Passen diese AMG Felgen auf meinen 208 clk

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Moin moin,


    ich bin neu hier daher stelle ich mich bzw. meine Karre kurz vor. Ich hab einen 2000 clk 230 k mopf. Darauf sind leider noch keine angemessenen Felgen montiert, was ich jedoch schnellstens ändern möchte.


    Ich habe Felgen gefunden von AMG (kommen vom slk r170).


    Für die VA:
    MB-Teilenummer: A170 401 13 02
    Alufelge: 7,5Jx17 ET37

    2x Continental ContiSportContact 3 225/45 R17 91Y


    Da sollte es keine Probleme geben.


    Für die HA:
    MB-Teilenummer: A170 401 22 02


    Alufelge: 8,5Jx17 ET34


    2x Continental ContiSportContact 3 245/40 R17 91Y




    Meine Frage:




    Passt das auf der Hinterachse mit der ET (gerne auch mit Spurscheiben) und muss ich den Kram eintragen lassen beim TÜV. Falls ich es eintragen lassen muss, hat jemand Erfahrung mit der kompromissbereitschaft des Hamburger TÜVs?




    Über schnelle Antworten freue ich mich sehr, die Felgen sind nicht mehr lange zu haben.




    DANKE!


  • Alle Felgen die NICHT im Schein stehen solltest du immer eintragen. Ich würde sie auch auf jeden fall eintragen lassen !

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Also hab jetzt nicht alles gelesen, aber die oben genannten Felgen werden so ohne weiteres eingetragen. Weil sie eine teile bzw kba nummer haben. Da braucht man kein gutachten wo extra auto xy drinn st3hen muss. Weil das ne Standard große für clk ist, wird nur nach Vergleich Gutachten geschaut u kri3gt so seine Eintragung. Da braucht man für original Felgen kein Papier mitbringen. Heutzutage braucht man nur bei exoten oder sondergroessen papiere. Jeder normaler Prüfer findet die nötigen daten in 3 min. Drauf schrauben u wenn passt dann hinfahren u fertig.


    Verstehe nicht was man da für probleme sieht.

  • Leider hilft mir das bei einem Unfall nicht weiter. Die Versicherungen sind da sehr Anstellig!


    Da muss erstmal bewiesen werden, dass der Unfall durch die Felgen/Räder entstanden ist. Trotzdem gehört sowas eingetragen stimmt schon. Mit einem Vergleichsgutachten anderer Felgen stellt das hier kein Problem dar.


    Gruß

  • Hallo,


    Gutachten für die 17" AMG Räder für den 208 habe ich als PDF auf dem Rechner.


    Wenn du die brauchst, dann bitte eine Mail Adresse und die Datei kommt.


    Eintragen lassen musst du die Felgen auf jedem Fall, ist ja kein Akt, kostet ca. 50,-- €

netcup.denetcup.de