auto geht aus

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • hallo habe ein problem das mein auto wen er die 80 grad erreicht einfach aus geht und der kühler weiter läuft.
    clk 200 140000km automatik ot geber wurde gewechselt.

  • Ich schätze ein defekter Kurbelwellen- oder Nockenwellen-Sensor! Das Auslesen wird es offenbaren! ;)


    Viel Erfolg! :thumbup:

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Hallo.
    Tippe auch auf den KWS. Hatte genau das selbe Problem.
    Beim Auslesen wurde der KWS bei aber nich angezeigt ;( .
    Kann dir aber gleich sagen, das das ne sch..... arbeit is. Hast nich viel Platz zum schaffen :(

  • fehlerspeicher = 0
    kurbelwellensensor wurde schon getauscht.
    auto fährt soalnge super bis er ungefair 86 grad erreicht hat dan geht er aus kühler springt an geht aber sofort danach wieder an.

  • ot geber von bosch
    auto fährt bei kalten wetter echt super nur wens wärmer wird geht er auf 86 grad und geht aus hat einer ne ahnung

  • Hallo !
    Ich weiß nicht, wie es den anderen Usern geht, aber mehr als wiederholen können wir uns auch nicht. Wer sagt denn, dass der bereits getauschte KWS auch in Ordnung ist ? Ich gebe zu, es ist äußerst unwahrscheinlich, aber die Möglichkeit besteht. Ansonsten bliebe nur noch der Weg in die Werkstatt Deines Vertrauens, wenn Du unseren Aussagen keinen Glauben schenkst.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Ich weiß nicht, wie es den anderen Usern geht, aber mehr als wiederholen können wir uns auch nicht.

    Hallo Frank,


    Mir geht es genau so wie dir. :thumbup:


    Aber mir ist das Problem des Themenstarters mittlerweile vollkommen Latte, mehr als Tipps geben, die aus unseren Eigenen Erfahrungen kommen, können wir nicht. Wer so Beratungsresistent ist, soll entweder die Karre Stehenlassen, oder sich eine Vernünftige Werkstatt suchen, die ihn den Karren Reparieren.


    Sorry, für die Harten Worte, aber das ist meine Persönliche Meinung.

  • Wo Du Recht hast, hast Du Recht. Ich werde mich hier jetzt auch ausklinken. Das ist mir zu blöd.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Dann gehen wir doch mal davon aus, dass KWS in Ordnung ist und schauen mal was er als erstes geschrieben hat. Er sagte der Motor geht aus und der Kühler weiter läuft. Ich vermute mal dass er den Kühlerlüfter meint. Das macht er doch eigentlich nur wenn der Motor noch zu warm ist. Mein Tipp wäre in erster Linie Erfahrungsgemäß wie bei Euch auch der KWS. Als zweites aber und unter dem Aspekt dass der Lüfter weiter läuft beschuldige ich jetzt mal ganz dreist den Motortemperaturfühler.


    Jetzt hast du drei Möglichkeiten:


    1. Mit nem Diagnosegeräte die Werte des TM auslesen


    2. Mit nem Multimeter den TM durchmessen (ca.300 Ohm bei 80°)


    3. TM tauschen und hoffen das es die Ursache war


    Falls du die Klimaautomatik hast, würde ich dich bitten mal was auszuprobieren. Interessiert mich mal. Geheimmenü aufrufen (REST-Taste lange drücken), zum Untermenü 6 schalten (mit linker AUTO-Taste) und den Wert ablesen. Da müsstest du normalerweise auch die Motortemperatur auslesen können.


    So und jetzt seit wieder lieb zueinander... :thumbsup:

    Leute, die langsam fahren sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten!!! Ayrton Senna

  • wen ot geber defekt ist warum läuft das auto bei kalten wetter super und geht nur aus wen es wärmer ist??
    motortemeraturfühler ist getauscht und geht weiter aus.
    @wuddl ot geber ist in ordnung sonst würde das auto auch bei kalten wetter ausgehn und nicht wieder direkt anspringen jedes mal,
    naja wende mir weiter mit dein blöden kws kommst kannst dich ruhig ausklinken das ist bestimmt keine hilfe.

  • Erklärung: OT-Geber/Nockenwellensensoren haben ein magnetisches Funktionsprinzip und haben ab und an ein thermisches- bzw. Hitze-Problem! Darum würde die Funktion bei Kälte passen :!:

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Erklärung: Mannnnnn sollte das Auto auch mal Tanken....
    ----------------------------------------



    Ja der beitrag war überflüssig..... aber manche User schmunzeln jetzt schon.

    NOS statt LPG

  • naja wende mir weiter mit dein blöden kws kommst kannst dich ruhig ausklinken das ist bestimmt keine hilfe.


    Nu halt mal die Luft an !
    Wenn Du mir so kommst, hast Du eh keine weitere Hilfe mehr von mir zu erwarten.
    Viel Erfolg weiterhin !

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • 8| ...wow, so weit hatte ich gestern garnicht gelesen! X( Man könnte meinen, wer wie Piekaso reagiert, möchte garkeine Hilfe! :thumbdown:

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Manche Leute sind einfach nur Beratungsresistent!

    Wuddl und Pegasus68 haben einfach die Erfahrung und das technische Verständnis, sodass sie bei der knappen Fehlerbeschreibung vollkommen richtig auf den KWS tippen.


    Der KWS beim Clk ist ein Induktivgeber. Wenn dieser defekt ist, zeigt es sich meist im warmen Zustand da dann die Induktionsspannung abschwächt und das Steuergerät die Position der Kurbelwelle nicht mehr ermitteln kann. Der Motor geht aus da das Steuergerät nicht mehr weis wann es Einspritzen und Zünden soll. Wenn der Motor abgekühlt ist, ist das Signal wieder stark genug dass er anspringt.


    Für mich wars das jetzt, ich "klinke mich aus".


    Nur noch ein Tip:
    Mercedes Benz Niederlassung


    Ist zwar teuer aber dafür darf man auch gerne seine Kinderstube daheim lassen. Man zahlt schließlich dafür das die einem Helfen. Der Kunde ist König

    Leute, die langsam fahren sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten!!! Ayrton Senna

netcup.denetcup.de