MKL P0305 und P0205

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Na super... ich hab grad noch den Fehler von heut Abend löschen wollen, da fällt mir ein neuer Fehler auf:
    P0154: O2 Sensor Circuit No Activity Detected (Bank 2 Sensor 1)


    Wohl defekte Lambdasonde -.- Entweder haben die Fehlzündungen die Lambdasonde kaputt gemacht, oder die defekte Lambdasonde hat diese Probleme verursacht.
    Jetzt geht also das fröhliche Teile tauschen auf gut Glück los -.- Echt, ich könnte kotzen!!

  • Heute hab ich wieder neue Erfahrungen gemacht:
    Erst war nach rund 270 km der Gastank leer! Das macht nen Verbrauch von etwa 16,7 Litern statt 11 Litern!
    Schon ab Start ruckelte der Wagen und bereits nach 10 km ging die MKL an. Die letzten 25 km bin ich dann mit MKL gefahren und am Ziel kam mir es so vor, alsob der Auspuff extrem heiß war. Es "roch heiß" und dieses typische Hitze-Knacken kam von unten. Um den Wagen zu schonen, lasse ich mich heute von meiner Freundin zur Arbeit fahren...

  • hoffe du hast dir die Katalysatoren der einen Bank nicht verheizt ...


    wenn das nicht verbrannte LPG dort verbrennt würde das nen kapitalen Schaden verursachen.


    hoffe für dich dass es bei den Zündkerzen und ner defekten Spule bleibt.


    kannst du sicher sagen dass beim Umrüsten das Gas-Luft-Gemisch richtig eingestellt wurde?

  • Ja, aus Sorge um den Kat hat mich heut meine Freundin zur Arbeit gefahren und morgen früh fahre ich mit der Bahn.
    Ob die Gasanlage richtig eingestellt ist, kann ich nicht sagen... Er schaltet sauber zwischen Gas und Benzin und an für sich fährt er auf Gas super. Nur wenn ich den Wagen langsam rollen lasse (z.B. im Stau oder vor einer roten Ampel), geht die Drehzahl auffällig rauf und runter. Das hab ich schon mal angesprochen, darauf hin wurde der zu hohe Gasdruck reduziert, aber das brachte auch keine Besserung.

  • Wäre nicht er erste Motorschaden durch eine zu mager eingestellte Gasanlage von einem 2000€-Billigumrüster. Hier an der holländischen Grenze kennen wir LPG seit 40 Jahren...da gibts das für einen V6 auch nicht unter 3000€!


    Ich wünsche Dir aber, dass es nicht so schlimm kommt...

  • Aja, noch mal wegen zu mager eingestellt: Laut BC ist der angezeigte Verbrauch wie vorher (9,4 Liter im Schnitt) und selbst nachgemessen hatte ich vorher nen Verbrauch von 9,8 Litern und jetzt auf Gas rund 11,5 bis 12 Liter. Das sind rund 17-22 % mehr und sollte normal sein.
    Wobei beim letzten mal tanken ich nen Schnitt von 10,x Litern errechnet hatte! Wobei ich das als normale Schwankung einstufe... bzw. Toleranz bei dem Tankvorgang selbst (mal bekommt man mehr, mal weniger rein), oder ist das schon gefährlich wenig?

  • OK, hab den Wagen grad aus der Werkstatt geholt.
    Es wurden nur die Zündkerzen gewechselt und die Zündspule von Zylinder 5 mit der von Zylinder 4 getauscht. Der Wagen läuft jetzt... Morgen auf dem Weg zur Arbeit, seh ich dann ob der auch längere Strecken durchhält. Der Fehler trat ja immer nur nach 10 bis 20 km auf, wobei der Motor vorhin auch wieder ordentlich heiß wurde. Sieht also gar nicht mal so schlecht aus.
    Die alten Zündkerzen waren jetzt gut 40.000 km drin, ich hab alte Rechnungen dazu gefunden. Optisch sahen die eigentlich gut aus, aber mit je sehr dunklen Stellen an je einer Seite. Der Mechaniker meinte, daß die schon sehr fertig sind....
    Jetzt sind Bosch Doppel-Platin Kerzen drin.

  • 10Monate ist nicht schlecht ! Bei mir fing es wie soll es auch anders sein kurz nach Garantieablauf beim Händler an nach ca. einem Jahr :rolleyes: Aber solange es nur Kleinigkeiten sind geht das ja alles noch, solange man einiges selber machen kann.
    Aber wenn ich ehrlich bin hatte ich schon bessere Hersteller zuhause stehen, vom CLK bin ich echt endtäuscht :( Und ich weiß das es mein erster und letzter war.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Mein Opel Vectra hatte nach 3 Monaten nen Turboschaden für 1300 Euro und ich hatte für den Wagen 2400 Euro bezahlt. Ansonsten wars OK... hatte den bis fast 270.000 km.
    Und sonst hatte ich nur Motorräder und Roller und die waren alle durch die Bank schrott, egal ob privat gebraucht, vom Händler gebraucht oder neu!
    Von daher läuft es mit dem CLK so weit schon gut. Was ich mir als nächstes hole, weiß ich aber noch nicht... Wird wohl doch kein Mercedes, wohl eher ein amerikanischer V8. Die können doch etwas mehr ab und sind nicht so empfindlich.

