Nun stelle ich ´´UNS´´ auch mal vor! Servus aus der Pfalz

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Grüßt euch Freunde!


    nun habe ich seit einer Woche auch meinen so gewünschten CLK. Wie viele wissen, oder mitverfolgt haben, habe ich lange nach einem gesucht.
    Um denen, die es nicht mitverfolgt haben nochmal zu erläutern: Eine gute Ausstattung und kein Rost war mir das A und O!


    Wie ich schon gesagt habe, ist es der weiße 200er geworden, reiner Sauger, kein Kompressor.
    Kurz zum Kauf, der betitelte Sammlerzustand war zuerst nicht gut zu erkennen, da der Wagen lange nicht gewaschen wurde, stand paar
    Monate ungebraucht auf dem Hof. Also der erste Eindruck war nicht der beste, jedoch sah mein geschultes Auge den ungeschliffenen Diamanten :)
    Das wichtigste war, er hat KEIN ROST, Innenausstattung war sehr gepflegt. Und das war es, was mich überzeugt hat. Habe mir viele ausgelutschte angeschaut, die ´´angeblich´´ Rostfrei
    und gepflegt waren. Und mein Verkäufer war ein seriöser Deutscher. Nach ca. 1,5 Stunden verhandeln, und einer Packung Marlboro wurde er gekauft.


    Daten zum Wagen:
    1998 Vormopf
    CLK 200 136PS
    originale 69,xxx TKM
    Automatik
    Lederausstattung
    Klimaautomatik
    Becker NAVI Radio mit 6-fach CD-Wechsler
    Elek. Schiebedach
    Sitzheizung
    Abschleppschutz
    Außenfarbe: weiss ( Original )


    Was ich noch vor habe:


    LED Kennzeichen Beleuchtung in original Look (erledigt)
    100W Abblendlicht für originalen Xenon Look (erledigt)
    Scheiben rundherum in mittlerem Schwarz tönen
    Schicke Alufelgen für den Sommer


    Wagen soll wenn er fertig wird orignal wirken. Keine blauen Lämpchen als Fußraumbeleuchtung oder so ein Unsinn.
    Ist definitiev ein kommender Klassiker, und da lohnt es sich Zeit zu investieren. Manche behaupteten es könnte sogar der
    nächste 124er werden, naja schauen wir mal was in paar Jährchen passiert :thumbup:


    Anbei wünsche ich euch alle schon mal Frohe Weinachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Für manche war es ein gutes, für andere ein schlechtes Jahr.
    Man muss aber immer das beste draus machen und sich nicht unterkriegen lassen.


    Mein Freund CLK-CRUISER und ich, suchen weitere CLK begeisterte in Kaiserslautern und Umkreis. Würden uns über Treffen um einfach bisschen zu quatschen sehr freuen.


    So das wars dann erstmal, falls es fragen gibt, fragt. Ich habe außerdem ein paar Vor und Nachher Bilder wegen der bereits von mir geänderten Beleuchtung, falls es jemanden interessiert
    kann ich da auch Bilder hochladen.


    Leider war das Wetter bei uns sehr schlecht in den vergangenen Tagen, deshalbt folgen gute Bilder wenn es das Wetter zulässt! :thumbsup:
















  • Glückwunsch zur Verschmelzung. Allerdings mecker ich. Jetzt kurz mit dir. Deine 100W Birnen machen nicht nur den Scheinwerfer von innen kaputt weil dieser Mega heiß wird, du gefährdest unteranderem den Gegenverkehr. Wenn du mir entgegenkommst blende ich dich mit Bi-Xenon damit du mich und wahrscheinlich Tausende andere verstehen wirst.

  • Glückwunsch ;-)


    Zitat

    100W Abblendlicht für originalen Xenon Look (erledigt)


    Bitte lass es ! Der Gegenverkehr dankt es Dir - ebenso deine Scheinwerfer !

  • Danke Seppo.


    Da muss ich dich enttäuschen. Scheinwerfer blenden nicht. .Wurde nach Einbau extra getestet mit Freunden.Wirken komplett angenehm und original.


    Die neuen Xenon Scheinwerfer ala Opel Insignia, neue E-Klasse etc. blenden wie sau und da frage ich mich warum das legal ist. Naja egal, darum gehts hier auch nicht.

  • Danke Stefanbawü



    Also an das kaputt gehen des Scheinwerfers habe ich ehrlich gesagt noch nicht gedacht. Das muss ich mal beobachten und testen wie es sich mit der Hitze entwickelt.


    Aber blenden tuen die nicht.

  • Vielen Dank!


    Also die 100W Birnen sind raus, die ganzen Feedbacks aus Google haben mir zu denken gegeben. Kommt jetzt echtes Xenon rein mit 55W.



    Was hättet Ihr den für Vorschläge zum Auto ? Irgendwas verändern oder so lassen ?


    Felgen ? Schwarz oder silber? Traum wäre natürlich AMG Styling 2 oder MAE´s ! Beide aber sehr teuer! Was meint Ihr?


    Hier ein Bild von dem vergangenen Wochenende, bei unserm MB Händler, meiner fehlt doch gar nicht auf unter den ganzen neuen Daimlern :thumbsup: :thumbsup:




  • Nene Seppo, hab mir da ein Nachrüstsatz geholt, echtes Xenon, die Brenner haben sogar nur 35 W , keine 55W.


