüv ja bald ansteht. -
Hallo. Mein Nebelscheinwerfer auf der Fahrerseite ist kaputt und zudem ist der Reflektor drinen total angegammelt.
Was empfhielt sich hier für ein neuer? Sind die von Hella? Oder sollte ich direkt von MB einen nehmen?
Und wie baue ich den aus, von vorne direkt das Gitter raus nehmen oder muss die ganze Stoßstange ab oder wie läuft das
Danke -
meine batterie ist ne neue banner, alles okay. und an der liegts ja auch nicht, wäre ja zu einfach irgendwie die motorhaube aufbekommen und kabel abschneiden und zack geht die alarmanlage nicht mehr.
aber die frage ist, wo ist diese zusatzbatterie? die wohl für die alarm anlage zuständig sein soll. kann mir das nicht erklären, wo ich so eine haben könnte. oder wo die sirene ist.
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ich sehe, niemand hat ne lösung / idee
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Ich habe das gleiche Problem wie hier
http://www.mercedes-forum.com/…age=Thread&threadID=73395
jedoch irgendwie keine Lösung. Fehler Meldung im System lautet "Zusatzbatterie defekt oder keine Spannung" weiß jemand was da los ist?
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hatte das gleich problem bei meinem nach 1 monat nervigen klackern war es auf einmal weg. ich würde dir empfehlen, wenn es schon auseinander gebaut ist, gleich alle hebel zu tauschen und evlt. sogar die stellmotoren, die geben gerne mit den geist auf. die stellhebel gab es in 3 generationen meine ich. und die 3. ist nun ziemlich stark gegenüber der 1.
bei mercedes wird das ganze an die 1000 euro kosten. vll auch nur 700 wenns sehr günstig kommt. bei fragen, schreib einfach ein persönliche mitteilung, ggf. gibt es ja günstigere angebote
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hier nochmal die links. vom einbau und angebot.
frage ist nun, geht es wirklich einwandfrei? und haben die boxen noch genauso guten wummmms wie vorher, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.http://www.seicane.com/blog/ho…al-optic-fiber-amplifier/
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heute morgen regen, 20 grad außentemeperatur, klima an gemacht und auf 25 grad gestellt und es kam leicht warme luft raus
aber wenn es draußen zu warm ist, kühlt sie einfach zu stark, wenn daußen 28 grad sind und ich drinen zb. 30 einstellt kommt sau kalt die ganze zeit raus, das kann ja nicht stimmen, selbst nach 30min oder so immer noch sau kalt. wo sitzt denn der fühler genau? vll strahl die sonne auf dem dach so drauf, dass es am fühler im zu warm ist
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Ja aber wenn ich bei meiner Klimaautomatik 31 Grad einstelle und er trotzdem un unterbrochen kalt rein putst, obwohl draußen zb. nur 28 Grad sind, dann muss doch der Fühler/Sensor im Dachhimmel wohl ein weg haben oder es kommt die kalte Luft nicht richtig hin da
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DENSION Gateway 500 MULTIDEVICE
habe ich bei mir selbst verbaut. Habe das Bose Soundsystem, mit D2B (Lichtwelle).
Läuft einwandfrei. CD - Wechsler kann dann raus. Aber eins beachten, mit dem gelieferten LWL Leitungssatz bekommt man den LWL Ring nicht geschlossen, man braucht noch diese Schweineteuere Verbindungskupplung zu 1,95€ (http://www.mercedes-player.com…uer-D2B-Lichtwellenleiter)Dann läuft es.
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Hi, im Sommer jetzt ist mir aufgefallen, die Klima kühlt nur KALT. Sogar wenn 31 Grad eingestellt ist. Erst ab "Hi" kommt warm, aber dann richtig warm
Ich glaube im Winter aber, funktionierte sie normal.
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die schraube geht nach oben weg und sie ist da, wo du den kreis mit einem pfeil markiert hast.
allerdings ist das für den cd wechsler, der genau an dieser stelle zu ende ist.auf diesem bild http://data.motor-talk.de/data…578999/img-0001-51289.JPG
siehst du rechts oben eine aufnahme, wo die schraube durch geht. die hatte ich auch und man konnte dann den wechsler nach vorne ziehen! rechts das ist nur eine führungshilfe, damit es richtig fest sitzt.
was ist das bei dir auf der rechten seite noch? vll liegt es daran, dass du den wechsler nicht richtig raus gezogen bekommst. ich musste den wechsler rechts nach vorne ziehen und er hat sich dann leicht gedreht aber bei dir ist ja kein platz, dass er sich drehen kann
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moin moin! danke fuer den tipp leider hat es nicht geholfen... das blinken hoert gar nicht mehr auf
aber interessant ist, wenn er grad vorne oder so kalibriert, dann ist das klackern kurz weg und geht dann immer wieder von neu loswenn ich ja ganz normal ins auto gehe und fahr, geht das geräusch ja wie gesagt nach ca. 1 minute von allein weg ubd kommt auch nicht wieder bis zum nächsten neustart des auto (wenn zündung komplett aus war)
das geräusch geht sogar weiter, wenn ich kurz an mache ubd gleich wieder aus mache aussteige und zu mache dann geht es schoen noch die besagte Minute ; Dwas sagst du/ihr dazu ?
naja wird sicher das besagte problem sein. wo bekomme ich Ersatzteile her? direkt von mb dann ok?
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so motor an, nach ca. 10 sekunden kommt das ploppen.
es hat sogar weiter geklackert oder geploppt als ich die lüftung komplett aus gemacht habe!
und als ich raus gegangen bin, tür zu und abgeschlossen.erst nach ca. 1 minute hat es aufgehört.
wird wohl trotzdem das mit den lüfterklappen stellmotor sein oder?
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oh vielen dank! das sieht ja schonmal sehr danach aus! und wie bekomme ich nun diese stellpins bzw. hebel?
teilenummer etc.?
ich habe schon öfter das radio draußen gehabt usw. ich würde mir das zutrauen alleine zu machen.
vielen dank.
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das klicken oder klackern kommt von vorne (nicht aus dem motorraum!) in höhe der scheibenlüftung. was kann das sein? es kommt seit heute plötzlich und das nach jedem starten und dauert ca. 1minute an.
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also ich hab nochmal hingehört..... es scheint so als wenn die wasserpumpe für den wischwasser nur kurz angeht und beim 3. mal dann richtig läuft
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Hallo. Irgendwie verliert sie jedesmal den Druck, so nach 5 Minuten.
Wenn ich Wasser spritzen lassen will geht es nur, beim 3.x drücken!
Die ersten beiden male brauch ich auch nur ne halbe Sekunde kurz drücken und beim 3.x kommt das Wasser dann!
Wenn ich beim 1. versuch einfach stumpf 5 Sekunden oder länger drücke kommt einfach nichts.. Sturr erst beim 3.x
Woran kann das liegen?