Neu in den Reihen der CLK Besitzer!

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  • Endlich ist es soweit, und nach 5 Jahren komplett ohne Auto, kann ich nun seit dem 13.03. einen schönen W208 mein eigen nennen! Mit 32 Jahren mein erster eigener Benz!


    Seit dem 13. lebe ich quasi wie in einer anderen, "unwirklichen" Welt.


    Wie kam es dazu?


    Nun, leider bin ich vor 5 Jahren schwer chronisch krank gworden, was mich direkt von der Selbstständigkeit, mit durchaus gutem Verdienst damals, in die vollständige Erwerbsunfähigkeit gebracht hat. Schlau wie ich damals war, habe ich mir über Krankheiten etc. pp. niemals Sorgen gemacht und somit auch nie eine Erwerbsunfähigkeitsversicherung etc. abgeschlossen gehabt. Letztendlich stand für mich lediglich der Weg der Grundsicherung sowie der Frührente offen. Ich brauche nicht zu erwähnen das man sich mit dem (Entschuldigung) "Furz" an Geld, welches man vom Staat erhält nicht mal eben schnell wieder ein Auto zulegen kann. Da ich zuvor nur immer mit Firmenfahrzeugen unterwegs war (unter anderem 1998 schon ein CLK :D) hatte ich natürlich auch privat kein Fahrzeug mehr.


    Und nun, nach 5 Jahren eisernen Sparens (und nein, ich bin kein Schwabe :P) sowie der Unterstützung meiner Mutter (ahja, man bleibt halt Zeit seines Lebens das "Kind") komme ich endlich wieder raus aus meiner Bude und bin mobil. Ja auch in einer Großstadt wie Berlin kann man, sofern man nicht mehr die fittesten Gelenke hat, ohne Auto recht aufgeschmissen und hilflos sein und zum Stubenhocker verkommen.


    Aber nun genug des geschwafels und ab zu meiner Karre!


    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor (Euro 3) Linie Elegance
    Baujahr: 03/1999
    Kilometer: 138tkm
    Farbe: Silber Metallic
    Getriebe: Automatik
    Klimaautomatik
    Leder
    Schiebedach
    Tempomat
    Xenon
    Sitzheizung
    Memorysitz Fahrerseite
    Park Distance Control (was ein geiles Teil)
    Spiegel anklappbar
    ASR
    Bose Soundsystem
    MB CD Radio (noch)
    18 Zoll OZ Felgen (235/40 Eagle F1) + Winterreifen auf Stahlfelgen
    Velour MB Fussmatten



    Vom Zustand her, Innen fast wie neu, lediglich dem Fahrersitz sieht man durch ganz leichte Druckstellen an das ein paar Kilometer jemand drauf gesessen sein muss ;) .Die Laufleistung ist glaubhaft, es war ein Nichtraucherauto und roch schön angenehm nach Leder. Von aussen her, ein sehr guter Zustand aber auch dem Alter entsprechend mit wenigen Gebrauchsspuren. An den Türrändern sind halt ein wenig Lackabsplitterungen vom anhaun der Tür beim aufmachen, die Motorhaube hat ein paar Steinschläge im Lack, Kofferraum an der linken Kante is der Vorbesitzer mal mit was gegen gekommen wodurch wie beim Steinschlag der Lack an einer kleinen Stelle gelitten hat. Am hinteren rechten Kotflügel war unter dem Lack eine kleine Stelle mit Flugrost und beim Getriebe war eine Dichtung im Eimer. Beides hat der Autohändler beim Kauf beseitigen lassen, der Flugrost lies sich zum Glück ohne Spachteln abschleifen und Lackieren. Das Fahrzeug hat neuen TÜV bekommen, ein vollständiges Dekra Gutachten, Gebrauchtwagengarantie per Versicherung sowie Scheckheft sind ebenso vorhanden.

  • Da dieses Forum wohl nicht auf lange Posts steht hau ich mal den Rest den eigentlichen Posts hier rein!


    Was ich Mittelfristig gerne machen will aber wie immer eine Frage des Geldes (Sparens) bei mir ist:


    Motorhaube neu Lackieren, an der Kante des Kofferraums Lackschäden beseitigen sowie die wenigen kleinen allgemeinen Kratzerchen wegpolieren lassen. (Derzeit hab ich da n Komplettangebot von 420, Euro von nem Lackierer in Köpenik, vllt. hat ja wer Connections zu günstigeren Preisen :D )