    Hatte ich bis jetzt in fast allen meinen Fahrzeugen, macht man nichts Verkehrt mit. Wenn alles richtig eingestellt ist, wird auch niemand geblendet oder sonst was.

  • echtes Xenon hat aber eine Versorgungsspannung von 85V, hast du also ein komplettes Set inkl. Steuergeräte, Brenner,Scheinwerferreingung etc.

  • Glückwunsch, sehr schöner CLK und vorallem seltene Farbe. Nur der Motor ist Geschmackssache :D


    Diese ebay Xenon Kits bringen nur was für die Optik, sehen wirst du damit vllt. sogar schlechter. Wenn würde ich mir 5000-6000Kelvin holen, das sieht am originalsten aus und damit siehst du am besten.
    Du weist aber schon das die Dinger nicht erlaubt sind, wenn dir die Cops ans Bein pinkeln wollen ist das Fahren ohne Betriebserlaubnis, glaube 50€ und 3 Punkte.
    Am ehesten würde ich mir da vllt. noch eine AMG Stoßstange mit SRA holen, dann könnte man wenigsten meinen, dass das original ist. Zum TÜV müssen die eh raus.
    Aber da geht dann schon wieder die Bastelei los, was irgendwo auch den Wert wieder mindert. Auch wenn ich glaube dass der CLK so schnell nicht zum Klassiker wird der im Wert steigt.


    Felgen würde ich mir silberne holen, auf dem CLK passt die Optik "weisses Auto - schwarze Felgen" meiner Meinung nach nicht.
    Ich habe noch einen Satz Lorinser RSK 5 in 18 Zoll die passen sehr gut zum CLK, bei einem guten Preis würde ich die auch verkaufen.


    Evtl. würde ich noch die schwarzen Stoßstangenansätze weiß Lackieren und die MOPF Schweller drauf machen, oder ganz auf AMG umbauen.

  • Vielen Dank Max!


    Also ich lege bei dem Wagen extrem viel Wert auf Original Optik! Xenon sollte daher auch kein brutales Tuning Blau sein.


    Habe es heute eingebaut, mache morgen mal Bilder. Gebastels ist es im prinzip keins, 15 Minuten und dann sind die Teile gewechselt.


    Mit der Polizei hatte ich nach zich Kontrollen nie Probleme, da es immer Original aussieht. ABER ist klar, wenn die wollen dann gibts Punkte.


    Kenne einen Polizist der fährt einen CRX Turbo und hat 400PS mit Blow off und laut wie sau, also immer locker bleiben sind alles nur Menschen wie du und ich. Ich magse aber trotzdem nicht :thumbsup: :thumbsup:


    Alus bin ich grad am verhandeln, habe da paar schicke gefunden! Wenns nichts werd meld ich mich deswegen nochmal!

  • Diese ebay Xenon Kits bringen nur was für die Optik, sehen wirst du damit vllt. sogar schlechter. Wenn würde ich mir 5000-6000Kelvin holen, das sieht am originalsten aus und damit siehst du am besten.


    Damit du gut sehen kannst ist der Lichtstrom "Lumen " zuständig, Die Temperatur "Kelvin" spielt da überhaupt keine Rolle!

  • Damit du gut sehen kannst ist der Lichtstrom "Lumen " zuständig, Die Temperatur "Kelvin" spielt da überhaupt keine Rolle!


    Naja dann ist das vllt. nur ein subjektiver Eindruck.


    Ich hatte so Dinger auch mal verbaut, zuerst 3500 weil die der Verkäufer noch rumliegen hatte, waren mir aber zu gelb und nicht wirklich heller als das Serien Licht, nur vereinzelt konnte man Kontraste besser wahrnehmen. Daher habe ich mir 5400K bestellt gehabt.
    Nach dem Einbau aber festgestellt das es die falschen waren, 12.000K, damit bin ich dann eine Woche rumgefahren bis die 5400K da waren. Das war dann schon ein riesen Unterschied zu dem violett/blauen Licht von den 12.000K Brennern, die Ausleuchtung war viel besser und man hatte mehr Kontraste.

  • Hallo ud guten Abend!


    Nocn ein verspäteter Glückwunsch auch von mir, da ich länger nicht hier unterwegs war! Schönes Auto hast du da an Land gezogen! :thumbup:


    Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwann und irgendwo.


    Schöne Grüße vom
    Lautrer
    :huhu:

  • Zu dem eBay-Xenon:
    Also mich haben Sie vor ca. 1 Jahr mit nem Xenon-Kit erwischt, die wussten direkt wonach sie suchen mussten (Lichtschalter war das Rädchen für die manuelle Höhenverstellung, keine SRA, kein Zeichen auf den Schweinwerfern für Xenon). Hatte die Steuergeräte wirklich gut eingebaut/versteckt (Front-Stoßstange ab etc.). Die haben bestimmt auch 15 mins die Steuergeräte gesucht ;D aber im endeffekt musste ich es ausbauen und konnte mich noch glücklich schätzen, das Sie mir geglaubt haben das ich den Wagen "so" gekauft hab und ich keine 3 Punkte und 125€ Strafe bekommen hab ^^

netcup.denetcup.de