Einparkhilfe nachrüsten

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Es gab mal einen Thred vom User hjm2001, er hat sich die Lösung nachrüsten lassen.
    Inkl Display im Cybrio, etc...


    Ist schon eine wertigere Optik als diese 20-100€ Ebay Dinger, die wahrscheinlich bei dem ersten Balken wie wild anfangen zu piepsen, wie bei Audi.. :(
    Da lob ich mir doch die originale PTS, ansonsten die besagte, professionelle Nachrüstlösung.

    Grüße.Andi

  • GangeZ
    Ich hab so ein Ebay Ding in meinem, Das sieht bei Weitem Besser aus als manche andere Nachrüstdinger. Sieht eigentlich fast aus wie Serien, Mein Display hab ich hinten auf der Ablage(Verbandskasten) montiert. Beim Rückwärtsfahren schaue ich dann nur in den innen Spiegel!
    Und das Ding geht sehr gut als mnch Serien PTS.


    Also hört bitte auf immer wieder zu sagen die Billigen taugen nix, wer sowas sagt hat einfach keine Ahnung und keine Erfahrung damit gemacht !

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Zitat

    Also hört bitte auf immer wieder zu sagen die Billigen taugen nix, wer sowas sagt hat einfach keine Ahnung und keine Erfahrung damit gemacht !


    Ja! Ich bin so billigen Sachen gegenüber auch erst mal skeptisch, aber ich gebe denen eine Chance! Ich habe schon viele billige Sachen ausprobiert, oft wars OK, einige male war es dann eben nichts! Aber so lernt man und kann dann seine eigenen Erfahrungen weiter geben! Zum Beispiel bei den billigen No-Name Luftmassenmessern ist es langsam wohl allen klar daß die nichts taugen - haben schon mehr als genug Leute getestet!
    Aber wenn man generell sagt, daß billiges Zeugs nichts taugt, dann ist das einfach nicht korrekt!

  • Es gab mal einen Thred vom User hjm2001, er hat sich die Lösung nachrüsten lassen.
    Inkl Display im Cybrio, etc...


    Ist schon eine wertigere Optik als diese 20-100€ Ebay Dinger, die wahrscheinlich bei dem ersten Balken wie wild anfangen zu piepsen, wie bei Audi.. :(
    Da lob ich mir doch die originale PTS, ansonsten die besagte, professionelle Nachrüstlösung.



    Hallo Bonsei,


    wo hab ich gesagt, dass die Nachrüstlösung nichts taugt?
    Sicherlich erfüllt sie Ihren Zweck.


    Jedoch hast Du NICHT die 100%ige, originale Optik und Funkion.


    - Hast du einen PTS-Schalter in der Mittelkonsole?
    - Dein Display hinten sitzt am falschen Platz
    - die Sensoren sind anders geformt als die Originalen, ein Kenner sieht das sofort, und bei hellen Farben wirkt es wulstig



    Wie gesagt, in meinem vorherigen Post habe ich die Funktion nicht in Frage gestellt, außer, dass die Zubehör Dinger direkt wie wild piepsen, im Vergleich zum Original.
    Jetzt passt auch meine Antwort eher zu deiner Aussage. ;)

    Grüße.Andi

  • Auf Original Optik lege ich keinen Wert, sonst hätte ich mir nie andere Felgen, Federn, Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer(Eigenbau) usw. einbauen dürfen.


    Ich brauche keinen PTS Schalter da ich diese na nur hinten habe und auch nicht abschalten will.


    Klar ein Kenner könnte es sehen, aber ehrlichgesagt die meisten übersehen es das es nicht die Originale ist da die Funktion voll gegeben ist und das Display hinten ist perfekt 8)

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Zitat

    - Hast du einen PTS-Schalter in der Mittelkonsole?
    - Dein Display hinten sitzt am falschen Platz
    - die Sensoren sind anders geformt als die Originalen, ein Kenner sieht das sofort, und bei hellen Farben wirkt es wulstig


    - Ich glaub ich hab meinen Schalter noch nie benutzt! Wozu sollte man diesen nachrüsten?
    - Mir wäre es auch egal wo das Display sitzt - hauptsache man siehts gut!
    - Die Sensoren sind lackierbar und die meisten Leute würden den Unterschied wohl nicht bemerken. Und selbst wenn...


