KI - Display ausgefalen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,



    ich habe eine Frage an die Experten.


    Ich habe ein CLK 200 cabrio Bj 2001.


    Heute habe ich festgestellt das die Lichtstärke meines BC nachgelassen hat, kaum lesbar, links die Aussentemperatur und rechts Ganganzige funktionieren problemlos.


    Kann mir jemand sagen was für ein Problem vorliegt, ob sich reparieren lässt und wenn ja wie?



    DANKE



    rodi

  • Wenn nur die Lichtstärke am mittleren Display schwächer ist dann sind dort die Birnchen platt, oder nur eine der Beiden


    KI ausbauen und Birnchen tauschen ...

  • Hallo,


    bei der Überschrift --Ausgefallen-- gehe ich immer vom Schlimmsten aus, aber wenn es wirklich nur Dunkel geworden ist, und das Plötzlich, dann ist es wie schon geschrieben nur die Beleuchtung. KI raus, und nachschauen, dann hast du Gewissheit.

  • Hey, wo ich das grade sehe hab ich bei mir das Problem, das meine Anzeige (1998er mit Temperatur, KM und Uhrzeit unten in der Mitte) je länger ich fahre immer dunkler wird. Wenn ich ihn dann stehen lasse wird es wieder je länger er stand, umso heller ist es dann beim wieder los fahren. Also je länger Schlüssel abgezogen und KI ausgeschaltet ist.


    Also is da wohl nix mit Lampe defekt und gut :-/

  • Sind da wirklich Lämpchen drin die man so einfach tauschen kann?
    Dachte immer bei so Displays wären aufgelötete LEDs drin.


    Dann muss ich mir mein KI doch auch mal näher ansehen. Habe auch das vorMOPF, und es leuchtet alles hell bis auf die Außentemperaturanzeige.
    Wenn das nur ein Lämpchen ist sollte das ja kein Akt sein :)


    Mercy1991
    Bei meinem KI kommt mir das aber auch immer so vor, ganz schlimm ist es bei der Hitze. Liegt aber vllt. auch an den Temperaturunterschieden wenn man das heiße Auto dann runterkühlt?
    Temperatur kann ich nach dem starten wenn es draußen hell ist grade noch so lesen, nach ein paar KM sieht man garnichts mehr.

  • sind dann der fehlende Kontakt, bedingt durch Kälte/zusammen ziehen der Leiter.


    Tacho birnen gibt's als komplette Sets bei eBay. LED

netcup.denetcup.de