JVC KW AVX70BT Feststellbremskabel // Doppeldinblende?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi,


    ich habe mir vor einiger Zeit ein Doppeldin-Radio in meinem CLK eingebaut.


    Funktioniert soweit alles, das einzige Problem ist dieses doofe Kabel für die Feststellbremse. Ich hatte in einigen Foren & Beiträgen gelesen, dass es reicht, wenn man das Kabel am Gehäuse des Radios befestigt, es braucht ja nur Masse. (Bitte jetzt keine Standpauken, ich werde keine Filme während der Fahrt schauen, ich hab schlichtweg keine Ahnung, wie und wo ich das Ding an die Feststellbremse anschließen soll)
    Das haben ein Kumpel, der mir beim Einbau geholfen hat, und ich gemacht, allerdings kann ich immernoch keine Bilder öffnen, weil sich im Radio dann Feststellbremse erscheint. Kann mir jemand netterweise einen Tipp geben, wo in der Nähe ich mir noch Masse holen könnte? :-) Möchte nämlich den Hintergrund vom Radio ändern und Bilder kann man auch nicht abrufen.


    Das zweite Problem das ich habe, ist dass ich nirgends eine Blende für den W208 finde, nur ein ganzes Doppeldin-Set für ca. 50 €, bei dem ich dreimal die Hälfte nicht brauche und deshalb nicht einsehe, dafür 50 Steine zu bezahlen. Weiß jemand wo es NUR die Blende gibt oder hat eine übrig? :-)


    LG

  • Hab vor 2 Tagen auch ein 2-DIN Kenwood eingebaut und stand vor dem selben "Problem".



    Masse hab ich mir vom 12V-Anschluss (Zigarettenanzünder) geholt. Und das klappt prima.


    Und ne spezielle Blende brauchst du eigentlich nicht. Hab den Rahmen genommen der beim Radio dabei war. Passt einwandfrei.

  • Alles klar, vielen dank :-) das problem bei mir ist, dass man ein ziemlich breiter spalt zwischen Bildschirm und diesem grauen lederuberzug der mittelkonsole ist. Außerdem sieht man da die scharfen kanten vom radio.werde später mal ein bild hochladen, dass wir nicht aneinander vorbeireden :-) entschuldigt bitte recht- und groß/Kleinschreibung, bin am handy

  • Ich finde die Folierung in gebürstetem Aluminium sehr interessant.


    Hast du da noch ein paar Bilder, damit man sich einen Eindruck machen kann wie das insgesamt im Wagen wirkt?


    Das wäre sehr nett.


    Lieben Gruß
    Frank

    und Zack... war ich auf der Welt!

  • ja sieht sportlich und trotzdem edel aus :-) ... aber das nur am Rande.


    Genau, bei dir sieht man es! Um deinen Radio bzw. dessen Bildschirm, ist ein schwarzer Plastikrahmen, wie eine Fassung, das hat meines nicht! und das sieht besch.... aus, wie gewollt und nicht gekonnt. Ich geh gleich runter und mach ein Foto :-)


    Das war der Standardrahmen der beim Radio dabei war. Ich hab die ganze Zeit nach einer Blende gesucht, aber mittlerweile beschleicht mich das Gefühl, dass das Plastik bei dir einfach am Rahmen dran war, und das das ist nach dem ich suchen sollte.. :rolleyes:


    EDIT: Sorry, musste das Bild mehrfach verkleinern, da es sonst zu groß war, aber ich bin sicher dass ihr das auch so erkennt, was ich meine :-)


    DAS ist das was ich brauche, oder ?



  • Hab mich schon die ganze Zeit gefragt ob dir dieser "Standard-Rahmen" wirklich fehlt. Jetzt weiß ich, er fehlt. :rolleyes:


    Also wenn die INNEN-Maße passen, also Gerät zum Rahmen den du verlinkt hast dann denk ich sollte das auch passen.


    Aussen-Maße sind ja DIN und müssen, bzw sollten, immer gleich sein.


    Pixelkrieger
    bessere Bilder gibts im Laufe der nächsten 1-2 Tage. 8)
    verlink ich dann hier in diesem Thread.

  • Nein, ein Rahmen war ja dabei, das Radio sitzt ja auch fest und eingehakt drin. Aber eben ohne eine schwarze Blende vorn drauf. Es ist einfach nur Blech.



    so wie hier. Es ist einfach nur der Blechrahmen oben. Auf dem Bild sieht man diese schwarze Plastikabdeckung, die fehlt bei mir und gibts leider nicht einzeln zu kaufen, deshalb jetzt so ein Rahmen wie ich ihn verlinkt habe ;-)

  • Na der Plastik Rahmen sollte doch ganz einfach in der Bucht zu bekommen sein oder in jedem gut sortierten KFZ Hifi Laden.
    Diese gehören eigentlich immer zum Gerät dazu und müssen nie extra gekauft werden.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Ok, ich werd mal schauen, weiß gar nich wo es einen solchen Laden im Raum Karlsruhe gibt, wenn jemand einen weiß, bitte Bescheid sagen :p

  • ACR, Promarkt, Mediamarkt usw. Aber es sollte dann auch 100% der Rahmen sein der zu dem Radio gehört ! Nicht irgendeinen universal Teil aufquatschen lassen.
    Oder einfachmal beim Hersteller (JVC) ? anrufen oder anfragen, dort habe ich auch schon mal eine neue Blende bestellt.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Super!


    Vielen Dank, dass du daran gedacht hast.
    Sieht wirklich Klasse aus.


    Ich denke, es ist eine Car-Wrappingfolie in Aluminium gebürstet - richtig?


    Lieben Gruß
    Frank

    und Zack... war ich auf der Welt!

  • Fast richtig ... ^^
    Titan gebürstet, nicht Alu.


    Aluminium war mir zu "Silber" wenn du weißt was ich meine.
    Hab mir von beidem ein Muster kommen lassen und mich dann für Titan entschieden da sich die gräuliche Farbgebung, für meinen Geschmack, besser ins Interieur einfügte.

netcup.denetcup.de