Was habt ihr so verbaut? Was ist Euch wichtig?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Würde mich mal sehr interessieren, was ihr so verbaut habt? Und was ist Euch wichtig ist und wie tief ihr da drin seid in der Materie?


    Ich wollte an meinem ja ein bissel was ändern und wollte mir ein paar Anregungen letztes Jahr beim großen Stuttgarter Treffen holen. Aber leider war da so garnix.... Also war mal wieder selbst ist der Mann angesagt...


    Aber vielleicht tut sich ja inzwischen was im Bereich CLK und HiFi wär klasse! :thumbsup:


    Schreibt mal so Eure Erfahrungen :thumbsup:

  • Audio 10 CD + Serienlautsprecher. :D


    Am Anfang war ich sogar etwas überrascht, dass die Lautsprecher wenigstens ein bisschen Bass können. Aber nach ein paar Wochen kam dann die Ernüchterung. Vor allem die Höhen kommen mit den Serienlautsprechern überhaupt nicht gut rüber.


    Leider gibt mein Konto derzeit keine größeren Umbauten her. Aber ich habe schon vor, irgendwann Hifi-mäßig etwas zu investieren.


    Erst dachte ich an ein Becker-Radio. Vom Design her recht schön und mit vielen tollen Features. Leider werden dann aber die Lenkrad-Tasten und das KI-Display sinnlos.


    Ein Comand hätte den Vorteil dass ich die Tasten benutzen kann. Aber leider spielt das Comand ohne zusatz-Hardware kein MP3 ab.


    Überhaupt ist erstmal die Frage, ob eine andere HeadUnit den Klang verbesser kann, ohne die Lautsprecher zu wechseln.

  • Zitat

    Überhaupt ist erstmal die Frage, ob eine andere HeadUnit den Klang verbesser kann, ohne die Lautsprecher zu wechseln.

    Du wirst dich wundern, aber das tut es ungemein ;) Ich hab mir direkt einen Tag nachdem ich meinen Wagen hatte ein neues Radio geholt. Es ist ein Sony mit USB Anschluß und so Kleinigkeiten. Eigentlich nichts besonderes, aber der Klang ist definitiv besser geworden, vorallem kann man die Höhen und Tiefen sehr gut verstellen, so dass man zu jedem Musikgeschmack einen passenden Klang findet.


    Ich wollte mir in die Reserveradmulde noch einen Subwoofer einbauen, aber das hat noch Zeit. Erstmal kommen andere Dinge :D Mit dem Radio in Verbindung mit Serienlautsprechern(Kein Bose) bin ich erstmal zufrieden.

    Snobismus ist, wenn das Brett vor dem Kopf unbedingt aus Teakholz sein muss!

  • Ich habe meine Anlage aus meinem damaligen Golf4 mit in den CLK übernommen...


    Bin mit dem Sound aber leider nicht so zufrieden... Der hat sich damals im Golf (ohne Verstärker) viel besser angehört, als jetzt mit Verstärker...


    Habe in den Türen ein Rainbow CFX 265.03 2-Wege Componenten System mit 120Watt. Die über irgendeinen billigen Verstärker angeschlossen sind.


    Die 13er ? Boxen in den Türen wurden ebenfalls durch Rainbow Lautsprecher ausgetauscht. (k.A. welches Modell, sind wohl direkt am Comand 2.0 angeschlossen)


    Die Lautsprecher in der Hutablage wurden nicht getauscht....


    Und im Kofferraum ist noch ein Aktivsubwoofer von Syrincs BP 8.5 (20cm Bandpass 150/80 Watt RMS, 90 dB, 40-150 hz).


    Ich kenn mich im HiFi Bereich absolut nicht aus. Mir wurde halt damals dieses Angebot für nen 4er Golf gemacht, und mit dem Fahrzeugwechsel habe ich diese mit in den CLK übernommen.


    Ach ja, im Handschuhfach ist noch ein BOSS DVD Player, der zur Zeit noch im Biete-Bereich zum Verkauf angeboten wird.

  • ich habe alle orginalkomponenten rausgeworfen und durch nachrüstkomponenten ersetzt.
    als hu habe ich noch ein einfaches mp3-radio von pioneer mit 2 vorverstärkerausgängen verbaut (ist als nächstes dran, ich kann mich nur noch nicht zwischen einem alpine moniceiver und dem 9887 entscheiden... ?( )
    das frontsystem ist ein alpine spr-17s das momentan noch passiv an einer gebrückten helix h400 esprit hängt. sobald ich die neue hu habe fliegt die weiche raus und ich betreibe es vollaktiv.
    der sub ist ein carpower blackbass 12 in einem geschlossenen gehäuse, der direkt durch die skisacköffnung spielt und an einer helix h1000 esprit hängt.
    evtl kommt das alpinesystem später nach hinten als rearfill an eine alpine 3553.
    türen und verkleidungen habe ich mit dämmmatten und brax exvibration gedämmt.

  • So, damit ich auch meinen 1. Eintrag posten kann. Der Fuxx aus Baden kennt mich ja schon. Bin grade dabei mein 208 Cabrio mit einer Becker Energy 350 sowie einem 3010 CDC-Wechsler aufzupeppen. Alles an einem APS 30, damit es orginal aussieht und die Lenkradtasten in Funktion bleiben. Nachdem ich anfängliche Schwierigkeiten mit den Lichtwellenleitern hatte, die mir aber ein netter Kerl aus dem Smart-Forum beseitigte (Danke Marco :thumbsup: ), Funktioniert die Anlage jetzt im trockenen. Wird in den nächsten "kalten" Wochen eingebaut. Vorne gibts von Hifonics das HZCX 6.2C Zeus mit passiven Weichen rein und hinten soll ein neuer 20cm Subwoofer die orginal Papiertröte ersetzen.


    Deswegen hier noch Fragen!!!


    Hat jemand schon mal was ins Cabrio eingebaut ? Tipps zum Subwoofer ? Läuft die Steuersoftware für die Energy350 wirklich nur unter Windows95 ?


    Ich hoffe ich höre von Euch :P


    Gruß Mats

  • Hi,


    hab mich grad neu angemeldet, cooles Forum ! :thumbup:


    also ich für meinen Teil hab ein Alpine Enterteinment System drin, und die Bose-Ausstattung.
    Kann mich über den Sound nicht beklagen, gute Höhen, ausreichender Bass. Bin damit sehr zufrieden! :thumbsup:
    Ich mein, ne riesen 30er Röhre macht mehr Druck, aber wohin damit im Cabrio??
    Also wenn jemand nicht viel Platz verschwenden will, und guten Sound braucht, dann ist diese combi perfekt.


    Grüsse
    Alex

netcup.denetcup.de