Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Zusammen


    Wie ich ja schon berichte bau ich meinen Kleinen momentan im Winter auf


    durch zufall bin ich im Inet auf fahrwerke gestossen
    was ich ja auch sehr gern noch wenn das geld es möglich macht es verbauen möchte.
    Das ding ist , es gibt ja schon Fahrwerke am 250 euro
    sind die was.
    Hat hier einer so ein ta technix verbaut
    oder so ein Streetwear ?


    Wär ich echt neugierig wie die sind
    gruss chris

  • kann aus Erfahrung im Bekanntenkreis von TA Technix nur abraten.
    'N Kollege hatte den Mist 5Tage im W202 verbaut und hat's schlussendlich raus geworfen und was anständiges gekauft.


    gib lieber bisschen mehr aus dann hast Freude und deine Ruhe.
    ich selbst hat das H&R CupKit verbaut ... kann ich nur empfehlen.


    auch mit einer Eibach/Bilstein Kombination machst du mit Sicherheit nix verkehrt.

  • also ich fahre TA Dämpfer an der Hinterachse und das seit 20tkm und hab keine Probleme. Und vorne hab ich welche von FK gekauft da der Preis top war, in Kombi mit den H&R Federn sehr Straff :thumbsup:

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Also ich kann dir von den ganzen billig Fahrwerken nur abraten. JOM, TA-Technix, Lowtech und die günstigeren FK kommen meist alle aus einer Fertigung, oder es sind viele gleiche Komponenten verbaut.
    Alle machten nur Probleme, von knackenden Federen, losen Verstellringen bei Gewindefahrwerken, gebrochenen Federn, ölenden Dämpfern.


    Ich musste so ein Fahrwerk einmal eine längere Strecke im 201er einer Freundin fahren, nie wieder!! Bei Brückenschwelleren, Bodenwellen hat es total durchgehauen, in Kurven war es trotzdem schwammig. Und das nach 30tkm!


    Wenns günstig und nicht extrem tief sein soll, hol dir Bilstein B4 Dämpfer auf daparto.de und ein paar Federn der genannten Hersteller. Soll es eher weicher sein kann ich dir Vogtland Federn empfehlen, Eibach und H&R Federn sind recht straff.


    Ich weiß nicht obs die DTS Line für Mercedes gibt, die sind aber ein echter Geheimtipp! Die Dämpfer sind nämlich alte KW Variante 1 und die Federn sind von AP, musst mal in diversen BMW Foren drüber nachlesen, da steht einiges drüber.
    Hatte das damals in meinem BMW e36 und war mehr als zufrieden!


    Aber generell gilt auch hier: Wer billig kauft, kauft zwei mal ;)

  • Ja das mit den DTS stimmt.
    Wir haben im Sommer DTS Dämpfer im E46 Touring eingebaut , mit H&R Federn, wow der kam so tief runter. Und was für ein klasse Fahrverhalten !


    Ich bin früher nur KW Fahrwerke gefahren meist Gewinde, oder Koni´s. Doch mit dem alter brauch man so tiefe und extreme HARTE Fahrwerke nicht mehr.


    Also bei meinem schlagen die Dämpfer nicht durch, wobei es mit Großen Felgen schon ein krasser unterschied ist, jetzt sind die Winterreifen drauf 16" vorher 18" Sommer,
    Fahrverhalten ändert sich extrem, bei den 18" kam ab und an mal ein paar Schläge durch was aber auch an den sehr schlechten Straßen bei uns aufm Dorf liegt, mit den Winterreifen ist es wieder ganz anders.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Mein Lowtech is noch nie durchgeschlagen oder sonst was. Und ich strapaziere das Fahrwerk schon ab und zu sehr stark.... Aber ich kann nicht in die Zukunft sehen. Vllt fällt es morgen schon auseinander.

  • Ok danke erstmal
    Hört sich alles klasse an denke das Fahrwerk wird das erste sein bevor die Karosserieteile drankommen
    Alles was Arbeit bin gespannt ob ich mein Termin bis 8.5.2014 einhalte 😁


    Werde mich weiter hin mal alle Tipps von hier durcharbeiten
    Möchte schön sportlich bleiben
    Mir wär lieb wie die St Varianten von Ford
    Es gibt leider nichts besseres finde ich . :thumbsup:

netcup.denetcup.de