    Übergangsradio anschaffen mit USB + Bluetooth. Werde ich jetzt im April wohl kaufen, mir schwebt da http://www.kenwood.de/products…/usb/KDC-BT6544U/details/ vor, wer bessere Alternativen kennt, ich bin immer dankbar für Ratschläge die im gleichen Preissegment liegen. Langfristig plane ich den Einbau eines Car PC´s oder des
    http://www.pioneer.de/de/produ…41/AVIC-F900BT/index.html Unbedingt will ich recht kurzfristig mir schwarze LED Rückleuchten sowie schwarze Klargasfrontscheinwerfer anschaffen. Rückleuchten hab ich nur hier welche gefunden
    http://www.orange-tuning.de/sh…nset-schwarz-p-15903.html
    Ob die was gescheites sind oder obs bessere gibt hab ich leider keine Ahnung. Zu den Frontscheinwerfern hab ich noch nix wirkliches gefunden bzw sehe nirgends ob ich bezüglich Xenon auf spezifische Eigenschaften achten muss. Auch hier habe ich immer gerne ein offenes Ohr für Ratschläge erfahrener User ;)


    Langfristig möchte ich gerne die Felgen austauschen oder mindestens in Matt Schwarz lackieren lassen. Leider sind die Felgen nicht ganz so pfleglich gegenüber Bordsteinen behandelt worden und weisen ein paar unschöne Kratzer auf. Daher will ich sie gerne Lackieren lassen und / oder später mir am liebsten 19" Schlappen draufziehen (Denke da atm an vorne 8,5x19 auf 235ern und hinten auf 9,5x19 auf 265ern, habe mich aber noch überhauptnicht mit dem Thema was auf den CLK bei wieviel Aufwand passt erkundigt weils einfach noch Zukunft ist)
    Schöne Felgen finde ich zB. die von Dotz http://www.dotzmag.com/15434_EN.0?webdid=83 (hab da aber nix in Sachen Gutachten etc. pp. gesehen).


    Ebenso langfristig mache ich mir Gedanken über ein Chiptuning auf 245 PS (was beim Kompressor ja wohl bissl aufwendiger is leider) sowie über ein H&R "Cup Kit" Sportfahrwerk.


    Kleinere Spielereien wie "Comming Home Licht", beleuchtete Einstiegsleisten etc. pp. sind bei verfügbaren Finanzen ebenso geplant.


    Rundum kann ich sagen, ich bin in den paar Tagen die ich ihn nun habe schon fast 3000 Kilometer gefahren (Die Feuertaufe mit einer Fahrt nach München unter anderem musste einfach sein :D ) und bin bis dato sehr zufrieden mit dem Auto.
    Jo soweit zu meiner Vorstellung, habe immer ein offenes Ohr für Tipps und Ratschläge, da ich ja "noch" Neu" bin, ist man ja für jede Hilfe dankbar ;).


    Die Pics sind noch die vom Händler. Eigene folgen wenn ich mal bissl was an dem Auto gemacht habe.




    Link zur kompletten Gallerie:
    http://img99.imageshack.us/gal.php?g=clk2.jpg

  • Hallo,


    irgendwie ist dein Vorstellungsthread an mir vorbeigelaufen. 8|


    Wie ich mich ja in Haltern davon überzeugen konnte, hast du ja ein schönes Fahrzeug erwischt. Pflege ihn gut, und du wirst noch lange Freude an dem CLK haben.


    Ps. Wenn du den weiter so über die BAB jagst, wird das aber nix. :D:lollol:

  • Ey ich hab doch nur den ganzen Dreck den der Vorbesitzer gesammelt hat "weggeblasen". Jetzt schnurrt der Motor wieder wie ne 1 :D


    Nein im ernst, ich weis wie man pfleglich mit Fahrzeugen umgeht und werde ihn auch so halten ;)


    Zwischendurch werd ich ihn aber auf der AB aber auch mal freiblasen, allerdings nicht wie auf dem Weg nach Haltern über eine so lange Strecke unter Vollast, das könnt ich mir schon garned vom Benzinverbrauch her leisten :f1gp:
    Ein bissl "veredeln" (nein nicht verbasteln) würd ich ihn schon noch gern und werd ich auch. Aber wie immer ist das eine Frage der finanziellen Mittel die einem zur Verfügung stehen.


    In diesem Sinne, beste Grüße aus Berlin und ich werde mich spätestens wieder melden. sollte ich an meinem kleinen was verändern.


    Attacke! :dwarf:

  • Habe jetzt auch endlich meine blauen Sofitten von Hypercolor
    erhalten und eingebaut. Die Fotos möchte ich euch hier nicht
    vorenthalten.


    Für die Unschärfe muss ich mich entschuldigen, aber meine
    Kompaktkamera packt Nachtszenen ohne Blitz nicht so wirklich gut. Zudem
    hat es geregnet was auch nicht gerade schick war :D


    Auch neue weiße Standlichtbirnen habe ich mir bestellt und wollte euch das Ergebniss
    und den Unterschied zu normalen Birnen nicht vorenthalten.



