Beiträge von el_lanorde

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Da es Infrarot ist, muss man auch genau auf die Empfangstelle am Türgriff zielen.


    Ich muss mein Schlüssel ca. 5-10cm genau vor dem Griff halten um alle Fenster + Schiebedach schließen oder öffnen zu lassen.


    Vll ist ja auch mein Empfänger nicht mehr so gut, will eh den Fahrergriff tauschen lassen, KeyLessGo is im Winter putt gegangen -.-




    Ich kenn es jedenfalls von anderen Autos, da läuft es über Funk und man kann weit vom Auto weg stehen, was ja auch den einzigen Sinn ergibt schon beim Lauf zum Auto hin alles öffnen zu lassen und nicht davor wie ein stehen gelassener Klemptner zu warten :thumbsup:

    Hab mich die letzten Wochen damit sehr beschäftigt und oft bei mir rumgebastelt. Nun läufts.
    Ein und Ausbau kann ich nun im schlaf :-)


    Nur leider wohnst Du zu weit weg. Komme von der Ostsee :rolleyes:


    Aber viel Erfolg beim ausbauen (lassen).


    Gruß

    gerade telefoniert mit dem freundlichen.


    sogar mit der technik abteilung. sowas gibs nicht zu bestellen, haben se nicht. -.-


    hast Du sonst vll. sogar ne teilenummer? ich brauch ja eine schleife die ich aufs ende was am cd wechsler raus kommt, drauf stecke.. d2b bus .


    danke Dir!

    ja nur haben die von denison ein ringstück mit genau dem stück was auch der anschluss am cd wechsler ist, also gehts nicht..


    und neu einschleifen geht leider auch nicht.. einzig ein ringstück mit passendem endstück wäre cool.


    wo hast Du das her? hast Du ein foto? danke

    ES GEHT JETZT!!!




    das sollte man unbedingt vernüftig in die beschreibung schreiben.




    der cd wechsler muss im auto bleiben und angeschlossen sein.




    (doof, da er viel platz weg nimmt. in dem falls is der mp40 natürlich besser.)




    irgendwie stand ja was, dass man den originalen cd wechsler nicht mehr
    nutzen kann und dann klingt das ja so, als wenn der raus kann.




    jedenfalls muss der wechsler drin bleiben und man muss sogar die
    kassette im cd wechsler drin lassen und cds rein machen, die er
    "simuliert lädt" bzw. richtig einlegt und zugreifen tut er aber
    tatsächlich aufs dension gateway.




    also alles in allem einfach deutlich schreiben, dass der wechsler
    eingebaut bleiben muss. aber rein technisch würde mich schon
    interessieren, wie er die priorität nun aufs gateway umleitet.

    Interessante Sache!


    In der Beschreibung von Dension steht, dass man mit dem 500 Lite den Originalen CD Wechsler nicht mehr weiter betreiben kann. Ich frage mich auch, wie er zwischen dem Gateway und dem CD-Wechsler unterscheidet, in dem Moment, wo man auf die "CD" Taste des Radios drückt :?:


    Ich habe einen CLK 209 BJ 2003 mit Bose System und Verstärke usw. im GWL1DB1 Ring.


    Also im Moment hängts noch an der Kommunikation zw. dem Hersteller Dension und dem Verkäufer, woher ich es her habe.


    Ich habe folgende Kabel mitbekommen:
    -Eine Schleife
    -Zwei mal einen Komplett gleichen Y-Satz


    http://abload.de/img/20130624_1600579dsan.jpg


    (Stromkabel war auch dabei, das geht auch alles Problemlos, das Gateway 500 Lite hat Spannung)



    So, fakt ist, im Bose LWL System geht der Stecker Typ 1, welcher ja von
    Haus aus im Comand eingesteckt ist, nach hinten Richtung Telefon und
    dann nach ganz hinten zum Verstärker und wieder nach vorne, weiter zum
    CD Wechsler und von da aus zum Radio zurück!


    Somit ist klar, dass ich den Stecker am Radio nicht weglassen kann, er
    muss dran bleiben, weil ich ja keine LWL Kabel neu nach hinten verlege^^


    Also ziehe ich den CD Wechsler komplett ab, und habe dann da ein LWL Kabel Stecker vom Typ 1 hängen.


    Ich nehme also ein Y-LWL Kabelsatz aus der Lieferung. Stecke den im
    Handschuhfach hängenden Stecker Typ 1 auf den Stecker Typ 2 vom
    Kabelsatz auf dem Bild. Stecker Typ 3 ist nur Passgenau für das Gateway
    500 Lite.


    Habe ich also noch den letzten Stecker Typ 1 rum hängen! Und den bekomme
    ich ja mit der Schleife nicht geschlossen, weil die Schleife ja auch
    Typ 1 ist! Komisch aber wahr.


    Muss also eine andere Schleife her oder ein anderes LWL Kabel. Am besten eins was nur Stecker Typ 2 und 3 hat.


    Naja soweit der Zwischenstand, mal sehen was da noch kommt!
    Hat jemand sonst noch eine Idee :?:

    CLK 208 -> 1. Zuerst Mittelkonsole ausbauen (1.1 Dazu Abdeckungen Links und Rechts unter Instrumententafel abbauen 1.2 dann in der Mitte Ascher ausbauen, Radio usw.)
    2. Mittelkonsole liegt frei. 2.1 Mitteldüse ist, wenn man zwischen den Rillen rein guckt mit einer Arretierung versehen, diese mit Schraubdreher nach unten ziehen.
    3. Mitteldüse liegt frei. Dann nur noch Stecker abziehen und fertig.


    CLK 209 -> (wesentlich schneller und einfacher)
    1. Blende zwischen den beiden Düsen kann man lösen (möglichst nichts anderes beschädigen)
    2. Schrauben sind dann sichtbar, herausdrehen und fertig.
    3. Ganz Links außen und Rechts außen von den Düsen, sind im Luftdüsenkanal Rastnasen, diese müssen ausgerastet werden, hierzu gibt es eig. spezielle Ausziehhaken, geht aber mit
    bisschen improvisieren. Anschließend Luftdüse rausziehen und fertig!


    :whistling:

    richtig motor muss an sein, hatte auch mal das thema 2 min lang, dass es nicht ging, aber habe dann probiert mit motor an. und zack ging es.


    das ist doch das erste, einmal ohne zündung test, dann mit und zuletzt bei laufenden motor 8o ;)

    Spurstange-> Spurstangenkopf.


    Mein Linker (Fahrerseite) Kopf ist 'Schrott'.


    MB Teilenummer 203 330 39 03


    Mich würde interessieren, woher MB diese Teile hat, also von welchem Hersteller?


    Vielen Dank.

netcup.denetcup.de