Kaufberatung CLK

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Bei meiner Suche nach einem 208er habe ich so einige Fahrzeuge gesehen.
    Die meisten hatten Rost an Heckklappe und den hinteren Radläufen.
    Wenn du da nix findest dann ist das Auto auch sonst vermutlich weitgehend Rostfrei.

    Diese Aussage kann ich leider nicht teilen. Bei meinem Auto war bisher von außen kein Rostansatz zu erkennen.
    Habe vor 2 Monaten nach Behebung eines kleinen Unfallschadens beschlossen, mein Cabrio mal gründlicher nach Rost zu untersuchen und geeignete Vorsorgemaßnahmen zu treffen. Mir sind die letzten 3 Wochen fast die Augen übergegangen :cursing: ............wenn alles fertig ist, gibt es einen kleinen Bericht.


    Nur eines:
    das rostfreie Auto gibt es nicht - und vor allem nicht beim 208er. Wenn nichts gemacht wurde oder jetzt wird, dann sind die Autos bald alle soweit zerfressen, daß es sich nicht mehr lohnt.


    Ansonsten kann ich den meisten Schreibern nur zustimmen: die großen Motoren und die aut. Getriebe halten fast ewig, die Elektronik spinnt ab und zu etwas (bisher noch nichts gravierendes) und zumindest mein Cabrio ist kein Klapprio und als Ex-Pressefahrzeug innen und außen top verarbeitet.
    Verbrauch beim 430er zwischen 10 und 17 Liter, Durchschnitt pendelt sich bei ca. 12,5 Liter ein.


    Grüsse
    Uto

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
    Zitat: Walter Röhrl


    Mein pflegebedürftiger Fuhrpark

    MB A 208 430

    MB C 126 SEC

    MB W124 T 300 D

    und noch welche aus dem VW-Konzern

  • :hi:

    das rostfreie Auto gibt es nicht - und vor allem nicht beim 208er.


    Da muss ich dir wiedersprechen.
    Es gibt Exemplare die mehr herumstehen als gefahren werden.
    Meiner hat vom ersten Tag an keinen Regen gesehen.
    Er wird nur an wirklich schönen Tagen bewegt und hat zwar ganz leichte
    Gebrauchsspuren, aber Rost hat er nicht....woher auch.
    MfG
    Holz

  • Moin,


    hab mich aus Zeitgründen ein paar Tage nicht melden können.... Ich kann nur sagen:


    Danke, danke, danke! :thumbsup:


    Hab ordentlich Input worauf es zu schauen gilt, jetzt muss es nur noch Feb/März werden und dann kann es auf die Jagd gehen :) :)

netcup.denetcup.de