Beiträge von TheSinner

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    Hallo zusammen,


    nachdem ich mich ruhig und besonnen dem Thema noch mal genähert habe, habe ich mit der Demontage der Verkleidung unterhalb des Lenkrads begonnen. 3 Schrauben lösen und die Verkleidung vorsichtig nach unten ziehen. Schon kommt man recht einfach an das Gaspedal ran, an welchem rechts das Poti sitzt. Da jetzt genug Platz vorhanden ist, kann man das Gaspedal leicht ausbauen, Schraube am Boden lösen und vorsichtig abziehen. Dann habe ich den Stecker vom Poti mal komplett abgezogen und erneut sauber draufgesteckt.


    Fehlerspeicher auslesen/löschen und schon nahm er wieder sauber Gas an.


    Viele Grüße


    Sssinner

    Hi zusammen,


    mein 320er verhält sich echt zickig derzeit. Nun hab ich ihm gestern die original MB-Alupedale verpasst und musste beim Rausfahren aus der Garage feststellen, dass die Motorkontrollleuchte brennt. Mit verhaltener Panik hab ich mal den Fehlerspeicher ausgelesen: P0122 - Zu wenig Strom vom Gaspedal-Poti. Okay, denk ich, hab ich irgendwie zu sehr dran geruckelt. Nochmal genau nachgesehen, gesäubert, abermals zusammengesteckt. Fehler bleibt.


    Was zur Hölle kann ich bei einer derart trivialen Arbeit zerfrettelt haben, wo sitzt das beklagenswerte Poti, ist ein womöglich notwendiger Austausch teuer und wie kann ich testen, ob das überhaupt kaputt ist? Vielen herzlichen Dank schon mal für eure Tipps...


    Ach es ist zum heulen mit der Möhre ;(


    Sssinner *zerknirscht*

    Hallo zusammen,


    ich habe gebrauchte Keskin KT5 bekommen, in den Dimensionen 8,5 x 18 und 9,5 x 18 jeweils ET35 (Mit Keskin-Gutachten für den CLK 209)


    Hinten ist das vom Platz her kein Problem, nur vorne liegt die innere Felgenschulter am Dämpfer an und die Felge hat an der Nabe Spiel (ca 10mm).


    Spurplatten sind hier wohl die Lösung, nur bin ich im Zweifel über die benötigte Dimension: 10mm je Seite (20mm/Achse) mag für hinten schon wieder zu viel sein, oder?


    Wäre vorne 20mm und hinten 10mm machbar oder beleidigt das das Auge oder den TÜV-Prüfer?


    Viele Grüße


    Sssinner


    Auto: CLK 320, Bj. 2002 Vor-Mopf, keine Tieferlegung.

    Denn mal vielen Dank für die Erhellung.


    Man wächst ja mit seinen Aufgaben.


    Leider kann mir der Händler tatsächlich gerade nicht sagen, ob bei mir original eine Bosch, Hella oder Valeo Lima verbaut sein müsste, da schon die alte LiMa nicht original war. Anhand der Fahrzeugdaten konnte er das (so sagte er) auch nicht ermitteln. Da würden die dann Trial-and-Error-mäßig rangehen.


    Die Bosch-Lima wurde jedenfalls nun verbaut, die Anschlüsse an der LiMa wurden etwas aufgebohrt und schon passte der Stecker. Für die Zukunft wüsste ich nun doch schon gerne, welches die Originale ist...


    Viele Grüße aus dem Norden


    Sssinner

    Hallo zusammen,


    ich fahre einen CLK320 Bj.2002 (also VorMopf) und habe erheblichen Kummer mit der LiMa. Am Freitag lieferte die LiMa nur noch 11,94 Volt und somit starb die Batterie langsam vor sich hin. Also ab zur Werkstatt. LiMa neu nicht lieferbar und mit 893,- € zzgl. auch nicht wirklich ein Schnäpplein. Ich habe aber von meinem Werkstattleiter die Teilenummer (A0131548102 ) mitbekommen und sofort eine überholte Bosch bei ebay gekauft, die dann bereits am Samstag geliefert wurde. Heute sollte diese eingebaut werden, allerdings sagte die Werkstatt, die Anschlüsse würden nicht passen... Wie kann das sein? Gibt es unter einer Teilenummer mehrere Ausführungen? Und wenn ja, welches ist bei MB denn das Merkmal, welches ein Ersatzteil eindeutig identifiziert?


    Gruß, Sssinner *frustriert*

    Hi zusammen,


    also, bei meinem 209er (ich hab eben bemerkt, ich bin in der verkehrten Kategorie gelandet... sry) ist das Zündsteuergerät innerhalb des Scheinwerfers verbaut. Unterhalb des Scheinwerfers ist das Steuergerät, welches ich gerade getauscht habe. Brenner ist auch gerade (mal wieder) getauscht worden. So wie ich das sehe, haben alle anderen Bi-Xenon Scheinwerfer bei MB die Zündeinheit aussen als separates Bauteil am Scheinwerfer angebracht. Nur beim 209er muss ich den kompletten Scheinwerfer tauschen. ;(


    Daher ist mein Plan, die Scheinwerfer auf welche mit externem Zündgerät zu tauschen, um hier nicht jedes Mal die komplette Einheit wechseln zu müssen.


    Gruß, Sssinner

    Hallo zusammen,


    weil mich mein Abblendlicht(rechts) echt ärgert und ich nach dem Steuergerätetausch jetzt mutmaßlich den Zünder tauschen muss, hier meine Frage: Passen die W211 Bi-Xenon in den W209 Bi-Xenon?


    Ich fahre einen CLK 320 Bj. 2002 ohne Kurvenlicht.


    Wäre für eure Hilfe echt dankbar.


    Gruß aus dem Norden


    Sssinner

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