Werteinschätzung 320 Cabrio

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  • Hi allesamt,
    Bin neu hier und würde mich sehr über eure Meinungen von folgendem CLK freuen:


    http://www.autoscout24.de/Deta…?id=231084927&asrc=st&a=1


    Bin derzeit auf der suche nach einem CLK, entweder als 230K oder als 320, was sich jedoch alles nach dem Zustand des Wagens richtet, ebenso ob es ein Coupé oder ein Cabrio wird.
    Ausstattungstechnich lieber zu viel als zu wenig, wobei Leder, SHZ, Klima sowie voll-elektrischer Fahrersitz Pflicht sind und je mehr desto besser :thumbup:
    Obiges Exemplar ist laut Händler komplett Rostfrei, mir wurden auch prompt Bilder aller Radläufe sowie Heckdeckel zugeschickt, zwar leider nicht mit der besten Auflösung, jedoch sah es schon recht gut aus. Er soll keine Pixelfehler haben, Navi-CD ist noch vorhanden und Fahrer- sowie Beifahrersitz sind voll-elektrisch teilte mir der Händler mit.
    Auf den ersten Blick fehlen ihm nur der Abschleppschutz, anklappbare Spiegel und die Klimaautomatik. Auf dem ersten Bild sieht es außerdem so aus als ob er einen manuellen Innenspiegel hat, den könnte man aber leicht ersetzen. Habe ich sonst noch was übersehen?
    Wenn er wirklich so gut wie auf den Bildern da steht und der Motor trocken ist, sieht es bei der Preisverhandlung sehr schlecht für mich aus, deshalb meine Frage an euch, was Ihr als angemessen erachtet?



    Viele Grüße
    Creasy

  • Komplett rostfrei ist wohl kein CLK... der dürfte eher sehr wenig Rost haben ;)
    Ansonsten sieht der doch sehr gut aus, hat wenig km und den Preis find ich fair. Wobei Du da sicherlich noch ein paar Hundert Euro runterhandeln kannst.
    Ich würde nur mal genau prüfen, ob die km auch wirklich echt sind, aber wenn er scheckheftgepflegt ist, dann dürfte das echt sein.

  • Ja, wo du Recht hast mit dem Rost.., die gibt es genau so oft wie einen Vollausstatter :thumbdown:
    Scheckheft ist klar, bei dem Preis muss es dabei sein. Wobei es schon fast zu schön um Wahr zu sein ist wenn ich keinen Rost finden würde.


    Gruß

  • Es gibt defintiv rostfrei Exemplare ... ^^


    Wenn du Glück hast könnte dies einer der wenigen sein. :thumbup:


    Der Laufleistung nach zu urteilen ist dieser A208 nur im Sommer gewegt worden. Dazu noch bei Karmann montiert.


    Meinen hab ich vor der Winterpause an allen Ecken und Enden gecheckt, Radläufe, Radlaufschalen, Zierleisten, Stossstangen, Turinnenverkleidungen, usw... demontiert, alles gereinigt und mit Fluid Film versiegelt.
    Den einzigen Ansatz von leichtem Rost hatten die Stehbolzen an der VA an denen die Radlaufschalen verschraubt werden. 'N Schluck Fertan drauf und gut.


    Du siehst, es GIBT DEFINITIV ROSTFREI Exemplare ... Sie sind nur rar gesäht. :thumbup:


    Es ist immer davon abhängig wieviel Pflege und wie wenig Salz die Karosse gesehen hat. :)


    Wenn der von dir verlinkte Wagen wirklich rostfrei ist, und sonst technisch und optisch auch in guten bis sehr gutem Zustand, DANN SCHLAG ZU. ;)


    Die guten 208er werden immer seltener ... 50% von den inserierten Wägen sind Schrott, 45% nicht schlecht bis gut, aber maximal 5% sind gut bis sehr gut für ihr Alter.


    Das einzige das du bedenken musst ist folgendes, du musst damit rechnen den Wagen 4-5 Jahre fahren "zu müssen" oder bei eventuellem Wiederverkauf Verlust einzufahren. Der Markt für 208er ist im Keller. Diese Tatsache hilft dir vielleicht auch bei der Preisverhandlung um den Wagen. 8)

  • Das Cabrio ist tendenziell weniger rostanfällig als das Coupe, aber auch das kommt in die Jahre. 8000 Euro sind eine Hausnummer für ein 13 1/2 Jahre altes Auto, für 5 Mille mehr kannste schon r230 fahren, zimindest einen 03er 350. Da ist sicher noch viel Luft beim Preis, wird ja auch langsam kalt.


    Achja: Klima manuell statt Klimaautomatic ist nach Garantieablauf nicht unbedingt ein Negativmerkmal, Anklappspiegel brauchst bei den Abmessungen auch nicht wirklich.

