Türen gehen Schwer zu

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Ich weiß nicht ob das ein allgemeines W208er Problem ist, aber bei meinem gehen die Türen richtig schwer zu. Heißt das ich die immer zubatschen muss, was wirklich nervlich ist. Weiß jemand was man dagegen machen kann?

  • Wird daran liegen das es ein VorMopf ist und er somit noch nicht die Türsteuergeräte hat wo die Scheiben absenken....


    das hatte ich beim 124er Coupe auch !


    Lässt sich aber nachrüsten:)



    mfg

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • Hallo



    Naja soweit ich weis isses nur Türverkleidung ab; alte Türsteuergeräte raus neue rein DANN Türverkleidung drann (sonst weis das Auto nicht das die Tür zu ist)und dann mit geschlossenen Türen Fenster anlernen:)


    Koriegirt mich bitte wenn was nicht stimmt aber bin mir ziemlich sicher. ^^ Habs auch noch nie gemacht weil mein Mopf. die schon hat....



    mfg

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • Ich würde da überhaupt nichts machen, die Absenkung hat nämlich auch ihre Nachteile, klingt nicht immer gut im Winter bei angefrorenen Scheiben . Schliess mal ne c140 Tür, dann weisst Du wie schwer eine Autotür sein kann.

  • Ich benutze regelmässig einen Glycerinstift für Gummis !
    Das erste mal hatte ich alle vier Fensterschachtleisten ausgebaut und den enormen Dreck darunter entfernt und die Gummis von innen,wo mann normal nur schwer hinkommt, weil die Scheibe davor ist ,richtig dick bis zum Tropfen eingeschmiert. Mann hat danach zwar ein paar Tage ein verschmiertes Fenster aber das nimm ich halt in Kauf! Ich hatte diesen Winter kein einziges mal zugefrorene Scheiben :)


    Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich den Spiegel demontiert drunter sauber gemacht und ausgebessert,danach mit Wachs wieder zusamengebaut :) Eine Spiegelschraube war locker und somit hat das Spiegeldreieck am Lack gescheuert :(




    mfg

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

netcup.denetcup.de