Kaufberatung für einen CLK 430 bitte um Rat.

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Dann erklär dem Treadersteller doch bitte auch warum es ein Mopf sein soll...


    Ich persönlich kann auf die Änderung Vormopf\Mopf verzichten wenn der Gesamtzustand stimmt.
    Sprich : Fahrwerk, besonders Vorderachse ist intakt und der Rostbefall.
    Die unlackierten Schweller und Stoßstangenunterteile fallen bei der Farbe wenig bis gar nicht auf.
    Blinker im Spiegel anstatt im Kotflügel - wayne interessierts.
    Einzig das modernere Kombiinstrument mit Bordcomputer und den Lenkradtasten ist meines Erachtens nach wirklich
    erwähnenswert.


    Absenkautomatik der Spiegel und der Seitenscheiben lässt sich ja vergleichsweise einfach nachrüsten.

  • So sieht's aus.


    Steuergeräte müssen folgende Teilenummer haben :
    208 820 21 26 + 208 820 22 26 (links + rechts)
    oder
    208 820 32 26 + 208 820 33 26 (links + rechts)


    Werden bei Ebay momentan so um die 60-90 € / Stück gehandelt.

  • Die Absenkautomatik der Spiegel kann man auch nachrüsten? Das würde mir ja gefallen. Müsste dann nicht immer manuell runterfahren beim einparken. Was muss man dafür alles besorgen?

  • Ich meinte die einklappbaren Spiegel.
    Was man für die Absenkautomatik benötigt kann ich Dir
    leider nicht sagen. Glaube aber irgendwo gelesen zu haben dass es
    nur mit Memory Paket geht ...


    Viel kanns aber nicht sein. Vermutlich 1 Kabel vom Spiegelverstellschalter, 1 Kabel für das R-Signal, 1 Kabel für das Geschwindigkeitssignal & das
    passende Steuergerät.


  • Ruhig Brauner, alles wird gut...

  • MoPf bedeutet Modellpflege, welche es ab Sept. 99 gab, alle Unterschiede kannst du dir in Wiki ("Mercedes-Benz Baureihe 208" -> "Zweite Version") durchlesen.


    Am besten beide Fahrzeuge anschauen und abwägen und v.a. nach Rost schauen! Radläufe und Kofferraumschloß sind besonders beliebte "Sammelstellen" für die braune Pest..

netcup.denetcup.de