    Aber wem diese Kleinigkeiten einen Aufpreis von rund 800% (!) wert sind... bitte, warum nicht?

  • Aber wem diese Kleinigkeiten einen Aufpreis von rund 800% (!) wert sind... bitte, warum nicht?


    Ich kenne Leute aus meinem MRD (Klassiker) - Forum, die für Originalität astronomische Summen ausgeben. 8|


    Meine Maschine ist auch im Topzustand, aber es gibt für mich Grenzen, wo Preis/Leistung in keinem Verhältnis mehr stehen.


    Werde mein PDC auch selbst nachrüsten - natürlich nur Heck , Haube ist beim Einparken nicht das Problem.


    Gruß


    Hans

  • Hallo Leute:)


    Also meine Meinung zu dem Thema:


    Ich hatte damals im C124 eine aus ebucht nachgerüsstete...


    ich kann nur sagen es war eine Katastrophe:


    -Starkes piepsen vorne bei Regen auf der Autobahn!


    -sehr ungenau,Fehlfunktionen


    -seit dünnem Lack am (am Anfang ohne Farbe)abstände nicht mehr verlässlich!


    -grauenhafte Optik; war vom Vorgänger nachgerüstet!


    -dauerpiepsen nach Waschanlage


    -Pralldämpfer durchlöchert


    jetz im Clk hab ich eine originale ab Werk- einfach perfekte Funktion in allen Bereichen!


    Original Optik!!


    Ein Schalter mehr:)


    Fazit: Nie mehr ohne Original(!)


    Sind nur meine Erfahrungen zu dem Thema:)



    mfg

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • -Starkes piepsen vorne bei Regen auf der Autobahn!


    Vorne braucht man ja auch keine Einparkhilfe und im Gegensatz zu der hinten, schaltet die nicht automatisch an und aus. Das nenn ich dann eher Einbaufehler ;)
    Und was den Rest angeht, scheinst Du wohl generell ein schlechtes Modell erwischt zu haben. Es scheint aber wohl in der Betriebsanleitung zu stehen, daß man damit nicht in die Waschstraße soll: http://goo.gl/o7JDn3
    Wusste ich aber auch nicht oO
    Die meisten scheinen dennoch zufrieden zu sein und fahren ohne Probleme in die Waschstraße...


    Alternativ gibts ja auch noch die Kamera: http://goo.gl/XP2ru4


    Trotzdem interessant auch mal negative Erfahrungen zu lesen! Den Piepser gibts aber auch hochwertiger, man muß ja auch nicht zwischen dem aller billigsten und dem aller teuersten wählen, es gibt ja auch noch was dazwischen: http://goo.gl/9sm3LY

  • BirgerS


    Also eingebaut war sie definitiv richtig,hatte nur keinen


    Schalter zum ausmachen!Wenn ich hinten Pdc hab will ichs vorne


    natürlich auch haben,sind für mich sonst halbe Sachen,mags gern Symetrisch:)


    Hab dann irgendwann nach 2stunden dauerpiepsen auf der Autobahn dem Steuergerät


    den Strom gekappt!!! :cursing:


    Auserdem bekommen meine Autos eh nur Handwäsche,wo gibts den sowas das ich wegen Pdc nicht


    in die Waschanlage kann?!?? ?( DAS war übrigens hinten 8|


    mfg

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • Für mich war pdc ein ko Kriterium, hab mich vorher erkundigt dass das nachrüsten teuer bzw aufwändig ist.Ich wollte nicht drauf verzichten, weil ich schon mal so ne Situation mit beschlagenen Scheiben hatte.mein Nachbar krank geschrieben, sein Auto war dann zu einer Uhrzeit im weg, zu der ich nicht damit gerechnet habe ;(
    Ich persönlich würde auch nur das professionelle nehmen! Kann ja nicht jeder handwerklich begabt sein wie bonsei ;)
    Ich steh eig auch mehr auf original, aber felgen Fahrwerk und lackierte Teile fallen für mich unter personalisiert, nicht unter verändert

  • hier mal der Zwischenstand von Germancars. Beim Preis für vorne habe ich leichte Schnappatmung bekommen ?( ?(


    Das Angebot:
    :) :) :) :)


    Hier Info über Kosten und Ablauf einer Einabutour:


