Beiträge von DerDaniel

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Moin,


    hab mich aus Zeitgründen ein paar Tage nicht melden können.... Ich kann nur sagen:


    Danke, danke, danke! :thumbsup:


    Hab ordentlich Input worauf es zu schauen gilt, jetzt muss es nur noch Feb/März werden und dann kann es auf die Jagd gehen :) :)

    Bevor ich den CLK gekauft habe, hatte ich auch nach C124 320E geschaut, damals gab es gute für 3000-4000, heute kosten wirklich schöne zwischen ab 6000.
    Da würde ich aber auch nicht unbedingt einen mit wenige KM suchen, die sind dann meistens viel zu teuer. Bis 250tkm hätte ich keine Bedenken bei entsprechender Pflege.

    Gilt die km-Einschätzung (bis 250tkm keine Bedenken) auch für den 320 im CLK oder nur für den 320 im W124 ?? Kann ja sein, das es unterschiedliche Motoren sind...

    Erstmal Danke für eure Einschätzungen und Erfahrungsberichte :thumbsup:


    Den 124 (und auch 126) hab ich auch auf dem Schirm, aber entweder werden im Bereich 5-6k nur Grotten angeboten oder sie haben 0 Ausstattung oder sind gut ausgestattet aber mit >250tkm auf der Uhr. Ich habe das Gefühl, das die beiden Modelreihen aktuell höher gehandelt werden als sie eig. Wert sind. Ansonsten natürlich tolle Autos (gerade die Coupes beider Serien) wenn auch deutlich eckiger und mitunter höheren Verbrauchswerten....


    Den W202 VorMopf habe ich selber (bzw S202) aber neben Rost (nur oberflächlich, davon aber in meinen Augen viel zu viel) hat der auch Krankheiten, bei mir ist die Zentralverriegelung der Heckklappe ausgefallen und der Heckscheibenwischer hakt ganz gerne (nur wenn es kälter ist)....


    Bis jetzt habe ich vom A208 in den großen I-Net Automagazinen eher gutes gelesen, was Zuverlässigkeit (auch Elektrik) betrifft. Klar, wenn mehr drin ist kann auch mehr kaputt gehen und es sind auch alles keine Neuwagen mehr. Aber evtl hast du auch ein Montagsauto erwischt? Auf jeden Fall Schade, das dir dein CLK so oft die Laune vermiest...
    Ein Bekannter hat nen S202 Mopf (volle Hütte außer Leder u Navi) mit dem 230K (glaube ich) und ca 230tkm auf der Uhr - läuft wie am ersten Tag und auch die Elektronik macht keinerlei Probleme...

    Schalter muss nicht sein, gern auch Automatik (gibts da Besonderheiten/ Lebenserwartung). Hatte ich bis jetzt noch nicht ;)


    Und ja, schaue eher in Richtung 208


    Ansonsten.... Leder wäre nett (da gibts ne tolle Schwarze im CLK, die gefällt mir richtig gut :thumbsup: ) , Außenfarbe ist mir egal... Wenn er schon ab Werk etwas tiefer ist ok, ansonsten gehts halt nachträglich ein wenig runter. Felgen noch drauf und Abfahrt :)

    Achja, Stichwort Laufleistung... Wo sollte man beim Gebrauchtkauf das Limit setzen? 150tkm? 200tkm?



    Hehe, die Frage scheint ja auch andere zu bewegen... ;)


    Hatte vor Urzeiten mal nen Passat VR6 (da habe ich noch selber geschraubt) und am Motor was zu machen war DER HORROR (gerade wenn auch ne Klima verbaut war). Seitdem bin ich eher auf 4Zyl getrimmt ;)


    Ist denn der 320 viel besser als der 230K ?

    Hallo,


    wie bereits in meinem Vorstellungs-Fred geschrieben fahre ich aktuell einen S202 und möchte mir demnächst wohl einen CLK zulegen und da kommt Eure Erfahrung ins Spiel.... ;)


    Vorweg : Ich hoffe, das das Thema hier passt, habe keinen anderen Bereich gefunden...


    Da mich der Rost bei meinem S202 (auch wenn er nur oberflächlich ist) extrem stört, möchte ich natürlich beim nächsten MB nicht das gleiche Problem bekommen. Man liest ja zum Thema Rost & CLK im Internet eher widersprüchliches (sind dann Auto-affine Seiten) ,aber wie sind die echten Erfahrungen?



    Dazu kommt die Frage nach dem Motor und der Haltbarkeit. Mir ist klar, das die Lebensdauer eines Motors auch vom Besitzer abhängt... Aber es sollte doch auch hier Erfahrungswerte geben, oder? Im Schnitt haben die CLK so 150tkm runter, sollte aber noch deutlich im grünen Bereich sein, oder (wie gesagt, gute Pflege und regelm. Wartung vorausgesetzt).


    Ich schaue aktuell bei den üblichen Verdächtigen (Ebay, mobile, AS24) nach dem 200K und 230K, wobei mir der 230er eher zusagen würde (hab halt mal wieder Lust auf a bissl Leistung. :D )
    Wie schaut es mit dem Kompressor und Service aus (denke da mit Grausen an die Wartungsintervalle eines VW G-Laders zurück - ok, ist was anderes, aber evtl. gibt es ja auch beim Kompressor spezielle Vorgaben/Inspektionen etc).


    Achja, Budget liegt bei 5-6k€ , dafür sollte sich was Gescheites (C208) finden lassen, oder?
    Gibt es Baujahre, die man bei der Suche ausschließen sollte?


    Gruß

    Hallo und Moin,


    bin gerade über Google hier zum Forum gestossen und wie es sich gehört, möchte ich mich kurz vorstellen....


    Ich bin Daniel, fast 40 und Familienvater. Aktuell bewege ich einen S202 C180 Esprit, der mich zwar zuverlässig von A nach B bringt, wo mich der Rost (zum Glück nur als optischer Makel) mich fast dazu gebracht hat, MB abzuschwören...


    Ursprünglich komme ich aus dem VW Lager und habe mit den Autos in meinen "wilden Jahren" an dB-Drag Events (Golf II und III) sowie an Tuning Events (Golf III und Vento) teilgenommen. Gut, das Thema VW ist seit ca 4 Jahren vom Tisch und wie gesagt, bin ich mit meinem S202 (fast) zufrieden.


    Da ich auch fotografiere, hatte ich vor kurzem eine alte S-Klasse von einem Freund vor der Linse (wer mal schauen will -> http://sag-ichwill.de/mercedes-benz-s-klasse-von-stephan/ ). Das hat meine Lust auf was "neues" geweckt....
    Ursprünglich wollte ich mir was klassisches von MB holen, aber auf der anderen Seite habe ich nicht den Platz zum selber Schrauben bzw nicht das Geld für einen total restaurierten 123er (der dann auch täglich bewegt werden würde). Also muss was relativ neues her...


    Und da ich den CLK schon immer toll fand...
    Die Überlegung ist halt da, im Frühjar den W202 der Frau zu vererben (fährt aktuell nen Polo 6N2) und mir ein schönes Coupe "Made in Bremen" (dort wurden die doch gebaut, oder?) anzuschaffen. Mein C180 ist ja eher für die gemütliche Fahrerei zu haben, der CLK darf aber gern etwas mehr Dampf haben (dachte da an den 230 Kompressor)....


    Ok, und nun bin ich in diesem Forum gelandet und werde mich mal schlau lesen, was so alles bei nem gebrauchten CLK zu beachten ist....

netcup.denetcup.de