  • JA da stimme ich dir zu V8 :D ist schon was feines.
    Wenn meiner Verkauft ist wird es min ein 6ender, könnte aber auch ein 8ender werden. Mal sehen, erst mal gucke ich das ich meinen wegbekomme. Und dann sehen wir weiter :rolleyes:

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D


  • 10Monate ist nicht schlecht ! Bei mir fing es wie soll es auch anders sein kurz nach Garantieablauf beim Händler an nach ca. einem Jahr :rolleyes: Aber solange es nur Kleinigkeiten sind geht das ja alles noch, solange man einiges selber machen kann.
    Aber wenn ich ehrlich bin hatte ich schon bessere Hersteller zuhause stehen, vom CLK bin ich echt endtäuscht :( Und ich weiß das es mein erster und letzter war.

    Hi Andy,


    bin ja überrascht - kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. 8|


    Fahre meinen jetzt seit einem Jahr, 25000 Km ohne Probleme, Verschleißteile waren natürlich auch fällig.


    Hält sich aber alles in Grenzen. Mach`ich eh selbst.


    Absolut umgehauen hat mich der geringe Spritverbrauch auf Strecke :thumbup: ( kein Bleifuß, aber auch nicht trödelig).


    Fazit . top Auto, absolut unterbewertet!


    Gruß


    Hans

  • Ich mach zum Glück auch einiges oder fast alles Selber zum Glück, doch wenn ich sehe was für eine ROSTLAUBE dieser Mercedes CLK ist naja !!! Also ich hab von Mercedes was anderes erwartet.
    Da sind mein ex Mondeo Ez1994 und der BMW meiner Frau Ez1999 Ohne Rost an der Karosse, der CLK Rostet ja echt über alle wo man hinsieht ;( Echt zum heulen, und das obwohl ich einen mit T in der Fin habe. Rost Rost Rost.
    Ich trau mich garnicht mehr mein CLK zu waschen, weil nach jedem Waschen und polieren sieht man neue Stellen wo er anfängt zu Rosten. Aber nun ja egal bei dem Auto hat Mercedes wie auch bei der rostigen C Klasse echt Mist gebaut wie ich finde. Es gibt so viele ältere Autos wie mein CLK hier und die Werden auch im Winter gefahren und haben nur minimal mal kleinen Rost, aber der CLK :whistling:

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Paar Sachen kann ich ja auch selbst, aber die Zündkerzen selbst wechseln ist mir echt zu heftig! Tut halt weh, wenn man dann 259 statt 90 Euro dafür bezahlt -.-
    Obs wirklich nur an den Zündkerzen lag, wird sich zeigen... gleich fahr ich zur Arbeit und ich werde ihn dabei mal ordentlich belasten! Wenn auf der strecke nichts mehr passiert, dann wars das wohl.
    Der Rost hält sich bei meinem auch sehr in Grenzen (bis jetzt nur ein kleiner Ansatz am Kofferraumschloss), aber eigentlich ist das ein absolutes No-Go für Mercedes! Ich hab gestern ne Mercedes S-Klasse W220 gesehen (was ich eigentlich für ein geiles Auto halte) und ich war erschrocken: Die Scheinwerfer waren völlig milchig und die deutlich sichtbaren Roststellen an den Radläufen sind ein Armutszeugnis für Mercedes! Der besitzer hat den Wagen offensichtlich nicht gut gepflegt, aber deswegen darf die Karre doch nicht gleich so weggammeln!
    Aber gut, daß der CLK rostanfällig ist, wusste ich ja schon vorm Kauf! Ich wollte was zuverlässiges, wo wenig dran kaputt gehen kann und das ist wohl so weit gegeben.


    Die Zündkerzen wurden vor 40.000 km im September 2010 gemacht. Eigentlich hätten die noch OK sein müssen, aber es gibt da zwei Theorien:
    1. Durch die Mehrbelastung durch das LPG haben die ohnehin nicht mehr ganz frischen Zündkerzen einfach schlapp gemacht. Bei LPG wird ja ein Wechselintervall von 30.000 km vorgeschlagen (was ich für sehr kurz halte - wären bei mir alle zwei Jahre).
    2. Aber eher unwahrscheinlich: Der Mechaniker dachte das wären noch die aller ersten Kerzen ab Werk, weil auf denen ein Mercedes-Logo gedruckt war. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, da der CLK immer bei Mercedes Scheckheft gepflegt wurde.

netcup.denetcup.de