    Wir sind spezialisiert in Fahrzeugelektronik und insbesondere in der
    Nachrüstung von Einparkhilfen. Für die Nachrüstung empfehlen wir unsere
    gegenwärtig kleinsten Sensoren der Welt, unser Einparksystem M-D4S 15mm
    Hinterbau. Die Sensoren sind dabei in freiliegender Messmembran ohne
    Sensorrand ausgeführt. Als Sensorrand fungiert die Stoßstange. Und ist
    daher im verbauten Zustand nur mehr ein Rand rund um die kleine Membran
    sichtbar. Durch das Hinterbausystem schließt diese ohne Aufbauten
    ebenbündig mit der Stoßstange ab. Den angeführten Artikel finden Sie in
    unseren Homepages in der Rubrik Shop unter Eingabe der Artikelnummer
    7911003.


    Für eine Nachrüstung haben wir seit Jahren erfolgreich unseren
    Einbauservice eingerichtet. Dieser ist gegenwärtig monatlich
    deutschlandweit auf Tour und rüstet Einparkhilfen direkt beim Kunden
    nach.


    Bei mehr als 1800 Nachrüstungen jährlich haben wir auch mehrfach
    bereits Ihren Fahrzeugtyp nachgerüstet. Und stellt daher die Nachrüstung
    Ihres Fahrzeuges für uns keine Problematik dar.


    Im Zuge der Einbautour sind die Nachrüstpreise pauschalierte
    Festpreise mit einem geminderten, festen Einbaupreis und anfallenden
    pauschalierter Fahrtpauschale.


    Eine Nachrüstung der Einparkhilfe kostet bei uns wie folgt (angeführte
    Preise sind pauschalierte Festpreise und verstehen sich inkl. MWST):


    - Einparkhilfe M-D4S 15mm Hinterbausystem, Artikelnummer 7911003: 158,00 Euro
    - Lackierung der Sensoren in Wagenfarbe mit Originallacke inkl. Lackeinbrennung: 20,00 Euro
    - Einbau pauschal Fahrzeugheck: 65,00 Euro
    - Fahrtpauschale für Vororteinbauservice : 65,00 Euro
    -----------------------------------------------------
    Gesamtbetrag Nachrüstung Fahrzeugheck: 308,00 Euro


    Zuzüglich Originaldisplay:92,00€
    =====================================================
    Hinsichtlich der Nachrüstung vorne darf angeführt werden, dass diese
    mit der Nachrüstung hinten in Material und Arbeitsaufwand nicht zu
    vergleichen ist.


    Eine Nachrüstung vorne kostet wie folgt:
    - Einparkhilfe M-D4S 15mm Hinterbausystem, Artikelnummer 7911003: 158,00 Euro
    - Lackierung der Sensoren in Wagenfarbe mit Originallacke inkl. Lackeinbrennung: 00,00 Euro ( Wurde berreits hinten berrechnet)
    - Steuergerät PDC front digital, Artikelnummer 7931008: 67,00 Euro
    - Bedientaster PDC original in Originalschalterleiste inkl. Pinbelegung, Kabelsatz: 184,00 Euro (Leider brauchst du die ganze Bedientasterleiste neu)
    - Einbau pauschal Fahrzeugfront: 150,00 Euro
    - Fahrtpauschale für Vororteinbauservice : 00,00 Euro ( Wurde berreits hinten berrechnet)
    -----------------------------------------------------
    Gesamtbetrag Nachrüstung Fahrzeugfront:559,00 Euro


    Zuzüglich Originaldisplay: 92,00€


    ~~Gesamtbetrag Nachrüstung Fahrzeugfront und Heck: 867,00€ ohne Displays


    ~~Gesamtbetrag Nachrüstung Fahrzeugfront und Heck: 1051,00€ inkl. Originaldisplays
    =====================================================
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Angeführte Preise sind freibleibend gültig bis 05.08.2014.



    **********************************************************************************************************************


    Bitte jetzt keine zu hitzigen Diskussionen über "preiswert" oder "Selbsteinbau". 1. besteht dann die Gefahr, dass das Internet brennt und 2. ist nicht jeder ein begnadeter Schrauber. Den Bildern nach zu urteilen ist des erstklassige Arbeit mit hochwertigen Sensoren inkl. 2 Jahre Garantie.
    Viel Spass nun.
    Burkhard


    aus Düsseldorf

    :dagegen: Sterne strahlen nicht nur am Himmel, sonder ganz viele auch auf der Strasse :dafuer:

netcup.denetcup.de