AMG Felgen Eintragen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo


    Bekomme Ich AMG Felgen ( Styling 2 ) 8 X 18 ET 31 , auf mein CLK Cabrio A208 Eingetragen ???


    Ein Gutachten gibts ja nicht bei den Felgen,wie bekommt man die Eingetragen ??? Wahr eben beim Tüv ( GTÜ ) habe da nachgefragt,die wollten dann


    eine Teile Nr. haben.Kennt sich da einer mit aus ??? Bin für jede Hilfe Dank Bar.Vieleicht hat die ja auch einer schon Eingetragen.


    Hier mal ein Bild von den Felgen.....


    Danke im voraus.


  • Was sind denn für Reifen drauf? Das polierte Bett sieht gut aus!
    Schau mal, ob auf der Innenseite irgendwelche Nummern stehen.



    Gruß
    Sven


    Edit:
    Schau mal in der Datenbank da habe ich zuletzt ein Gutachten zu den Felgen hochgeladen!

  • Hallo


    Das sind Felgen vom alten SL R129


    Nr: 129 401 01 02


    Rundherum 225/40 und du dürftest die Dinger ohne Probleme vom TÜV abgenommen bekommen.


    Da kommen natürlich die üblichen Bedingungen dazu: keine Schneeketten, Freigängigkeit der Lenkung und das sie ins Radhaus passen etc.
    Das dürfte aber auch kein Problem sein. Die 17Zöller haben hinten normalerweise 8,5 er Breite und ET 30 und die passen.


    Bis dann
    Sebastian

    Seit 74.000km auf GAS unterwegs. :f1gp:

  • :hi: Du kannst auch den Felgenhersteller kontaktieren.
    Der wird dir bestimmt weiterhelfen und hat ein Gutachten für Dich.
    MfG
    Holz

  • Das sind 8 X 18 ET 31 ,Bett poliert. Mit 245 / 40 / 18 und 265 / 35 / 18 Reifen. Bin mal gespannt ,ob Ich so ohne weiteres 265 Reifen fahren kann,habe Ich aber schon öfters gelesen,das das wohl machbar ist.Habe die Felgen mit Reifen gestern bei e-bay geschossen,für 600,00€ + 50 ,00€ Versand.Bin mehr als zufrieden mit dem Preis.Gutachten habe Ich runter geladen.Danke Jungs.

  • Moin!


    Na da hast Du ja ordentliche Walzen drauf.


    Ich habe 8,5J + 9,5 x 18" mit 225/40 vorne und 255/35 hinten....habe sie erstmals am Wochenende drauf gemacht (da war noch schönes Wetter) und muss jetzt so nach einer Woche sagen....das macht sich ordentlich in der Beschleunigung bemerkbar.... :(


    Fahren kannst Du die auf jeden Fall, bei mir sind die gleichen Dimensionen im Fahrzeugschein eingetragen, hatte der Vorbesitzer wohl mal drauf. Radkästen sind auf jeden Fall gebördelt.


    Wenn Du kein Gutachten hast, dann musst Du eine Einzelabnahme machen lassen....ist aber schweineteuer!! Deswegen lieber schauen, dass Du ein Gutachten bekommst, da steht dann auch drin was an den Radkästen gemacht werden muss!



    Gruß

  • Ja Du hast hinten 9,5 X 18 ,dann kommt der Reifen natürlich weit raus.Ich habe rund um nur 8 X 18.Bördeln wollte Ich eigentlich nicht.Erst mal drauf bauen,wenn Ich die Felgen bekomme.Und dann mal schauen.Vieleicht haue Ich auch die 265 er runter,mal schauen.

  • Nix da mit vielleicht, die Reifen sind völlig falsch auf deinem Wagen. das Rad ist im Durchmesser zu groß.


    Entweder vorne und hinten flachere Reifen kaufen oder einen neuen Satz Felgen kaufen...

    Snobismus ist, wenn das Brett vor dem Kopf unbedingt aus Teakholz sein muss!

netcup.denetcup.de