Beiträge von pinto123456

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Ich Fahre einen CLK280 W209 mit einem Sportpaket.
    Das Originalfahrwerk ist eine zumutung für so ein Auto.
    Wenn mann zügig unterwegs ist, hat man immer das Gefühl das der Wagen sich aufschaukelt.
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit härtestellbaren Fahrwerken?
    Ich hab mir bisher das KW Variante 2 und das Bilstein B16 in den Daten angeschaut.
    Beide Fahrwerke lassen sich im eingebauten Zustand in der Härte einstellen.

    Also ich Fahre den w209 CLK 280 Cabrio und finde das für ein 6 Zylinder 3L Motor mehr drin sein sollte.
    Ich bin auch schon den BMW 330 gefahren und da waren Welten dazwischen.
    In den BMW ist auch nur ein 6 Zyl 3l Motor verbaut.
    Was kann man an der Beschleunigung denn sonst noch machen?
    Was bringt z.B ein Chiptuning?
    Von 231PS auf 252 PS. die paar PS mehr, merkt man die überhaupt?
    Vieviel höher ist der Verschleiß dabei?
    Wen kann man für ein Tuning empfehlen?

    Ich Fahre einen CLK280 w209 mit einer
    7G. Automatik und finde das die Übersetzung zu lang ist.


    Ist es möglich einfach ein anderes Differential einzubauen um die gesamte
    Übersetzung zu beeinflussen?


    Hat die Elektronik damit ein Problem?


    Kann ich mit Xentry was beeinflussen?


    Vmax und Spritverbrauch sind mir egal aber der Sprint ist mir zu wenig

netcup.denetcup.de