Comand Ersatz Navi vom Dritthersteller Test Erfahrung Kaufberatung

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi Leute,


    da bei meinem Comand die Bluetooth Freisprecheinrichtung und DVB-T nicht vorhanden ist, spiele ich mit dem Gedanken gleich auf ein neueres Navi umzusteigen als alles nachzurüsten:


    Bisher habe ich diese beiden Geräte ins Auge Gefasst:


    http://www.ebay.de/itm/2211138…_trksid=p3984.m1438.l2649



    http://www.seicane.com/car-dvd…h-srd-8802-6#.Ur6g_vTuLqo




    Lenkradsteuerung funktioniert angeblich nur begrenzt, d.h. Lauter Leiser und z.B. Radio Sender weiterschalten geht aber z.B. Telefonat annehmen oder auflegen leider nicht, zumindest habe ich es so verstanden.


    Auch das Display im Tacho soll nur begrenzt funktionieren Sprich Radio Sender ja aber z.B. Navi oder Telefon nicht.



    Sind wohl alles China Produkte, daher würde ich auch gerne wissen ob schon jemand Erfahrungen damit hat?


    Oder könnt ihr mir vielleicht was anderes/besseres empfehlen?


    Bin gespannt ob mir jemand was dazu sagen kann?


    LG

  • Also Bluetooth könntest du ja mit einem Adapter nachrüsten, und Dvbt, braucht,an das im Auto? ;) Ich finde das Original Vomand eigtl nicht schlecht, und mit dem Bluetoothadapter kannst du auch am Lenkrad Gespräche annehmen und auflegen usw.
    Son nachrüstding ist natürlich moderner und hat wahrscheinlich noch paar mehr Funktionen, aber mir reicht das Comand so.

  • Also Bluetooth könntest du ja mit einem Adapter nachrüsten, und Dvbt, braucht,an das im Auto? ;) Ich finde das Original Vomand eigtl nicht schlecht, und mit dem Bluetoothadapter kannst du auch am Lenkrad Gespräche annehmen und auflegen usw.
    Son nachrüstding ist natürlich moderner und hat wahrscheinlich noch paar mehr Funktionen, aber mir reicht das Comand so.

    Welchen Bluetooth-Adapter meinst du?

  • Wenn du ein gutes Ersatzgerät suchst kann ich dir Dynavin empfehlen. Viele meiner Kollegen hatten die damals im BMW E46 und E39 nachgerüstet und waren alle zufrieden damit. Hätte ich meinen E46 noch länger behalten hätte ich mir auch so eins geholt.


    Die Geräte können alles was du brauchst, und sehen um einiges besser aus als die meisten anderen China Geräte, wo du in Deutschland auch keinen Support hast. Dynavin hat glaube ich in Karlsruhe ne Filiale.
    Von anderen China Geräten kann ich nur abraten, die Dinger machen Probleme ohne Ende und bis du Hilfe aus China bekommst dauert manchmal Wochen.


    http://www.dynavin.com/products/product_dnv_mc2000.php


    In der Bucht kosten die mittlerweile um 850€ was ich jetzt auf die Schnelle gesehen hab, aber man bekommt die irgendwo auch sicherlich billiger.


    EDIT: Mit dem Gerät auf Seicane.com wäre ich eh vorsichtig, das kommt direkt aus China. Da kanns Probleme mit dem Zoll geben, grade auch weil auf den Geräten oft keine Lizenz für die Navi Software ist

  • @Giraffenhals: Ich seh grade, es geht ja um einen 209 ;) Für den 208 gibt es einen Bluetooth-Adapter der in die Halterung von der Original-Freisprecheinrichtung kommt, MBU-3000 von ViSeeo. Für den 209hab ich letztens was von nem Original-Mercedes-Bluetoothadapter gelesen, aber die Freisprecheinrichtung ist da vorausgesetzt sowie ich das verstehe. Also war mein Kommentar eigtl überflüssig.

  • Ich habe unter Androhung großer Schmerzen schon China-Radios verbaut und arbeite selbst in der Automobilindustrie, wo bekanntlich alles nach China schielt. Sicher etwas polemisch ausgedrückt, aber die können dort nicht mal auf drei zählen, was Technik anbelangt. Selbst wenn man die teuren China Produkte wie ein iPhone nimmt, bekommt man einen ziemlichen Käse.


    Deshalb rate ich grundsätzlich von so Zeug ab. Wer auch mit nem Dacia zufrieden ist kann's probieren. Innen Mercedes passt's aber nicht.


    Grundsätzlich halte ich bei Neugeräten auch nichts von Ebay. Fachhändler haben den gleichen oder besseren preis und beraten auch!

  • Wer auch mit nem Dacia zufrieden ist kann's probieren. Innen Mercedes passt's aber nicht.


    Was soll das denn heißen? Bei Dacia wird an Technologie, Material und an Zubehör gespart. Es ist daher ein einfaches, günstiges Fahrzeug, aber sicherlich nicht schlecht! Und immer wenns um den Vergleich Dacia und Mercedes geht: Vergiss nicht, daß sich beide Marken teilweise die gleichen Motoren teilen ;) Dacia hat mit Mercedes also mehr gemeinsam, als man glaubt...
    In einen Dacia würde ich also auch keinen China-Schrott einbauen!

  • Danke erstmal für das ganze Feedback.


    Ich muss sagen, dass ich Produkten aus China auch immer kritisch gegenüber stehe aber es kommt halt doch fast alles aus China o.ä. und ich finde nicht das wirklich ALLES schlecht ist.


    Bei diversen Fachhändlern habe ich auch schon nachgefragt aber leider gibt es nahezu keine Geräte die genau in den CLK w209 Bj 2002 passen.


    Die Geräte aus China etc. haben halt die perfekte Passform was dann optisch schon wieder nen Unterschied ausmacht und doch edler aussieht als ein "normales" doppel DIN Gerät.


    Am liebsten Wäre mir auch ein original MB Gerät, aber das Nachfolgergerät, geschweige denn irgend ein anderes MB Gerät passen ja leider nicht oder? Ich werde mich noch etwas umsehen und dann mal sehen.


    Für weiter Alternativen bin ich natürlich immer noch offen und interessiert.


    Danke.


    LG

  • Den größten Bilschirm der im W209 passt ist das Alpine W928R.
    Ich habe es Eingebaut und der Klang und die Optionen sind unschlagbar.
    Das Original NTG2 ist dabei rausgeflogen.

netcup.denetcup.de