Ledersitze nachrüsten

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo!


    Ich würde gern bei meinem CLK über kurz oder Lang Ledersitze nachrüsten.


    Frage dazu: Wenn ich in meinem CLK keine elektrische Verstellung / Memory Funktion an den Sitzen habe, kann ich dann welche mit dieser Funktion nachrüsten, oder ist das ein zu hoher Aufwand?

  • Danke!


    ich gehe mal davon aus, daß der Kabelbaum erweitert werden müsste - und die Bedienelemente sind wohl in der Tür, müssten also auch nachgerüstet werden?


    Also sollte ich wohl lieber nach manuellen Ledersitzen suchen .... :)

  • Manuell ok aber auf elektrische würde ich auch nicht umrüsten. Kostet nur Zeit und Nerven, vor allem wuchte mal so einen elektrischen Sitz durch die Gegend. Da hebst Du Dir einen Bruch.

  • Ich würde immer eine vom Funktionsumfang identische Ausstattung suchen. An gebrauchten Sitzen ist fast immer etwas kaputt und dann kannst Du die Teile vom Stoffsitz 1 zu 1 umbauen.

  • Hey,


    dank google bin ich hier in das Forum gestoßen und gleich bei dem richtigen Thema gelandet.


    Ich fahre einen CLK 208 BJ 98 mit manuell verstellbaren Sitzen ohne Sitzheizung. Habe mir bei einem Versandhaus jetzt den kompletten Innenraum eines AMG zugelegt.
    Diese Sitze beinhalten das komplette Programm. Sprich vollelektrisch, Memory Funktion, Sitzheizung und Pneumatische Härteverstellung. Die Sitzverstellung und Mem funktion wird über die dazu mitgelieferte Türverkleidung verstellt. Die Schalter der Heizung sind auch dabei.
    Einen Kabelbaum hab ich auch schon gefunden, den ich auch mit der Teilenummer , die mir meine Werkstatt genannt hat, verglichen habe.


    Vielleicht kennt sich jemand näher damit aus und kann mir weitere Tipps dazu geben.


    Das Steuergerät sollte eigentlich noch am Sitz verbaut sein, also denke ich müsste ich nur den Kabelbaum von der Tür zum Sitz und zum Sicherungskasten legen. Sitzheizung sollte dazu auch kein größeres Problem sein. Mir fehlt jedoch noch der Kabelbaum dazu.


    Für Hilfe wäre ich dankbar..


    Lg Chills

netcup.denetcup.de