  • :hi:

    Habe ich sonst noch was übersehen?


    Nein, ich denke nicht.
    Wenn er wirklich rostfrei ist( und es gibt rostfreie Exemplare) dann scheint dieses Auto
    ein guter Kandidat zu sein.
    MfG
    Holz

  • So generell kann man das auch nicht sagen, Angebots- und tatsächliche Umschlagspreise weichen meistens sehr heftig voneinander ab, wer mal ein Auto inseriert was er wirklich loswerden möchte weil es im Weg steht kennt das sicherlich. Auch bei den besseren Gebrauchten ist irgendwas, gibts keine Mängel ist trotzdem meist in Kürze ein Assyst B fällig. Ich denke die Zahl der Interessenten die bereit sind 8000 dafür auszugeben ist so überschaubar dass es sich lohnt weniger anzubieten, so läuft das Spiel nun einmal.

  • Hi


    Also 8k ist definitiv zuviel. Was mich aber am meisten stört ist der Zusatz im Text "Im Kundenauftrag". Was ja nix anderes heisst, als keine Garantie=Privatverkauf.


    Hier mal ein Beispiel:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…rio&interiorTypes=LEATHER


    der hier ist zwar nur 200K aber Schick:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…rio&interiorTypes=LEATHER



    http://suchen.mobile.de/auto-i…rio&interiorTypes=LEATHER


    der 230K wäre auch ne option


    http://suchen.mobile.de/auto-i…rio&interiorTypes=LEATHER

  • Es kommt meines Erachtens auch darauf an, was einem der Wagen persönlich wert ist.
    Ich habe meinen vlt. auch etwas "überbezahlt". 7.500 EUR im Febr. 2013 - Bj. 5.2001, nahezu Vollausstattung (bis auf Memory-Sitz rechts), 239.000 KM Karosserie (Garagenwagen - optisch Top), 110.000 KM Austauschmotor mit Belegen. Habe aber dafür ein Auto mit einer kompletten, nachvollziehbaren Wartungshistorie (90 % bei Mercedes, nur Kleinigkeiten mal bei A.T.U.), aus Zweitbesitz von einem Arzt. Sämtliche Verschleissteile ausgetauscht. Nie einen Winter gesehen. ALLE Funktionen des Wagens sind in Ordnung (auch sämtliche elektrischen Helferlein). Komplett Rostfrei ! Das war mir persönlich einen etwas höheren Preis wert. Habe komplette Hohlraumversiegelung und Unterbodenwachs machen lassen, eine Prins-LPG-Anlage nachgerüstet und nach über 12.000 problemlosen KM seit Kauf, nur noch ein Lächeln im Gesicht.
    Richtig gute Qualität gibt´s selten als Sonderangebot. Ich würde es jederzeit wieder so machen !
    Übrigens - Salz, Schnee und Eis wird mein Luxusliner auch in Zukunft nicht kennenlernen - da bleibt er schön in seiner Garage ! Das ist immer noch die BESTE Rostvorsorge !


    Wenn Du ein gutes Gefühl bei dem Wagen UND dem Verkäufer hast, würde ich in Preisverhandlungen treten. Was soll bei gutem Technischem Zustand und diesem KM-Stand (sofern echt !) schiefgehen ?

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Ein R230 wäre natürlich richtig fein, aber leider kein gut erhaltener in meinem Budget, und dann kommt ja noch die Versicherung hinzu... :S
    Ich hoffe mal dass das Alter mein einziger Kritikpunkt sein wird, denn sonst hätte er ja andere Schwachstellen :thumbdown:



    Die Vorschläge von masterfingerz sind gut, der erste jedoch leider kein Mopf und meiner Meinung nach wurden die Sitze nie gepflegt oder die KM stimmen nicht. Die Sitzwangen in meinem jetzigen S202 sehen ziemlich genau so aus, haben jedoch 240tkm auf dem Buckel..
    Der zweite wie geschrieben leider nur ein 200 K und das dritte Angebot leider nicht mehr verfügbar..
    Der vierte ist sehr schön und kommt definitiv in meine engere Auswahl. Jedoch finde ich die Kombination außen dunkel innen hell einfach :love:

  • Ähm, die Typklassen vom SL sind ein Witz, der kostet weniger als ein Polo - wenn Du innerlich jetzt schon dazu bereit bist 8000 Euro für ein gebrauchtes Cabrio lockerzumachen fehlt da gar nicht mehr so viel. Mögliche Folgekosten sind sicherlich höher, wegen der Fahrwerkssysteme, EBC-Bremse und die allgemein üblichen Zuschläge für die grossen Baureihen.

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