Einschätzung potenzielle Fahrzeuge - Anfänger

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    ich möchte euch alle erst mal auf eurem sehr umfangreichen Forum begrüßen.


    Ich möchte mir als Hobbyfahrzeug für die Sommermonate gerne ein CLK zulegen, das ich nicht als Alltagsfhzg nutzen möchte, sondern einfach nur wenn mir danach ist, inbes. für ein paar wochenendliche bzw Freizeit-Fahrten.
    Ich habe leider keine Erfahrungen mit dem CLK bisher machen können, deswegen wende ich mich an euch :) Hab schon gelesen, dass Rost gut und gerne beim CLK zu finden ist und sonstige elektr. Probleme mal auftreten.
    Welchen Motor würdet ihr mit denn von der Robustheit her am ehesten empfehlen? Ist die Kompressor-Technik robuster als die AUfladung durch einen Turbolader?
    Ich habe mal 4 Fhzg ausgeewählt, die mir aufgefallen sind, und würde mich freuen wenn ihr mir was dazu sagen könntet, vielen Dank schonmal!


    (Preisrahmen liegt bei ca 4000 € plus noch ggf bis zu 1000€ für Reparaturen)


    1


    http://suchen.mobile.de/auto-i…=EXPORT&maxMileage=150000


    http://suchen.mobile.de/auto-i…=EXPORT&maxMileage=150000


    http://suchen.mobile.de/auto-i…=EXPORT&maxMileage=150000

  • :hi: Erst mal " Herzlich willkommen".
    Grundsätzlich sind alle Motoren die im 208er, bei guter Wartung
    und vernünftiger Behandlung, nahezu unkaputtbar.
    Selbst die Kompressoren sind für sehr hohe Laufleistungen gut.
    Du kannst also ganz nach Budget und Vorlieben die Motorisierung aussuchen.
    Wichtiger dagegen ist das Thema Rost und wer den Wagen vorher gefahren und gepflegt hat.