Bei meiner Suche nach einem 208er habe ich so einige Fahrzeuge gesehen.
Die meisten hatten Rost an Heckklappe und den hinteren Radläufen.
Wenn du da nix findest dann ist das Auto auch sonst vermutlich weitgehend Rostfrei.
Diese Aussage kann ich leider nicht teilen. Bei meinem Auto war bisher von außen kein Rostansatz zu erkennen.
Habe vor 2 Monaten nach Behebung eines kleinen Unfallschadens beschlossen, mein Cabrio mal gründlicher nach Rost zu untersuchen und geeignete Vorsorgemaßnahmen zu treffen. Mir sind die letzten 3 Wochen fast die Augen übergegangen ............wenn alles fertig ist, gibt es einen kleinen Bericht.
Nur eines:
das rostfreie Auto gibt es nicht - und vor allem nicht beim 208er. Wenn nichts gemacht wurde oder jetzt wird, dann sind die Autos bald alle soweit zerfressen, daß es sich nicht mehr lohnt.
Ansonsten kann ich den meisten Schreibern nur zustimmen: die großen Motoren und die aut. Getriebe halten fast ewig, die Elektronik spinnt ab und zu etwas (bisher noch nichts gravierendes) und zumindest mein Cabrio ist kein Klapprio und als Ex-Pressefahrzeug innen und außen top verarbeitet.
Verbrauch beim 430er zwischen 10 und 17 Liter, Durchschnitt pendelt sich bei ca. 12,5 Liter ein.
Grüsse
Uto