W211 Scheinwerfer in W209

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    weil mich mein Abblendlicht(rechts) echt ärgert und ich nach dem Steuergerätetausch jetzt mutmaßlich den Zünder tauschen muss, hier meine Frage: Passen die W211 Bi-Xenon in den W209 Bi-Xenon?


    Ich fahre einen CLK 320 Bj. 2002 ohne Kurvenlicht.


    Wäre für eure Hilfe echt dankbar.


    Gruß aus dem Norden


    Sssinner

  • Steinigt mich alle, wenn ich falsch liegen sollte, aber plug and play wird es sicherlich nicht gehen, denn alleine dass das glas vorne beim 209 wie beim 203 aussieht und der 211 zwei getrennte kulleraugen hat.

  • Kommt doch einfach nur darauf an welchen Sockel der Brenner hat? Könnte schon sein, dass das ganze passt. Müsste man mal Teilenummern vergleichen...

  • Hallo,


    er braucht doch nur in seiner BA nachzulesen, welcher Brenner in seinen Scheinwerfern verbaut sind. Ist doch nicht das Problem. Vorausgesetzt er meint auch einen Brenner. ;(


    Ersatzteile wie Zündsteuergerät usw. werden vom 211er wohl eher nicht passen.

  • Hi zusammen,


    also, bei meinem 209er (ich hab eben bemerkt, ich bin in der verkehrten Kategorie gelandet... sry) ist das Zündsteuergerät innerhalb des Scheinwerfers verbaut. Unterhalb des Scheinwerfers ist das Steuergerät, welches ich gerade getauscht habe. Brenner ist auch gerade (mal wieder) getauscht worden. So wie ich das sehe, haben alle anderen Bi-Xenon Scheinwerfer bei MB die Zündeinheit aussen als separates Bauteil am Scheinwerfer angebracht. Nur beim 209er muss ich den kompletten Scheinwerfer tauschen. ;(


    Daher ist mein Plan, die Scheinwerfer auf welche mit externem Zündgerät zu tauschen, um hier nicht jedes Mal die komplette Einheit wechseln zu müssen.


    Gruß, Sssinner

netcup.denetcup.de