Lampe defekt....

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • erscheint immer wieder in der Cockpitanzeige. X(


    Hallo zusammen


    Ich habe vor cirka 1 Monat alle 4 Birnen (Ablendlicht und Scheinwerfer) durch Osram Nightbreaker ersetzt. Nun erscheint unregelmässig die
    "Lampe defekt" meldung in der Cockpitanzeige. Es brennen aber alle Lampen die brennen müssten.
    Ich habe nun schon das mit den Sicherungen probiert und mal alle durch neue ausgewechslet....leider ohne Erfolg. Auch habe ich die Birnen
    nochmals abgezogen....Stecker gereinigt ausgeblasen......leider wieder ohne Erfolg.


    Gibt es ev. eine Möglichkeit diese kontrolle der Lampen irgendwo abzustellen?


    Danke für Euer Feedback und Gruss aus der (scheisskalten) Schweiz :wacko:

  • Gibt es ev. eine Möglichkeit diese kontrolle der Lampen irgendwo abzustellen?


    Hallo !
    Ja, indem Du dir die Heckleuchten und die Nummernschildbeleuchtung genauer ansiehst, denn die werden ebenfalls überwacht. ;) Ist wahrscheinlich nur ein dummer Zufall, dass diese Meldung im Zusammenhang mit dem Wechsel der vorderen Leuchtmittel auftrat.
    Gruss von der ebenfalls a...kalten Ostseeküste,
    Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • ich hab das gleiche, denke es liegt an meiner LED-kennzeichenbeleuchtung ( auch wenn bei der beschreibung dabei stand ohne CAN-Bus fehlermeldung...) würde mich auch interessieren ob man das iwie suf dauer abstellen kann?

  • Dann haben wir ja schon wieder was gemeinsam ! :D

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Danke für Eure Antworten bisher....


    - Es hat mit irgendwelchen LEDs nichts zu tun, da ich keine habe.
    - Das mit dem Bremslichtschalter wäre etwas.....ich werde mal schauen ob die Meldung dann kommt wenn ich auf dem Bremspedal stehe.


    Leider hat aber noch niemand meine Frage beantworten können. Kann man die funktion irgendwo abschalten?


    Falls es jemand weiss, wäre ich sehr froh um ein Feedback.


    Danke und Gruss aus der Schweiz

  • Soweit ich weiß kann man es nicht abstellen ist ja auch nicht im Sinne der Erfinders :P Evtl. mal beim Freundlichen nachfragen ob die es deaktivieren können.


    Bei mir kam auch öfter mal diese Meldung und es war eine Defekte Glühbirne in der Rückleuchte die hin und wieder ging und mal wieder nicht. Ich würde alle Glühlampen mal überprüfen. Hast du Xenon Scheinwerfer ???

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Dachte es gibt die auch für Xenon, hatte ich verwechselt mit den Cool Blue und Co. was die da von Osram alles anbieten :wacko:

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • meiner schreit auch hin und wieder defekte lampe, wahrscheinlich liegt es wirklich an dem bremslichtschalter, denn soweit ich bremse passiert dies öfters, bzw wenn ich gebremst habe kommt die meldung ich drücke die meldung weg und dann kommt alle paar sekunden lampe defekt. Dann gibt es aber noch Tage, dass alles super ist ^^

  • Dann haben wir ja schon wieder was gemeinsam ! :D

    Geht mir genauso :D :D Qualität setzt sich eben durch :thumbup:


    Die Fehlermeldung kann so nicht abgeschaltet werden, ob es bei Mercedes über Star Diagnose möglich ist weiß ich nicht, aber ich würde diese Funktion nicht missen wollen! Man kann ja nicht alles rausprogrammieren, was einen kleinen Fehler hat. Wenn der Fehler durch den Tausch von Leuchtmitteln nicht behoben werden kann und der Fehler nicht nur beim Treten auf die Bremse auftritt, ist meist der Lichtschalter selber kaputt. Bekommt man bei eBay gebraucht meist für ca. 30€.


    Gruß Dennis

  • och ich habe das prinzip, solange elektronik nicht permanent ausfällt ist sie einsatzbereit^^ austauschen muss ich das teil sowieo, aber warum vorher geldausgeben wenn es auch später geht. Voraussetzung ist natürlich dass durch diesen fehler keine Folgeschäden passieren ^^

  • Mein Prinzip ist: Alles was am und im Auto ist muss auch funktionieren und zwar immer und zu 100% ;)


    Außerdem war es nicht grade lustig, als bei mir das Bremslicht manchmal nicht funktionierte aufgrund des defekten Lichtschalters. Ich habe schon immer vorsichtshalber beim Bremsen die Warnblinkanlage aktiviert.

  • Mein Prinzip ist: Alles was am und im Auto ist muss auch funktionieren und zwar immer und zu 100%


    ...und noch 'ne Gemeinsamkeit. :D
    Man kann schonmal über eine defekte Standlicht-Glühlampe hinwegsehen, aber beim Bremslicht bzw. überhaupt den Rückleuchten ? Nee, Leute. Sorry, da gibt es kein Pardon.
    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Ich war tagelang einer defekte Kennzeichen-Birne auf den Leim gegangen. :D Ich habe die tagsüber (Sonnenschein) beim Suchen echt nicht gesehen. Sie viel mir erst auf, als ich den Heckdecken offen hatte. Ich finde das ist echt ne blöde Falle!

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • das ist ja das komische, meine Bremsleuchten funktionieren (mein kumpel ist eine längere zeit hintermir gefahren und hat darauf geachtet), wenn die sicherheit darunter leidet würde ich auf jeden fall den fehler beheben. Aber es funktionieren alle leuchtmittel.

  • selbes hier, alles geht, ki meldet sich trotzdem. seit dem wöchentlich Rundgang ums Auto, falls doch was kaputt ist.


    kann man den Sensor nicht ausschalten ? ist das generel überhaupt moglich ?

  • Fahr doch mal zum Freundlichen, evtl ist irgendwo eine Fehlfunktion, wenn alle lampen ganz sind.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

netcup.denetcup.de