    Die Bilder dienen nur zu Showzwecken, ich behaupte nicht damit durch die Gegend zu düsen :D:D:D


    http://img362.imageshack.us/gal.php?g=16standlichtneu3.jpg

  • Hallo


    Sieht gut aus dein Wagen.
    Die blaue Innenbeleuchtung ist zwar nicht so meins aber zum Glück ist es ja Geschmackssache.


    Pass gut auf den Wagen auf.
    Allzeit gute und beulenfreie Fahrt.


    Bis dann
    Sebastian

    Seit 74.000km auf GAS unterwegs. :f1gp:

  • Hallo


    Super Ausstattung.


    Pass schön drauf auf.


    Zum Thema Cup-Kit:


    Ich fuhr es (60/40) im W202.
    Es ist das geilste Sportfahrwerk mit super Restkomfort, was ich je gefahren bin.
    Aber der Wagen wird übelst tief, und durch den Negativen Sturz halten die Reifen nicht lange.
    Nicht, weil das Profil runter gewessen wäre, sondern es bildet sich der Sägezahneffekt/Schuppeneffekt.
    Und wenn Du 19er fahren willst, sieht das zwar schweinegeil aus, ist aber auch sehr kostspielig.


    ich mußte meine 18er damals nach 2 Sommern (ca. 25tkm draufgespult) dann erneuern......


    gruß andreas

    .....der, wo sich selten Kurz fassen kann ........

  • Naja, vom Cup Kit bin ich mittlerweile abgekommen, wie schon von so einigen Vorstellungen die ich oben im ersten Post geschrieben hatte :D


    Mittlerweile habe ich mich recht stark auf Bilstein B8 in Kombination mit H&R 40/40ern festgelegt als Planung.


    Aber wies nunmal im Leben ist hat man halt immer nur einen begrenzten finanziellen Spielraum, von daher... eins nachm anderen ;)

  • Ahjo, mal nebenbei zur "Vervollständigung".


    Das sind meine Ausstattungscodes die mir von dieser Seite hier über die Eingabe der VIN Nr. aus meinem Fahrzeugschein ausgespuckt wurden:



    Model CLK 230 KOMPRESSOR
    Chassis
    2083471F090338
    Engine
    111975 12 038487
    Transmission 722605 01 423791
    Lights HELLA
    Delivery date 15.03.99


    (212) Interior leather anthracite
    (211)
    Paint 744 brilliant silver metallic (Ñ 1991)
    Options
    059 aej.98/2 (Ñ 19.07.1996)

    220
    parking aid (Ñ 01.10.1993)
    260 elimination of model designation on rear lid (Ñ 01.05.1968)
    275 front seat positioned lower
    memory package (driver's seat, steering column, mirror) (Ñ 01.10.1993)
    345 rains sensor for windshield wipers (Ñ 01.10.1993)
    414 electric tilting/sliding roof in glass version (Ñ 01.10.1988)
    423 5 speed automatic transmission / nag (Ñ 01.03.1994)
    500 outside rear view mirror left and right, folding (Ñ 01.10.1993)
    543 sun visor with vanity mirror, illuminated, left and right (Ñ 01.11.1978)
    581 automatic climate control (Ñ 01.01.1977)
    600 headlamp wiper/washer (Ñ 01.08.1971)
    611 courtesy lamps for front and rear doors, with W124 also for central doors/W202 front doors only (Ñ 01.11.1978)
    612 lamp unit: gas discharge lamp (ael)
    xenon headlight (Ñ 01.10.1993)
    659 light alloy wheels -5-holes (avantgarde design) (Ñ 01.10.1994)
    673 high-capacity battery (Ñ 01.01.1964)
    756 radio MB Audio 10 CD with vk and RDS (Ñ 31.10.1996)
    809 Change of year of model, last figure shows new model year
    810 loudspeaker, sound package
    sound package (bose) (Ñ 01.12.1986)
    873 seat heater for left and right front seats (Ñ 01.02.1984)
    923 emission control d3-measures (Ñ 16.12.1996)
    955 extension tube on the roof, front
    equipment package elegance (Ñ 01.11.1991)
    988 ownership certificate and COC papers with EC model plate (Ñ 01.06.1993)

    200A
    Unknown code (<- kein Plan was sich dahinter verbirgt :D )



    Btw. Hab ich eigtl. schon erwähnt das mir vor paar Wochen irgend ein Spaten meinen Stern klauen wollte, er zu dämlich dafür war aber mir nen schönen Halbkreis in den Lack um den Stern beim Versuch geritzt hat? Zum Glück hat er dabei nichts verbeult, aber mein Lack braucht nun wirklich mit dem Schaden plus den eh schon vorhandenen Steinschlägen mal bald n Update :D .


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