CLK - Abkürzung ??

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hab´da mal eine Frage ( hoffe, werde jetzt nicht gesteinigt ).


    Was genau bedeutet CLK eigentlich - C für Coupe? oder C-Klasse?, L für Leichtbauweise ( obwohl, bei dem Gewicht), K für ??


    Fragen über Fragen - ich total verwirrt. ;(


    Kann jemand weiterhelfen?


    Gruß


    Hans

  • Also wenn man im www nach plausiblen und sicheren Übersetzungen/Ableitungen der Mercedes-Kennungen, der einzelnen Modelle auf Erkundung geht, wird man früher oder später verzweifeln! Klare Angaben kann offensichtlich nicht einmal MB selbst geben. Da geht es los mit Willkür und endet über englischen, deutschen bzw. französische Begriffe bei Scherzen! ;)


    Das ist ein nicht enden wollendes Thema. Ich für meinen Teil würde gern behaupten wollen, dass die Bezeichnung Coupé ja dem Begriff Kompakt/Compakt rein logisch ganz nahe kommt.


    Aber wenn man nun gaaaaaaaanz viel Zeit hat und sich nach der Bedeutung bzw. Begriffserklärung für "Coupé" erkundingt, beginnt ein 2. nicht enden wollendes Thema! :D

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Da können wir ja froh sein das es nicht noch einen Combi gibt *gg


    Abgesehen davon halte ich das "L" für "Leicht" bei dem Gewicht doch eher für übertrieben 8|

  • Haha, naja dann kann sich ja jeder selber aussuchen für was die Bezeichnung steht :D


    Da muss ich zustimmen, leicht sind die Schätzchen nicht :f1gp:

  • Ich denke das "C" steht einfach nur für die Modellreihe - genauso wie "A", "B", usw.


    LK dann bestimmt für LiebhaberKutsche :D

netcup.denetcup.de