hier in dem thread wird ja über vieles geschrieben..............nur irgendwie lese ich leider nicht heraus, welches Problem dein Auto hat.
Das habe ich ja auch schon Festgestellt, aber es kommt ja keine Aufklärung vom Themenstarter.
hier in dem thread wird ja über vieles geschrieben..............nur irgendwie lese ich leider nicht heraus, welches Problem dein Auto hat.
Das habe ich ja auch schon Festgestellt, aber es kommt ja keine Aufklärung vom Themenstarter.
Oh Sorry das ich das nicht getan habe.
Stand der Dinge ist das ich Startprobleme habe .
Je wärmer der Motor ist umso schlimmer ist es.
Wenn ich morgens bzw. nach der Arbeit den Motor starte muss ich vielleicht 2 mal starten wen ich aber etwas gefahren bin
kann es passieren das ich bis zu 3-4 mal starten muss bis er läuft.
Gruss
Stand der Dinge ist das ich Startprobleme habe .
Je wärmer der Motor ist umso schlimmer ist es.
Das sind die Typischen Symptome für einen defekten KWS.
So war es bei mir auch, und nach dem Wechsel des KWS war alles wieder OK.
Hallo,
ich kann das, was der Michael geschrieben hat nicht widerlegen.
Wenn ich das richtig verstehen Tewego bin ich dann der erste wenn es denn bei mir so ist.
Dann frage ich mal was käme denn da noch in frage?
Gruss
Wenn ich das richtig verstehen Tewego bin ich dann der erste wenn es denn bei mir so ist.
........zumindest für Powermike
Dann frage ich mal was käme denn da noch in frage?
Wo soll man anfangen und wo soll man aufhören, Temperaturfühler, Krafstoffpumpe, -Relais, Nockenwellensensor, Motorsteuergerät, bei 250000km kann es doch alles Mögliche sein bis hin zu einer schlechten Kontaktierung eines Steckers. Lass doch einfach mal einen Kurztest in der Fachwerkstatt mit Stern machen, dann hast Du evtl. schon mal eine Grundlage.
Gruß
Droog
Lass doch einfach mal einen Kurztest in der Fachwerkstatt mit Stern machen, dann hast Du evtl. schon mal eine Grundlage.
Das würde ich unterscheiben!
Lass doch einfach mal einen Kurztest in der Fachwerkstatt mit Stern machen, dann hast Du evtl. schon mal eine Grundlage.
Ein Kurztest währe für mich das 1. was ich gemacht hätte. Und dann auch nur mit SD und nicht mit irgendeinem anderen Krempelszeugs.
Moin,
da es hier ja nicht so richtig weiter geht möchte kurz von meinen "Erfahrungen" mit dem KW-Sensor berichten.
Ich hatte in letzter Zeit Probleme mit dem Tippstart. Schlüssel gedreht, losgelassen, Anlasser drehte und dann bracht der Startvorgang ab. Also erneut Schlüssel gedreht, losgelassen, Anlasser drehte und ....Popp....kurzer Rückschlag. Erneut gestartet und dann sprang er an. Ansonsten keine Schwierigkeiten, Motor lief einwandfrei.
Darauf hin hab ich einen Kurztest machen lassen, Ergebnis: keine Fehler!
Der Mechaniker in der "*Werkstatt meines Vertrauens" sagte mir:
Mach mal den KW-Sensor neu, ist zwar ungewöhnlich beim 111er, aber........ mach mal neu.
Hab darauf hin den KW-Sensor getauscht und seit dem alles i.O. Motor springt bei Tippstart einwandfrei an.
Gruß
Droog